Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 180 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 530093
davon Heute: 17
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 189  Weiter  

28.03.11 08:17
1

844 Postings, 5019 Tage dortmundfan1992Volumen ist vorbörslich schon beachtlich

es sieht gut aus, wie beim letzten Hype bis zum Börsenanfang ca zwischen 0,50 - 0,53 Euro  

28.03.11 08:37

40 Postings, 5460 Tage BigbertlWo ist Conergy denn jetzt gelistet?

Hi,
wer kann mir sagen, wo ich in realtime den Kurs von conergy beobachten kann?
Danke schon mal....  

28.03.11 08:49
1

903 Postings, 4996 Tage unosoldat1 Euro

so anschnallen es geht heute u. dann morgen mit den zahlen auf über 1 Euro!
Japan: supergau, grüne gewinnen in baden würthenberg, morgen pos. Zahlen u. pos. Ausblick, da kann nix schiefgehen u. wir stehen über 1 Euro! auf die grüne zukunft!  

28.03.11 08:53

27083 Postings, 6039 Tage brunnetaJetzt Solaraktien kaufen!

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-und-co-15051439.htm
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

28.03.11 09:47
2

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Den Solarwerten geht es heute wieder richtig gut

Wie nicht anders zu erwarten war nach dem gestrigen fulminanten Abschneiden der Grünen sind alle Solarwerte heute dick im Plus. Meine Strategie mit Solarworld-Aktien (800 Aktien/ verkauft bei 11,04 €/ + 6% zum Kaufkurs vom Freitag) und 800 Knock Out-Callscheine DE5Q8A (zu 1,16 € gekauft/bei 2,21 € verkauft / + 95%) wie 1.000 Solon-Aktien (verkauft bei 4,71 €/+ 15% zum Kaufkurs vom Freitag) ist absolut heute aufgegangen. Habe jetzt aber alles glatt gestellt mit insgesamt wunderschönen Gewinnen, denn erstens haben politisch gesteuerte Börsen meist keine allzu lange Halbwertszeit und zweitens bin ich, Grüne hin oder her, nicht so optimistisch wie andere, denn die Politik wird nicht umhin kommen die PV-Einspeisegarantien zu kürzen. Es sind dann halt bis jetzt schon rd. 80 bis 90 Mrd. € an PV-Subventionen in Deutschland aufgelaufen und es wird ja in den kommenden Jahren noch mehr werden. Selbst wenn die Einspeisegarantien gekürzt werden.

Ist aber immer wieder hoch interessant wie die Conergy-Aktie extrem reagiert. Nur schade, dass es für Conergy keinen Put gibt, denn bei Kursen über 0,50 € wäre das ein Invest ohne großes Risiko. So muss ich jetzt halt leider auf einen Solarworld Put ausweichen. Den habe ich genommen: DE5DSH 800 Stück zu 1,23 € gekauft. Bei 11,50 € ziehe ich dann aber die Reißleine bei dem Solarworld Put.

Conergy  +16,9%
Solon + 11,2%
Solarworld +7,0%
Sunways + 4,7%
Solarfabrik + 4,6%
Q-Cells + 4,4%
Payom Solar + 4,0%
Centrosolar + 3,4%
Phoenix Solar + 2,3%  

28.03.11 09:50
1

27083 Postings, 6039 Tage brunnetaPazifik stark verseucht

http://videos.t-online.de/...omkatastrophe-in-japan/id_44970192/index
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

28.03.11 12:38

24107 Postings, 5140 Tage xpressulm

weiss du warum Conergy...

immer am höchsten profitiert?

Ganz einfach warum hat Conergy LQ Probleme bekommen ? Genau weil unsere Regierung einfach die Subventionen gekürzt hat....

Wenn jetzt das Geld wieder fliesst wird der Ladne wieder dahin kommen wo sie mal war...vielleicht sogar höher...

 

Wir haben die höchsten Wachstumsdynamiken hier.. und das wissen die Zocker, Analysten, und Investoren...

