Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 179 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 530091
davon Heute: 15
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 189  Weiter  

27.03.11 19:15
1

24107 Postings, 5140 Tage xpressRantanplaner

Die Zahlen werden deutlich besser sein als 2009 ich habe mich leider nie mit erneuerbaren Zahlen beschäftigt...

Leider.....

 

Wichtig sind die Zahlen für Rohertrag und Co....Diese werden deutlich höher als 2009 sein ...rechne mit 40 höher als 2009. Damit haben wir absolut eine steigende Tendenz..

Anschliessend ist die Frage noch zu klären welche ausserordentlichen Abschreibungen gab es........

Es könnte auch eine Überraschung geben man schaut sich den folgenden Link an...Bitte nicht das was die Zahlne aussagen lesen sondern was Zwischen den Zahlen steht

conergy-group.com/PortalData/1/Resources/group/pdf/finanzberichte/2010/ERS_CGY_QB3-10_D.pdf

 

Gruss Xpress der keien Ahnung hat von Zahlen und Co und ein Anfänger ist

 

 

 

27.03.11 19:24

24107 Postings, 5140 Tage xpressUlm

ich warte auf deine offizeillen zahlen ?

Soll ich Dir mal was sagen Sorry aber was anders fällt mir nicht ein......

Mir wird oft im Forum unterstellt das ich Lüge aber schau Dir mal den Finanzkalender an....

29. MärzVeröffentlichung Konzernjahresabschluss 2010
Bilanzpressekonferenz / Analystenkonferenz

Jetzt bin ich gespannt wie Du mir die Zahlen für 2010 sagen kannst die offiziellen Zahlne heute schon

 

Gruss Xpress der wohl doch  etwas Ahnung von Conergy hat..

 

27.03.11 19:38

24107 Postings, 5140 Tage xpressUlm

sorry aber ich finde im gesamten Internet nichts.. Wie kommst du darauf das sowas auf der HP steht `?

Das habe ich gefunden...

Die Conergy AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz um über 50  Prozent auf 913,5 Millionen Euro gesteigert (2009: 600,9 Millionen  Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei insbesondere im  vierten Quartal durch außerplanmäßige Abschreibungen negativ beeinflusst  worden. Hier weist das Photovoltaik  Unternehmen nach -36,8 Millionen Euro Verlust in 2009 einen um 23,0  Millionen Euro verringerten Verlust von -13,8 Millionen Euro aus.

Dabei  konnte das Solarunternehmen eigenen Angaben zufolge sowohl sein  nationales als auch sein internationales Geschäft weiter ausbauen. Der  Auslandsumsatz Conergys blieb demnach mit 54 Prozent weiter auf hohem  Niveau

Gleichzeitig verbesserte das Solarunternehmen auch sein  Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA): Erstmals seit  2006 schrieb Conergy hier mit 30,1 Millionen Euro (2009: -10,7 Millionen  Euro) wieder schwarze Zahlen und habe die Prognose damit erfüllt, heißt  es in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Hierzu habe neben dem  erfreulichen Umsatzanstieg auch die deutlich verbesserte Rohertragsmarge  beigetragen, die Conergy um vier Prozentpunkte auf 23,7 Prozent  steigern konnte. Dies sei unter anderem durch den verstärkten Einsatz  selbst hergestellter Conergy Produkte erreicht worden, so das  Unternehmen. 

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei  insbesondere im vierten Quartal durch außerplanmäßige Abschreibungen  negativ beeinflusst worden. Auf Ebene einzelner Tochtergesellschaften  entstand Unternehmensangaben zufolge aufgrund fortlaufender  Restrukturierung ein liquiditätsneutraler Wertberichtigungsbedarf auf  Geschäfts- oder Firmenwerte sowie sonstigem Anlagevermögen von rund 17  Millionen Euro.

 

Ebenso wurde das EBIT durch Beratungskosten in  Zusammenhang mit der Refinanzierung in Höhe von rund 13 Millionen Euro  beeinflusst. Trotz dieser Belastungen konnte der Verlust von -36,8  Millionen Euro in 2009 um 23,0 Millionen Euro auf -13,8 Millionen Euro  verringert werden, so Conergy. 

Die außerplanmäßigen  Abschreibungen führten zusätzlich zu einer Wertberichtigung von aktiven  Steuerlatenzen auf Verlustvorträge, wodurch das Nachsteuerergebnis  zusätzlich mit zirka 9,5 Millionen Euro belastet wurde. Das  Steuerergebnis aus fortzuführenden Geschäftsbereichen belief sich somit  auf -13,5 Millionen Euro (2009: -22,5 Millionen Euro). Unter  Berücksichtigung eines Finanzergebnisses von -14,7 Millionen Euro (2009:  -21,8) betrug das Nachsteuerergebnis -42,0 Millionen Euro (2009: 81,1  Millionen Euro).


Damit verringerte sich der Verlust im Vergleich zum  Vorjahr um 39,1 Millionen Euro.

Quelle: Conergy AG

Und warum wir NEGATIV sind steht auch da..... ausserordentiche Abschreibungen.

Ohne diese wären wir sogar im BEP 2010 ! .

 

Der letzte Satz sagt schon aus...das wir 2011 auf BEP Kurs sind und sogar 2012 xx Millon Gewinen fahren werden...

 

Alles wird Gut... so sieht kein Pletemann aus....

Gruss Xpress

 

27.03.11 19:40
1

13572 Postings, 5368 Tage 1chrXpress

Die zahlen hatten wir schon wochenlang breit diskutert. Dass jetzt nochmal de q1 - q4 zahlen zusammengerechnet werden und zusammen mit dem mega verlust (50% des grundkapitals verloren, kapitalschnitt erfirderlich) präsentiert werden wird nicht viel dran ändern.

Das einzige was daran noch interessant sein könnte ist der termin der enteignung  

27.03.11 19:47
1

13572 Postings, 5368 Tage 1chrXpress

27.03.11 19:47

24107 Postings, 5140 Tage xpress1chr

leider war ich vor monaten nicht dabei ...sorry

aber bei der entwicklung und gewinnsteigerung glaube ich immer weniger an eine pleite...der split komtm wohl

dann kommt KE mit  (Vorteil für die Aktoniäere Bezugsrechte...) und dann geht es nur noch rauf...wegen unterbewertung...

 

Wenn wir nächste jahr 40 Millon  Plus schreiben gibt es einiges an korrektur nach oben ...

Wir werden hier nicht untergehen...ehr würde sich ein Investor das Unternehmen Kaufen und dann wieder später verkaufen..

 

Vielleicht läuft das auch schon...nur wird nicht bekannt gemacht...

Gruss Xpress...

 

27.03.11 19:57
1

24107 Postings, 5140 Tage xpress1chr

Danke für den Link...etwas das gleiche von mir....

In diesem Freitag müssen die Aktionäre bei einer außerordentlichen  Hauptversammlung das Rettungspaket für das Unternehmen beschließen. Es  sieht einen drastischen Kapitalschnitt von 400 Millionen auf nur noch 50  Millionen Euro und eine anschließende Kapitalerhöhung vor. So sollen  die Schulden um 188 Millionen Euro auf rund 125 Millionen Euro gesenkt  werden. Gleich mehrere Hedgefonds dürften in der Folge zu Großaktionären  bei Conergy werden. Sie haben während der Finanzierungsverhandlungen im  vergangenen Jahr die Conergy-Kredite von zahlreichen Banken aufgekauft  und wollen diese nun in Eigenkapital umwandeln.

Einige  Beobachter befürchten,  dass dem Unternehmen damit auf kurz oder lang  eine Zerschlagung droht. Der Conergy-Vorstand hält nach eigenem Bekunden  diese Gefahr für gering. Das Geschäftsmodell sei nachhaltig und  profitabel. Befreit von den Altlasten werde nach den Kapitalmaßnahmen  eine für die Zukunft gerüstete ´neue Conergy´ stehen.

Einige Analysten  stellen etwa die große Auslandspräsenz positiv heraus. Trotzdem steht  Conergy wie der gesamten Branche angesichts von Förderkürzungen in  Deutschland ein schwieriges Jahr bevor. Auch Konkurrenten äußerten sich  bislang insgesamt sehr vorsichtig zur nahen Zukunft

 

Meine Analysten mal wieder..

Nur ist heute die Lage wieder anders.......was Solar Markt angeht...Subventionen kommen..der Markt wird sicher noch mal 50% mehr Wachsen als 2010 , 2011 könntem an sogar 100% Wachstum im Solar und erneubaren Energien sich vorstelleln..

Die Araber haben ja schon  angefangen sich Windparks zu kaufen....

 

Es ist daher eine Neubewertung von Conergy nötig...die Aussagen von Analysteni im Feb ist nichtig..und entsprechen nicht der Entwicklung...

Und eine KE oder Split muss nicht negativ sein...Wenn dann der Kurs nach oben geht um über xxxx% ...Gibt es nicht darf man nicht sagen...Ich nenne nur meine Referenzen Dialog ..war auch fast Pleite...danach um 9999% gesteigert...

 

Wir schreiben am Ende des Jahres nach Split oder KE oder Übernahmen wieder...Gruss Anfänger Xpresss

 

 

 

27.03.11 20:37
1

2 Postings, 5730 Tage KingRalphEs geht jetzt wieder los.....

..... 1 Euro wir kommen wieder !!!  

27.03.11 20:39
1

539 Postings, 4932 Tage alleswirdgut1xpress

conergy ist ein zock...nicht mehr und nicht weniger.  

27.03.11 20:50

24107 Postings, 5140 Tage xpressXpress

Vielen im Forum haben mich diese und letzte Woche gesagt...

Ich sollte verkaufen...Dabei habe ich immer gesagt bin long...und ja vor ein paar Tagen waren wir im Minus am Montag werden ich wieder über BEP sein und tortzdem nicht verkaufen.

Begrüdung:

Poltik an der Börse wirkst nur 1 Tag das ist richtig. Doch die Veränderung auf Bundesebene wird langfristige Folgen auf Subventionen und Solar Energie haben wovon wir hier langfristig profitieren.

 

Der Link könnte sehr gefährlich für die EON und RWE AG werden wenn das kommmt. könnte sogar ATOM aus kommen was niemand erträumt hätte...in Wirklichkeit....

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...spartei-kurs/3994818.html

 

Ich bliebe aber  bei meiner Bewertung..

Die Solarunternehmen werden wie ich es schon beweret habe voraussichtlich die Kurs von 07/08 wieder erreichen je nach Umsatzentwicklung höher...... Das heisst nicht das Conergy auf 10 gehaber sehr hohe Wachstsdynamkimen Performance im Kurs  hier auf dem Solar Markt wohl hinlegen wird...

Meine Anlysten Freude werden bald keine andere Wahl haben,  ganz neu die Solar Branche zu bewerten besonder viele abgestrafte Unternehmen die tot gesagt werden...

 

Jetzt kommt der SOLAR Frühling...

Gruss Xpress

 

27.03.11 20:53
2

24107 Postings, 5140 Tage xpressalles wird gut

denke weiter nach nicht was heute ist...was morgne ist...... die KE und Splint und Co werden nicht helfen das Unternehmen tot zu erklären.... einfach mal sich umschauen was gerade passisert... und besonder die Zahlen....und meine Anylsten...die bald kommen...

Gruss Xpress

 

27.03.11 21:32

539 Postings, 4932 Tage alleswirdgut1xpress

ich verkaufe morgen..habe auf grün gesetzt:-)  

27.03.11 21:45

24107 Postings, 5140 Tage xpressalles wird gut - Atomkraft Bye Bye

Glückwunsch zum Verkauf. ich  bin long....

 

Schau mal unsere Guido und Merkel haben es verstanden..und arbeiten bestimmt heute Nacht noch an einem ...

www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/wahlen-landtag-reaktionen

BYE BYE Atomkraft PLAN , aber  so das Eon und RWE nicht so staaaark abgestraft werden...

 

Ich tippe (keine Bewertung) sonder nur Bauchgefühl...  auf grosse ...Subventionen Solarenergie und Zuschuss für kauf von Solarpanales für jedes Privathaushalts.

EON und RWE werden sicher vorher wissen wann das passiert und werden in der nächste Woche sich bei den Solarherstellern einkaufen...um von den Subventionen profitieren zu können

 

Gruss und Glückwunsch zum Verkauf

 

 

 

27.03.11 22:15
2

1081 Postings, 4911 Tage lord of warJa, morgen gibt es hier ein richtig geilen

50%+ Zock vom feinsten. Hohes Volumen, schnelle Trades mit allem was das Zockerhertz höher schlagen lässt!  
Angehängte Grafik:
aktiengeldregen_ii.jpg
aktiengeldregen_ii.jpg

27.03.11 22:19
1

844 Postings, 5019 Tage dortmundfan1992werde auch einsteigen

bloß wir hoch wird sie gehen???

was denkt ihr?  

27.03.11 22:28
1

1081 Postings, 4911 Tage lord of warim Tageshoch sind 0,85-0,90€ drin!!

27.03.11 22:34
1

844 Postings, 5019 Tage dortmundfan1992lord of war

warst du letztes mal auch dabei gewesen?

wo sie so gestiegen ist???

war ein schönes gefühl, hoffe es klappt wieder so bin gespannt, jetzt müsste nur noch die Merkel morgen verkünden, das Solar wieder gefördert wird, irgendwas muss sie ja sagen.

Wenn sie an der Macht bleiben will, muss sie jetzt umdenken.

Atomkraft geht den ende entgegen, morgen werden sicher viele einsteigen, hoffe das auch ein paar große Fische die Aktie nach oben treiben.

wir können gespannt sein  

27.03.11 22:42
2

1081 Postings, 4911 Tage lord of wardie Vorordern sagen doch schon alles bei L&S!

 
Angehängte Grafik:
chart_month_conergy.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_month_conergy.png

27.03.11 22:45
1

844 Postings, 5019 Tage dortmundfan1992mir wurden am Anfang noch 0,425 angeboten

am Ende schon 0,47 euro.

versuche denn morgen unter 0,50 euro reinzukommen.


das heißt früh aufstehen grins.

wünsche morgen einen Tiefgrünen tag

gute Nacht  

27.03.11 23:00
2

1081 Postings, 4911 Tage lord of warWeidmanns Heil!

Versuche morgen auch noch 60K zu bekommen, unter 0,50€.  

27.03.11 23:07
1

844 Postings, 5019 Tage dortmundfan1992warte aber bitte kurz, ich möchte vorher rein

schalf in ruhe aus zumindest bis 8:05.

irgendwie habe ich das gefühl, wenn morgen noch große einsteigen und den Kurz richtig Pushen dann sehen wir morgen kurz die 1,00 Euro, ob die Nachhaltig ist, ist dahin gesagt, denke nur das es Kurz dahin ausschlagen könnte.  

27.03.11 23:45

139 Postings, 5439 Tage funkslapgrünes licht

die Grüne hat jetzt viel mehr macht. Conergy kriegt mehr power.

 

28.03.11 00:00
1

24107 Postings, 5140 Tage xpresshaltet mich

für verrückt (tun ja machen schon so ..)

aber unseren EON und RWE co ...werden sich im Solar Markt einkaufen müssen langfrstig......

Daher Leute nicht verkaufen....

long Xpress...

 

28.03.11 07:27

1452 Postings, 5774 Tage publicaffairsWieso "werden"?

Schau dir mal die Seiten von RWE und EON an. Es kaum Unternehmen, die seit Jahren mehr in die erneuerbaren Energien investieren als die.
Während die Bürgerschaft noch täglich von den Unbilligkeiten der Energieversorgung überraschen lassen, kann man, denke ich, davon ausgehen, dass die Versorger schon seit Jahren ihre Strategie haben.
Etwas, dass sich unter anderem bei dem Knebelabkommen der Laufzeitverlängerung als praktisch erwiesen hat, wonach z.B. die Kernkraftwerkbetreiber die aus der gesamten Laufzeitverlängerung entstehenden Gewinne zu 70 % (= ca. 35 Mrd. €)  in die EE abführen müssen. Was liegt da näher, als da direkt in die EE zu investieren, um so wieder von der massiven steuerlichen Belastung profitieren zu können.  

28.03.11 08:08
2

844 Postings, 5019 Tage dortmundfan1992vorbörslich sieht erstmal super aus

das früher aufstehen hat sich gelohnt um nachzulegen, zumindest bis jetzt.

beeilt euch mit dem Nachlegen, nur meine unbedeutende Meinung.

keine Kaufempfelung  

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben