nicht der, sondern einer der ;-)
HE ist, wenn man seine Beiträge liest, nicht gerade ein Sachlichkeitsfanatiker. Sachlichkeitsfanatiker zu sein ist dem Moderatorenjob sehr zuträglich, sollte eigentlich Zugangsvoraussetzung sein.
Denn wenn ein Polizist, welcher außer Dienst den FCB Schal um den Hals trägt, einen pöbelnden BVB-Fan verhaftet, so ist das einfach unvorteilhaft, so stachelt er allein dadurch die anderen BVB-Fans gegen die FCB-Fans auf, weil er sich klar zum FCB bekennt. Als ein FCB Fan sich einmischt und auf die Pöbeleien mit Pöbeleien antwortet, so sieht der Polizist hinweg, was dann das Geschmäckle nicht besser macht.
Daher war mein Vorschlag, dass ein Polizist mit einer solchen Parteilichkeit, eben nicht den pöbelnden BVB-Fan festnehmen sollte dürfen, sondern er dies denen überlassen sollte, welche weder als FCB, noch als BVB-Fan umherlaufen und sich möglichst nicht am Stammtisch des Geschehens aufhalten. Daher mein Vorschlag, dass jene Moderatoren am Stammtisch eine eher zuarbeitende Rolle übernehmen sollten, die letzte Entscheidung jedoch lieber ein Metamod trifft.
U.a. erlebe ich es immer wieder, dass Co-Moderatoren Sperren aussprechen, welche anschließend von den MetaMods revidiert werden. Sowas ist finde ich nicht vorteilhaft und wirkt für den Betrachter von außen etwas irritierend und verwirrend, vor allem wenn Strafen deutlich entschärft werden.
|