In der Ruhe liegt die Kraft...Und noch mal selbst nach dem Split oder KE wird der Laden nur eine Richtung kennnen..

 

Schaut euch jetzt TV an unbedingt...Hier wird Solar Geschichte diese Woche geschrieben

 

Gruss Xpress...

 

28.03.11 12:41

28336 Postings, 5340 Tage WeltenbummlerMann sollt nicht immer auf Kursdiamanten und ander

e hören. Letzte Woche hatten sie zum Finger weg lassen aufgerufen und da hatten sie selber zugeschlagen. Diese Woche haben sie Verkauft und sagen das gegenteil.

Conergy: Gehen die Lichter nun endgültig aus?

Liebe Leser,

Conergy habe mit den Eckdaten für 2010 den Markt zum wiederholten Male enttäuscht. Zwar habe der Umsatz um über 50 Prozent auf 913,5 Millionen Euro zugelegt, unter dem Strich habe jedoch weiter ein überraschend hoher Verlust von 42 Millionen Euro gestanden. Sowohl die Analysten von UBS  als auch die von Independent Research würden nun bezweifeln, dass der für 2011 fest eingeplante Sprung in die schwarzen Zahlen gelinge.

Die Lichter werden nicht endgültig ausgehen, aber für Aktionäre ist bei Conergy weiterhin nichts zu holen. Wir haben Ihnen zuletzt geschrieben, dass man sich darüber im Klaren sein muss, dass nach Abschwächung der Japan-Krise auch die Conergy-Aktie zum Ausgangspunkt zurück kehren wird. Jetzt sind wir wieder beim Ausgangspunkt angekommen. Conergy ist und bleibt eine Zockeraktie und jetzt wo sie nicht mehr im TEC-DAX notiert, ist sie auch aus dem Fokus der Anleger geraten. Conergy können Sie dann wieder kaufen, wenn der Super-GAU in Japan doch noch vermeldet werden sollte. Ansonsten ganz klar, Finger weg von dieser Aktie.

Wir bieten Ihnen an, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos in unseren Aktiennews Verteiler eintragen, dann werden wir Ihnen umgehend eine kostenlose Nachricht per Mail senden, sobald sich unsere Einschätzung zu dieser Aktie ändern sollte.  

28.03.11 12:45

28336 Postings, 5340 Tage WeltenbummlerWas schreiben KursDiamanten heute? MoneyMoneygehör

t zur gleichen Klicke.

Heute sagen KurDiamanten:

Sind bei Conergy heute 100% Kursperformance möglich?

Liebe Leser,

eine Studie der Universität Kobe hat den Verlauf der Nuklearkatastrophe vorhergesagt. Die Kraftwerkbetreiberin Tepco wollte damals nichts davon wissen. Mit einem Tsunami dieser Stärke habe man nicht rechnen können, behauptete Tepco-Präsident Masataka Shimizu, bevor er sich für die «Unannehmlichkeiten», entschuldigte, die das havarierte AKW den Japanern bereite. Dabei muss Shimizu die Gutachten gekannt haben, die die japanische Atomindustrie vor eben solchen Erdbeben und Killer-Tsunamis warnten. Die Kernschmelze hat nun begonnen und das wird Aktien der erneuerbaren Energien wieder antreiben.

Allen voran natürlich Conergy. Hier sind in den nächsten 1-2 Tagen wieder 100% Kursperformance möglich, denn alle Zocker und Daytrader werden sich nun auf diese Aktie stürzen. Zuletzt haben wir Ihnen noch geschrieben:

Kaufen würden wir Conergy nur wenn der Super-GAU in Japan vermeldet wird. Dann sind wieder 100% in 1-2 Tagen möglich. Ansonsten ganz klar Finger weg.

Genau dieses Szenario setzt nun ein. Zocker und Daytrader könnten nun kaufen. Das Kursziel wird wieder bei 0,90-1 Euro sein. Alle anderen Anleger sollten weiterhin Abstand von dieser Aktie nehmen.

Sollte sich unsere Einschätzung zu dieser Aktie ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in den Aktiennews Verteiler von Kursdiamanten eintragen.  

28.03.11 13:21
2

17012 Postings, 5775 Tage ulm000xpress Wachstumsdynamik

Wo soll denn die bei Conergy herkommen ??? Mehr als voll auslasten kann Conergy die Frankfurter Produktion nicht. Gut, dann kommt halt noch eine Fertingungslinie (35 pder 50 MW) dazu. Also ich sehe da null Wachstumsdynamik. Ist ja nicht gerade der Bringer schlechthin so 35 oder 50 MW, wenn man sieht wie fast alle Zell/Modulbauer ihre Fertingungskapazitäten ausbauen.

Ist aber aber schon aufgefallen xpress, dass du Conergy eigentlich so gut wie gar nicht kennst und die Solarbranche im Allgemeinen ist auch nicht unbedingt dein Steckenpferd. Gestern hast du geschrieben, dass es in diesem Jahr vielleicht zu einem Branchenwachstum von 100% kommen könnte. Das wären dann rd. 36 GW !! xpress wie stellst du dir das vor ?? Weißt du überhaupt wie viel Kapazitäten es an Polysilzium gibt ?? Ganz sicher nicht, denn sonst würdest du nicht solche Kalauer raushauen.

Ich habe es schon mal am Samstag geschrieben, wenn es wirklich zu einem PV-Boom  kommen sollte, dann gibt es defintiv Rohstoffprobleme und dann werden die Rohstoffkosten noch weiter steigen als sie eh schon sind. Immerhin liegen die Polysiliziumspotmarktpreise aktuell um 58% höher wie vor einem Jahr (79 $/kg) und die Waferspotmarktpreise um 30% höher (0,97 $/kg). Bei einem Boom wird der Flaschenhals Polysilizium immer enger und enger und jeder wo etwas von Wirtschaft versteht der weiß dann auch dass die Preise dann noch weiter steigen. Das könnte und ich sage mal das wäre dann tötlich für Conergy. So viel mal zu PV und dass man die Branche auch lernt mal wenigstens etwas zu verstehen.

xpress da nützen deine ganzen fettgeschriebene Sätze inkl. untestreichen gar nichts. Du musst lernen die geamte PV-Branche zu verstehen. Sonst wird das nichts.

Ich bin jedenfalls mit meiner Strategie, die ich gefahren habe sehr sehr zufrieden xpress. Mit Solarworld sehr schönes Geld heute verdient (xpress mit Knock Outs kann man klasse Geld verdienen) und mit Solon schönes Geld verdient. Mit etwas Glück geht dann noch mein Solarworld-Put DE5DSH auf und ich habe gerade den Nordex-Put TB8486 zu 0,94 € mir ins Depot gelegt. Beide Werte sind dann doch heute sehr gut gelaufen und die Wahrscheinlichkeit  ist dann doch hoch, dass die bis heute Abend etwas zurückkommen werden.

Conergy ist ein reinrassiger Zock und sonst gar nichts. Da braucht man nicht viel zu deuten. Ich kann mich nur wiederholen, es ist jammerschade dass es für Conergy keine richtiges Shortpaier gibt, denn dann wäre ich wesentlich reicher wie heute.  

28.03.11 13:30

83 Postings, 4966 Tage ILOVETOENTERTA.conergy

Was soll denn morgen für Zahlen kommen?

 

28.03.11 14:04
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Zahlen ILOVETOENTE

Morgen kommen die detailierten 2010er Zahlen inkl. Geschäftsbericht. Die Eckdaten sind aber schon längst bekannt. Demnach war das Q4 schlecht, da die Rohstoffpreise und da vor allem die Waferpreise hoch waren und die Modulpreise innnerhlab Q4 um rd. 3% gefallen sind. Auch war die Nachfrage in Q4 in Deustchland nicht so hoch wie erwartet und in Deutschland kann man immer noch die höchsten Modulverkaufspreise erzielen und die Vertriebskosten sind in Deutschland für Conergy natürlich niedriger wie z.B. im Distriubutorengeschäft in Frankreich mit Saint Gobain.  

Conergy hat in 2010 ein Verlust von 42 Mio. € eingefahren und gerade mal ein EBITA von 30 Mio. € erzielt. So viel hat Q-Cells alleine in Q3 erreicht um nur mal ein kleiner Vergleich zu Conergy zu ziehen.  

28.03.11 14:19
1

5050 Postings, 7880 Tage h1234Interessant

wieviel Zeit du investierst um allen vor ein Investment in diese AG zu warnen.
Mal sehen Morgen wie gut du den Nagel getroffen hast.Hoffentlich triffst du nicht deinen Daumen.  

28.03.11 14:23
1

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Naja h1234

Jedenfalls hben wegen mir einge bei Conergy ihre Verluste eingrenzen können. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Von dir habe ich jedenfalls bis auf irgenwelche blabla Zweiteiler noch nie etwas gelesen. Deshalb frage ich mich warum postest du überhaupt ???  

28.03.11 14:23

778 Postings, 5019 Tage BeautyboyConergy wird weiter steigen,

die ganzen Solaraktien werden weiterhin nach oben steigen, jetzt und in der Zukunft ist die zeit der Solaraktien, wer jetzt nicht investiert bzw die nächste Zeit, wird die Chance aller Chancen verpassen.

Ist halt meine Meinung, keine Kaufempfehlung

Grüßele  

28.03.11 14:30

5050 Postings, 7880 Tage h1234der Unterschied in Wahrheit ist

das ich im Gegensatz zu dir hier Geld verdient habe,und nicht ausgegeben. ;-)  

28.03.11 14:34

5050 Postings, 7880 Tage h1234gute Frage carlos888.

die Antwort werden wir Morgen wohl erfahren,bin gespannt.  

28.03.11 14:36

13572 Postings, 5368 Tage 1chrh1234

nunja, zweifelsfrei kann man mit conergy geld verdienen, wie mit jedem zock.
ich würde aber niemals eine grössere summe (seit rund 3 wochen eigentlich garnichts mehr) dem risiko aussetzen, das damit verbuinden ist. es gibt genug andere aktien oder KOs auf andere aktien mit denen man viel risikoärmer genausoviel geld verdienen kann.

die Enteignung ist ja praktisch ausgemacht, und falls aus irgendeinen Grund diese Enteignung ausfallen sollte, gehts direkt ab in die Insolvenz. Wer davor noch zocken mag, viel erfolg, aber nicht weinen hinterher.....

ich habe auch geld verdient, hier zuletzt mit dem put, und danach mit Aktien und KOs auf einen DAX wert.  

28.03.11 14:39

13572 Postings, 5368 Tage 1chrh1234

Ulm hat damals als erster - noch aus einer wenig glaubwürdigen quelle - die info gebracht, dass zitzewitz geht. meine 600 euro verlust die ich unmittelbar danach realisiert hatte haben sich längst durch das gerettete geld wieder eingespielt.....

seit dem ist das risiko hier eher gestiegen als gefallen.  

28.03.11 14:40

5050 Postings, 7880 Tage h1234dann tu das doch 1chr,keiner hält dich davon ab

28.03.11 14:48

28336 Postings, 5340 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.03.11 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei, bitte mäßigen im Umgang mit anderen usern

 

 

28.03.11 14:52

28336 Postings, 5340 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.03.11 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - wie vorherige Moderation

 

 

28.03.11 14:52

13572 Postings, 5368 Tage 1chrWeltenbummler

das mit Zitzewitz war vor einem halben jahr, und den put hatte ich längst verkauft, bis du hier aufgetaucht bist...... seit dem handel ich weder für noch gegen conergy. Im gegensatz zu manch anderem hier, lüge ich nciht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben