Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 63 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 8870177
davon Heute: 468
bewertet mit 173 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 3852  Weiter  

10.01.10 14:05
4

13154 Postings, 6119 Tage orient expresses gibt zwei varianten

die eintreffen könnten,entweder ein abverkauf bis 5500 und dann wieder hoch bis 7000 oder es geht gleich direkt zur 7000 und dann in der zweiten jahreshälfte zur 6000 runter.Da wir aber letztes jahr ein abverkauf erlebt haben wird er jetzt nicht eintreffen,da sich einfach zu viele schon auf diesen vorbereiten .
Das heisst rauf auf 7000  

10.01.10 14:06
2

30090 Postings, 8628 Tage Tony FordEUR/USD anschauen...

da ging es auch auf neue Jahreshochs und der Weg schien frei für deutlich höhere Kurse zu sein.
Und plötzlich gab es ordentlich paar auf die Mütze ;-)

Zwar erwarte ich den Einbruch nicht so drastisch, doch ein ähnliches Ende könnte uns nächste Woche bevorstehen, wenn man die Statistik der letzten 15 Jahre heranzieht, bei dem es eine Woche nach Neujahr oftmals positiv weiterlief und dann plötzlich ein kleiner Ausverkauf kam.  

10.01.10 14:14
1

1688 Postings, 5516 Tage timeframe@TraJoe

meine Glaskugel muss Dich ja schwer beeindruckt haben! *g*  

10.01.10 14:19
2

5913 Postings, 5619 Tage learnermelbacher

Dax 6400 steht in Übereinstimmung mit dem 61,8 Retreacement. Jedoch gebe ich zu Bedenken, dass die Seitwärtszonen ca. 6200-5200 aus den Jahren 2001, 2006 auch in dm Abschwung 2008 eine prima Unterstützung hergaben. Also scheint diese Zone eine sehr starke Wirkung über Jahre hinweg erzeugt zu haben. Nun sind wir wieder am oberen Ende dieser Schiebezone angekommen. Vom Momentum her könnte es auch passen.

Ich bin sehr gespannt, was passiert, da im Moment ja alle Ampeln auf grün stehen und die Rahmenbedingungen sich natürlich verändert haben. Sollte nun eine Konsolidierung einsetzten, dann werden sich die Marktteilnehmer jedoch sicher an diese Schiebezone erinnern. Vielleicht ist die Fed aber stärker?

Ich glaube jedoch nicht, dass sich die nächste größere Korrektur an die Regeln halten wird. Sie wird entweder deutlich früher oder später kommen. Natürlich wegen deiner Hausfrauen. Sollen ja nicht zuviele was davon haben.
-----------
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!

10.01.10 14:22
1

5913 Postings, 5619 Tage learnerJapp, Chart vergessen!

-----------
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
Angehängte Grafik:
dax_monat.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
dax_monat.png

10.01.10 14:28
2

1934 Postings, 5547 Tage TraJoetimeframe - setze mich immer gerne intellektuell

mit modellen etc. auseinander. habe auch einigen freunden bei der aufdeckung von schwachstellen und verbesserung ihrer handelssysteme helfen koennen. von glaskugel halte ich demgegenueber nuescht! das hilft auch keinem anderen hier weiter!
insofern, d~accord mit learner - wenn analysen gepostet werden, bitte immer vorab mit begruendung, zeitfenster, entry, exit (TP und SL), sonst bringt es nichts.  

10.01.10 14:33
4

5913 Postings, 5619 Tage learnertimeframe

Für eine lückenlose Dokumentation meiner Trades habe ich leider keine Zeit. Habe jedoch am Freitag einen Shorttrade reingestellt mit Begründung. SL bei 634 bedeutet 15 Punkte Risiko bei zwei CFD´s sind das müde 30 USD zuzügl. Gebühren. TP sollte bei 595 gemacht werden, da ein Abpraller an dieser Marke wahrscheinlich ist. Kein besonders gutes CRV, aber bei so ner Posi kann man das schon mal machen.

Mit viel Glück reizt der Dow jedoch das Bollinger voll aus und dann wäre es ein schöner Gewinn bezogen auf den Einsatz. Ob es klappt wird sich jedoch schon sehr früh zeigen. Wenn weiter an den Futs gedreht wird fliege ich vielleicht schon 0.05 Uhr raus.
-----------
Angehängte Grafik:
dow_stunde.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
dow_stunde.png

10.01.10 14:42
2

1688 Postings, 5516 Tage timeframe@TraJoe

Begündung ist immer die Gleiche, entweder Glaskugel (HS), oder Trend short + Indikatorenkombination short = short entry, Trend long + Indikatorenkombination long = long entry.

Exit bei Eintritt der Indikatorenkombination  in den entgegengesetzten Extrembereich und/oder an relevanten Preisbereichen.

Welchen Handelsansatz verfolgst Du?  

10.01.10 15:22
1

2485 Postings, 5500 Tage Pekingvon Henrik Voigt

Wir würden dann eine kräftige Shorteindeckungswelle sehen, die den DAX bis in den Bereich zwischen 6150 und 6400 Punkten führen könnte. Gelingt dieser Ausbruch allerdings nicht, dann steigt die Gefahr eines kräftigen Rückschlages beim DAX und damit meine ich nicht lediglich 200 Punkte.  

10.01.10 15:25
1

5913 Postings, 5619 Tage learnerTony Ford

EUR/USD im 3 Minutenchart von letztem Freitag. Das wären für mich die Marken, wenn ich intraday handeln würde. Am Freitag hat er noch die Unterstützung bei 1.4410 durchbrochen. Wenn es in den Indizes zu einer Korrektur kommen sollte wird die ja auch den Dow betreffen und den Dollar sollte das wieder schwächer machen, wenn die momentane Korrelation bleibt, oder?
-----------
Hört auf milbe!
Angehängte Grafik:
eur_usd.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
eur_usd.png

10.01.10 15:31
2

4679 Postings, 5678 Tage die_milbe@learner

bist lustig :-)  

10.01.10 15:34
1

1688 Postings, 5516 Tage timeframe@learner #1557

könnte klappen, "Heiliger Gral" (Glaskugel, HS) sagt für Montag roten SK im DAX voraus!

Viel Glück!  

10.01.10 15:51
4

3767 Postings, 6613 Tage K.PlatteIn God We Trust

10.01.10 17:07
3

742 Postings, 5975 Tage wolfgangseeLocker bleiben

ist genau die richtige Devise. Streitigkeiten über Signaturen sind zwar ulkig, aber wer sonst keine Probleme hat muß wohl eine Trefferquote von 100 % haben. So ein Streit ist Unfug.
@Cullen: Pause? Verstehe ich sehr gut. Geht mir auch so. wenn ich mich intensiv an einer Diskussion beteilige, leidet mein Trading. Irgendwie läuft man Gefahr die Konzentration und Objektivität zu verlieren.

Zurück zum eigentlichen Thema des Threads:
Es grünt so grün. Schlechte Zahlen werden flugs bullish interpretiert. Meine Erfahrung sagt mir, daß dies ein deutliches Zeichen für einen Drang des Marktes nach oben ist. Kommen gute Zahlen, geht es steil nach oben. Vielleicht war der Freitagnachmittag schon das Peak vor dem Hoch.
Was spricht für Short?
Wenig. Eigentlich nur, daß godmode bullish ist und es nicht nur hier im Thread so eine klare Tendenz gibt.
Ich habe es noch nicht erlebt, daß der Markt das machte was fast alle vermuteten.
Fazit für mich:
Dax 6300 Ende der Woche (Begründung: "Sprungfeder", wie von mir vor ein paar Tagen gepostet). Aber vorher kommt noch ein Peak. Ich warte auf die Einstiegschance.  

10.01.10 17:12

742 Postings, 5975 Tage wolfgangseeSchreibteufel

6200 waren gemeint. Und bevor jemand 6200 ausgehend von 6035 nicht mit eiuner Sprunghfeder verbinden kann: Long geht es langsamer. 3% long sind "massiv"  

10.01.10 17:25
1

28770 Postings, 5795 Tage flatfeechina hat schonmal den ton angegeben...

10.01.10 17:27
4

13154 Postings, 6119 Tage orient expressaber im momment muss man sich ohnehin

die frage stellen, wie ganau kann ich die märkte einordnen und in die zukunft schauen.Auch die frage ist wie krank sind die restlichen akteure ,denke jeder neue anstieg wird mehr bären anlocken ab 6500 werden die kurz vor der klappse stehenden auf dem falschen fuss erwischten dauer bären investmentbanker auf den zug aufspringen müssen,dann erst wird auch den letzten klar die rezzession ist vorbei,dabei ist sie ja schon seit letztem jahr zuende gegangen.
Alle vorher dagewesenen einbrüche kann man ohnehin nicht zur analyse benutzen da der vergleich zu 99% zum totalverlust des depots führt.
In keiner krise wurde man mit soviel geld vom staat beschenkt, es gibt ja diesen alten spruch kämpfe nicht gegen die notenbank an ,leider auch wenn er schon so alt ist haben ihm nur sehr wenige glauben geschenkt.
Genau das kann die charttechnik eben nicht sehen wieviel geld der staat wem gegeben hat ,da wird man weiter im nebel stochern müssen und weiter hoffen auf den crash!  

10.01.10 17:28
7

30090 Postings, 8628 Tage Tony Ford@learner...

ich rechne eher damit, dass alles um uns herum einbricht.
D.h. EUR/USD  Down, Gold Down, Dow & DAX Down.

Dieser kleine Ausverkauf könnte jedoch ein interessanter Einstieg in LONG werden, denn nachdem der DAX auf 5800 fällt und vermutlich auch die 5700 Punkte noch ins Visier genommen werden, wird der Pessimismus deutlich zunehmen und sich aus diesem Pessimismus heraus eine neue Aufwärtsbewegung entwickeln.

U.a. werden weitere negative News, Bankenpleiten, Staatsüberschuldungen a la Griechenland die Runde machen und die Stimmung deutlich kippen, so dass der Glaube an eine Rally schnell versiegen wird und sich dann wenige Anleger wieder in diese unruhigen Märkte trauen.

Doch schon Ende Januar Anfang Februar könnten dann die Märkte nach oben laufen und dann die 6500 Punkte bis April im DAX in Angriff nehmen, der Dollar weiter erstarken und EUR/USD dann etwa um die 1,32 notieren.
Und dann werden vor allem die Notenbanken entscheiden, inwieweit man den Bullenmarkt aufrechterhalten will bzw. kann.
Ein Anstieg des Leitzinses könnte zu einen erneuten Bärenmarkt bzw. einer länger andauernden Seitwärtsbewegung führen. Hält man die Zinsen jedoch unten, so könnten wir uns weiter auf steigende Kurse freuen.

Ideal wäre aus meiner Sicht eine Zinsanhebung erst im November oder Dezember durchzuführen und die Weltwirtschaft etwas mehr Zeit zur Erholung und den Anlegern Zeit zum Aufbau von Vertrauen zu geben.
Anschließend sollte man jedoch versuchen die Zinsen möglichst stark und zügig anzuheben um die Geldmenge wieder zu begrenzen und nicht gleich die nächste Übertreibung zu riskieren.

nur meine Meinung  

10.01.10 18:39
1

2177 Postings, 5843 Tage morleenetony

so sehe ich das auch ( oder ist das nur mein wunsch )

das problem ist , das wir das schon seit  5xxx sagen, das eine korrektur kommt

aber die märkte kennen nur eine richtung

10.01.10 18:49
6

506 Postings, 5525 Tage NichtcheckerEs bleibt spannend

Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
dax.jpg

10.01.10 18:57
1

2177 Postings, 5843 Tage morleenewas ich nie verstehen

werde ist das ct immer anders ausgelegt wird

wenn man mal im www nachforstet , kann man sehen, das die einen in der ct sehen, das fast alle indikotoren am anschlag sind und nach einer korrektur schreien 

andere  wiederum sehen in der ct noch viel platz nach oben 

sieht man nun in der ct , das was man sehen will um seine argumente zu untermauern?

die zahlen, fakten, daten, striche , linien , dreiecke usw. müßten doch für alle gleich sein

sei es drum, ich hoffe auf eine korrektur

10.01.10 19:11
6

5256 Postings, 5831 Tage melbacherCharttehcnik und Indikatoren

sind zwei verschiedene Dinge. Schauen wir mal wie der DAX kurzfristig aussieht. Man sieht seit einer Woche einen Seitwärtstrend. Man sieht auch, die untere blaue Trendlinie ist oft getestet worden, hat also eine grosse Aussagekraft. Die Seitwärtsbewegung kann natürlich noch wieter andauern, sie wird so  lange dauern, bis eine Seite auf gibt und sich die Finger verbrannt hat, dann kommt es erneut zu einem Ausbruch. Eigentlich langweilig oder? :-)
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
dax.gif

10.01.10 19:14
2

51345 Postings, 8947 Tage ecki@morleene:

was ich nie verstehen werde ist das Fundamentalanalyse (FA) immer anders ausgelegt wird

wenn man mal im www nachforstet , kann man sehen, das die einen in der FA sehen, das fast alle Anzeichen überreizt sind und nach einer korrektur schreien

andere  wiederum sehen in der FA noch viel platz nach oben

sieht man nun in der FA , das was man sehen will um seine argumente zu untermauern?

die zahlen, fakten, daten, Quartalsberichte, Weltmarktsanalyse usw. müßten doch für alle gleich sein

sei es drum, ich hoffe auf eine korrektur

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mir scheint du hast an die CT höhere Ansprüche als an die FA.
Selbst wenn jeder Einblick in alles hat, die Folgerungen können immer unterschiedlich sein. Sonst würde Börse auch nicht funktionieren....  

10.01.10 19:15
1

19279 Postings, 9130 Tage ruhrpottzockerNö spannend .....

Kann Spannung größer sein als in einer solchen Situation ? Die Entscheidung naht ...... lange geht es nicht mehr hin und her ...... eine kleine Antäuschung vielleicht noch ... oder auch zwei ...... und dann geht es rund ......
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

10.01.10 19:17

19279 Postings, 9130 Tage ruhrpottzockerEcki,

wenn wir die Fakten kennen würden, hättest du Recht ......
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 3852  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben