Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Pfizer - zu Unrecht im Keller

Seite 86 von 198
neuester Beitrag: 03.01.25 09:45
eröffnet am: 21.10.04 12:39 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 4941
neuester Beitrag: 03.01.25 09:45 von: Fundamental. Leser gesamt: 1413314
davon Heute: 585
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 198  Weiter  

27.02.06 12:15

11820 Postings, 7688 Tage fuzzi08potti

Nein, hab sie verkauft. Was ist denn los?  

28.02.06 13:32

7460 Postings, 7242 Tage potti65geron für fuzzi08

fuzzi schau mal, www.finanznachrichten.de unter geron nach.der bericht von frau hörlein.ein interessanter beitrag.  

01.03.06 14:48

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingCelebrex doch so schlimm wie Vioxx?

Study shows Pfizer's Celebrex ups heart attack risk: report
By Steve Goldstein
Last Update: 5:10 AM ET Mar 1, 2006

LONDON (MarketWatch) -- Taking Pfizer Inc.'s (PFE) Celebrex arthritis drug nearly doubles the risk of heart attacks, according to a study by New Zealand's Medical Research Institute, the Associated Press reported Wednesday. "These findings are critical as the risk is similar in magnitude to the 2.24-fold increased risk of heart attack with Vioxx," the report quoted Prof. Richard Beasley as saying, referring to Merck & Co. (MRK) now-withdrawn drug. Pfizer shares edged 7 cents lower in Frankfurt trading.  

08.03.06 13:14

7460 Postings, 7242 Tage potti65pfizer o. T.

08.03.06 13:41

271 Postings, 7990 Tage emaraldfreundliche Tendenz

Während der DJI auf Zwei-Wochen-Sicht leichte Verluste verzeichnet (-0,8%), kann Pfizer auf ein Kurs-Plus von 2,1% verweisen.
Der kurzfristige Kursentwicklung ist recht positiv, das Momentum des 35-Tage-Trends beträgt 6,2% (DJI: 3,2%),
s.a. http://www.traducer.de/star/include/alxr_c.htm

Gruß emarald  

08.03.06 19:59

80400 Postings, 7575 Tage Anti Lemming"Safe Haven"-Status der Pharma-Aktien?

Könnte sein, dass sie in jetzigen "schweren Zeiten" wieder zum Zwischenparken anderweitig freiwerdender Gelder "entdeckt" werden. Pfizer hat dem Abwärtssog bislang erstaunlich gut getrotzt, ebenso Merck, Eli Lilly, Bristol Myers und Johnson & Johnson. Mal sehen, was sie machen, wenn der SP-500 weiter Federn lässt.  

11.03.06 09:42

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingPfizers Comeback - noch drohen Gefahren

Pfizer's comeback trail
Mounting problems dinged the stock in 2005. But stock has been on the upswing.

By Aaron Smith, CNNMoney.com staff writer
March 10, 2006: 3:42 PM EST

NEW YORK (CNNMoney.com) - Pfizer stock's got battered and bloodied last year, but it's making a comeback.

Pfizer, the world's biggest drug company, had a rough time in 2005, with shares dropping nearly 12 percent for a number of reasons.

One, Pfizer spooked investors in October by withdrawing its financial forecasts for 2006.

In addition, the company was forced to pull blockbuster painkiller Bextra off the market because of health risks and it experienced plunging sales for another painkiller, Celebrex, which was also linked to health risks. These drugs are members of the same class as Merck'st roubled Vioxx, which has resulted in thousands of lawsuits by patients blaming the anti-inflammatory arthritis drug for their heart attacks.

Finally, the first whiff of a slowdown in its biggest drug, cholesterol-lowering Lipitor, began to circulate in 2005.

Now, the stock has bounced back, rising more than 13 percent so far in 2006, versus only about 3 percent for the Standard and Poor's 500.

Despite the recent run, shares still have a relatively modest P/E of 13, based on 2005 earnings, the lowest in the drug industry, which averages about 16.

But the company's many challenges still linger. Is the stock's gain justified? And can it keep going?

First, the bad news

Looking forward, Pfizer faces the impending patent loss of billions of dollars worth of annual revenue. Patent expiration is looming over several products: Zoloft in 2006, the antidepressant that totaled $3.3 billion in 2005 sales; and in 2007, Pfizer loses blood-pressure treatment Norvasc ($4.7 billion in 2005 sales) and allergy treatment Zyrtec ($1.3 billion).

Lipitor's problems could get worse. Lipitor is a huge drug for Pfizer, with 2005 sales of $12.2 billion. But revenue growth is flattening. Some analysts believe that patients are switching over to Merck's (up $0.34 to $34.85, Research) cholesterol drug Zocor, which totaled $4.4 billion in 2005 sales but is losing patent protection in June. When a branded drug loses patent protection, the price typically plunges 80 percent within one year in the face of generic competition. Patients could be switching to Zocor now in anticipation of that price plunge.

"The biggest problem Lipitor is having is product substitution," said Al Rauch, an analyst for A.G. Edwards. "[Lipitor] patients are being put on branded Zocor, so they can be put on generic Zocor later on."
Now for the good news

But Pfizer (Research) is hardly giving up.

The company is slashing $4 billion in costs to offset its patent losses.

And it has several drugs on tap. The Food and Drug Administration recently approved Exubera, the first inhalable form of insulin, and Pfizer has seen fast-growing sales for its recently launched nerve pain treatment Lyrica.

Barbara Ryan, analyst for Deutsche Bank North America, projects an annual sales peak of $2 billion for Exubera and $900 million for Lyrica. Sutent, a cancer treatment recently approved by the FDA, could peak at $750 million to $1 billion, said Ryan.

Ryan thinks the stock is under-priced. Ryan said the drug giant has plenty of problems that are well-known to investors, while the opportunities presented by its pipeline are largely ignored. "There's a lot of bad news priced into the stock and not much good news," said Ryan.

Too much riding on torcetrapib?

The biggest piece of potential big news for Pfizer is an experimental drug called torcetrapib. Pfizer is conducting studies to combine Lipitor, which lowers LDL or "bad" cholesterol, with torcetrapib, which increases HDL or "good" cholesterol. The company is expected to release the findings of this study late this year.

"The market potential is many, many, many billions of dollars if the profile is attractive," said Ryan.

Torcetrapib could potentially add $8 billion in annual sales, totaling $20 billion with Lipitor sales included, according to Rauch, the A.G. Edwards analyst. The company hopes to file the drug with the FDA in 2007, and could have it on the market by 2008 if the FDA approves it.

But Rauch, who rates Pfizer a "hold," is concerned there's too much riding on torcetrapib.

Rauch said that Pfizer needs to make some serious money to fill the impending gap of patent loss, and its future depends heavily on torcetrapib data. If Pfizer's torcetrapib study fails, then it postpones the drug's market entry by at least two years, said Rauch. If that happens, Pfizer would lose billions of dollars in potential revenue and would put extra pressure on the stock, said Rauch.

"The Lipitor-torcetrapib data is the single biggest thing that people are watching in Pfizer," said Rauch. "It makes people nervous, and people who are risk averse will stay away from the stock. A lot of people are waiting on the sidelines to see what will happen."

The analysts for this story do not own Pfizer shares, though Deutsche Bank North America and a relative of Rauch do own Pfizer shares.  

14.03.06 21:39

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingKommt nicht von der Stelle

Pfizer gab heute, als die Indizes auf Langzeithochs stiegen, sogar ab. Ich hatte schon vor Wochen vermutet, dass 26 USD ein nachhaltiger Widerstand sein würde, weil darüber zuviele "Alt-Halter" raus wollen.

Seitdem die Aktie nicht mehr steigt, ist es auch verdächtig still hier im Thread geworden. Niemand mehr wähnt Durchbrüche auf 28 Dollar usw...  

26.03.06 12:48

11820 Postings, 7688 Tage fuzzi08Anti - NOXXON

PFIZER hat sich angeblich mit 20 Mio. EUR für einen Anteil an 15-20% an der
Berliner Biotech-Firma NOXXON AG (nicht börsennotiert) eingekauft und Meilen-
steinzahlungen von sage und schreibe 200 Mio. Dollar (166 Mio.EUR) zugesagt;
Zeithorizont unbekannt.
Weißt Du Näheres darüber?
Evtl könntest Du Deine speziellen US-Quellen anzapfen.  

26.03.06 13:09

9076 Postings, 9074 Tage Slashwurde Pfizer nicht auch mal mit Evotec

in Verbindung gebracht? EVT als Übernahmekandidat dürfte dann wohl ausgeschlossen sein oder?

Gruß
slash  

26.03.06 15:36

7460 Postings, 7242 Tage potti65pfizer

dienstag kommen die pfizer zahlen.ich rechne mit einem kurssprung.  

26.03.06 17:01

271 Postings, 7990 Tage emaraldRelative Stärke

...besitzt der Titel bzw. Kurs ja. Auf Sicht von fünf Monaten gehört Pfizer mit einem Plus von 17 % zu den Kurs-Outperformern im DJI,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/dji_bae.htm

Gruß emarald  

27.03.06 08:32

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingNoxxon hat offenbar Mittel gegen Fettsucht

Noxxon Pharma, Pfizer, Collaborate On Spiegelmer Products
03-23-06 05:48 AM EST
Dow Jones Newswires

Germany's Noxxon Pharma AG and Pfizer Inc. (PFE) Thursday entered into a multi-year agreement to work on the discovery and development of Spiegelmer products.

Pfizer, Cambridge, Mass., said the companies also entered into an exclusive worldwide license agreement regarding Noxxon's preclinical lead Spiegelmer for treating obesity.

According to Pfizer, Spiegelmers are mirror-image RNA molecules not found in nature that bind to the target molecule in a manner conceptually similar to antibodies.

Pfizer will make upfront cash payments and research and development milestone payments. Noxxon can receive royalties on the sale of products commercialized under these agreements. Pfizer will also make an equity investment in Noxxon. Other financial terms weren't released.

Noxxon will use its Spiegelmer technology to create product candidates to disease-associated targets identified by Pfizer. Pfizer can select up to three targets per year to collaborate on with Noxxon.

Noxxon gave Pfizer an exclusive worldwide license to NOX-B11, which was shown to curb ghrelin-mediated appetite and caused weight loss in pre-clinical animal studies. Pfizer will be responsible for the worldwide development and commercialization of NOX-B11 and other future products developed under the collaboration.

-Josee Rose; 201-938-5400; AskNewswires@dowjones.com

27.03.06 22:12

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingWhen the music's over...

...turn off the lights, turn off the lights

(The Doors)

Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

28.03.06 10:38

1401 Postings, 7367 Tage Cuba MaßPfizer

Wann kommen denn die Zahlen heute? Vor oder nachbörslich?

Kann mir noch jemand sagen, wann die Dividende ausbezahlt wird?

Danke  

28.03.06 11:24

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingKlage gegen Pfizer

Es geht um die Vermarktung von Lipitor. Details weiß ich noch nicht.

Tuesday, March 28, 2006
PFIZER NAMED IN LAWSUIT OVER LIPITOR MARKETING: REPORT 4:20 AM

28.03.06 12:39

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingDetails zur Klage

28.03.2006 12:23
Pfizer soll wegen Lipitor einer Klage gegenüberstehen

Laut dem „Wall Street Journal“ sieht sich der Pharmariese Pfizer Inc. mit einer Klage eines in New Jersey ansässigen Versicherungsfonds konfrontiert. Darin werde Pfizer eine Täuschung in der Vermarktung seines Cholesterinsenkers Lipitor vorgeworfen. So habe das Unternehmen behördlich verordnete Regeln überschritten. Daher würden ermittelnde Behörden die Verordnung für eine geänderte Vermarktung von Lipitor für möglich halten. Unter anderem habe Pfizer in einem im Jahr 2001 gestarteten Programm gegenüber Ärzten eine Empfehlung zur Verwendung von Lipitor bei geringem Herzinfarktrisiko ausgesprochen, was behördliche Richtlinien widerspreche. Bei Lipitor handelt es sich um das weltweit am meisten verkaufte Medikament in 2005 mit Erlösen von 12,1 Milliarden Dollar.

Börse go

28.03.06 12:51

234 Postings, 7476 Tage Kralle@CubaMass

Dividende wurde Anfang März ausbezahlt. Nächste Zahlung 3 Monate später, d.h. Anfang Juni.

Gruss, Kralle  

28.03.06 20:00

11820 Postings, 7688 Tage fuzzi08Finito, basta, vorbei

Vom Trauerspiel um PFIZER habe ich jetzt genug: ich habe verkauft.
Mich hat schon die ganze Zeit mißtrauisch gemacht, daß PFIZER von
Hinz und Kunz in den Himmel gelobt und empfohlen worden ist.

Ein Beweis mehr, wie verlogen diese "Analysen" sind. Entweder wollen
die Verfasser die dummen Kleinanleger mit apokalyptischen Endzeit-
phantasien zum Teufel ängstigen (Beispiel: TUI), oder das Gegenteil:
mit Scheißhausparolen Dummies in die Aktie locken, den Kurs hochju-
beln, um den Brotgebern den Exitus zu verbrämen.

Die Klage wegen Lipitor geht mitten ins Herz von PFIZER. Egal wie, der
Kurs wird leiden, soviel ist sicher. Ein Test des hist. Tiefs wäre drin.

Meine Position schließe ich mit schmächtigen 5,5% Gewinn.
Nun überlege ich mir einen Wechsel auf die Gegenseite - Short.  

28.03.06 20:08

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingFuzzi

5 % ist ja besser als nichts. Ich würde Pfizer nicht shorten, dafür ist die Aktie zu unterbewertet. Long kaufen würde ich sie jetzt aber auch nicht.

Ich nehme an, dass nach Einführung der Zocor-Generika im Juni die Lipitorverkäufe zurückgehen werden; dies wird erstmalig in den Herbstzahlen enthalten sein. Fällt Pfizer dann wieder in die Region um 22 Dollar, könnte man long gehen, weil die schlechte Lipitor-Perspektive dann eingepreist ist.  

28.03.06 20:28

11820 Postings, 7688 Tage fuzzi08Anti

Back to the Roots - PFIZER könnte dahin zurückkehren, wo sie im
Dezember herkamen. War damals der Prozess der Anlaß, ist er es
heute wieder. Nur eben ein anderer, mit gegensätzlichem Ergebnis.

In der Zwischenzeit hatte ich BAYER; die habe ich am Freitag nach
der Meldung verkauft, die Rating-Agenturen planen ein Down-Rating
wegen der hohen Verschuldung durch den SCHERING-Deal. Bei BAYER
war mein Gewinn doppelt so hoch, bei einem Viertel Haltezeit. So
etwas geht derzeit fast nur mit deutschen Aktien. Übrigens: auch
hier überlege ich short zu gehen. Heute hätte es sich schon gelohnt.

Mit einem Auge schiele ich auf MERCK (KGaA). Bei denen wird nun der
SCHERING-Malus ausgepreist.

Für PFIZER spielt jetzt meine innere Combo zum Abschied noch ein leises:
"Just a closer Walk to Thee..."  

28.03.06 20:41

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingMerck KGaG

(die Darmstädter Merck) hatte ich mal vor ein paar Jahren für 19 Euro gekauft - und dann für 22 verkauft, weil ich mal wieder zu ungeduldig war. Damals waren für mich die Flüssigkristalle (da deutete sich bereits der boomende TFT-Markt an) der Kaufgrund. Heute kostet die Aktie fast das Dreifache.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich - in meinem ersten Börsen-Deal überhaupt - im Mai 98 Commerzbank-Aktien zu 36 Euro gekauft hatte, einer Empfehlung in der Print-Edition von "Börse Online" folgend. Da ging die Drittelung dann in die andere Richtung. Ich hab die CBK-Aktien zum Glück noch 1999 mit winzigem Gewinn verkaufen können (aus Angst vor dem Jahr-2000-Crash, der nie kam), nachdem sie im Herbst 98 (Russland-Krise) auf 20 abgeschmiert waren. Das wirkliche Tief kam 2003 mit 6 Euro! Hätte ich gehalten, wäre das eine "Sechstelung" geworden.

Seitdem fehlt mir der Mut, deutsche Standard-Aktien zu kaufen, die sich "mal eben so" verdreifacht haben. Merck KGaG würde ich beim jetzigen Kurs auch nicht anfassen.

29.03.06 16:14

11820 Postings, 7688 Tage fuzzi08Anti - deutsche Perspektiven

"Seitdem fehlt mir der Mut, deutsche Standard-Aktien zu kaufen,"

Das verstehe ich überhaupt nicht. Die deutschen Aktien sind seit 10
Monaten der Renner. Ihnen verdanke ich einen Haufen Geld. Die Prog-
nose für DL ist derzeit in Europa einzigartig: der Ifo-Index steht so
hoch, wie seit 1991 nicht mehr (105,7)!

Stattdessen ackerst Du und mühst Du Dich mit Ami-Aktien. Nichts
dagegen, ich halte selbst auch einige. Aber ohne die "Bringer" aus
dem Dax könnte ich mir diesen Luxus gar nicht leisten. Vollends
graust mir bei dem Gedanken, NUR Amis im Depot zu haben.

Setz ein paar EURO auf den wahren Gewinner des SCHERING-Deals:
ALLIANZ. Die sind an allen beteiligt, und werden jetzt ihre SCHERINGS
zum Höchstpreis los: mit 1,7 Mrd. sind sie dabei. Auch bei den anderen
Deals von LINDE bis KARSTADT sitzen sie mit ihm Boot. Und voll alledem
ist (noch) NICHTS eingepreist!
Oder kauf DAIMLER. Wenn Zetsche die Leichen aus dem Keller geräumt
hat, stehen die irgendwann bei 100,-.

Merck KGaA sehe ich nur als kurzen Deal, bis der SCHERING-Malus draußen
ist. Für BAYER beginnt eine Zeit des Leidens. SCHERING ist achtkant zu
teuer: für ein rentables Return-on-Investment müßte SCHERING über 2 Mrd.
per anno einfahren; mehr als das Vierfache des Gewinns 2005. Das wird
BAYER noch an den Rand des Irrsinns bringen.  Kurzum:
"Wenn jemand soviel Schlechtes widerfährt, dann ist das einen Shortie wert.."  

29.03.06 16:30

7460 Postings, 7242 Tage potti65deutsche aktien

ich werde mir eine tui ins depot legen  

29.03.06 17:22

80400 Postings, 7575 Tage Anti LemmingFuzzi

Danke für die Tips. Wie auch immer, ich hab eine Vorliebe für Big Caps auf 7-Jahres-Tiefs - wie Intel (und im Dezember Pfizer).

Bei deutschen Aktien liegt die Betonung auf sind gestiegen. Wen interessiert die Vergangenheit? Was hoch steigt, kann umso tiefer wieder fallen. Da lass ich mich auch nicht auf "Trades" ein, die dann, wenn es bergab geht, wider willen zu "Investments" werden, weil man die Verluste nicht realisieren will.  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 198  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben