Da wollten die Instis wohl etwas den Paketpreis zum Stichtag hin etwas drücken und vorher vielleicht noch etwas zu einem höheren Preis abgeben, weil man wußte bald bekommt man eine größeres Paket günstiger. Deswegen gab man also schon die letzten Tage etwas gegen den allgemeinen Trend ab. Also ich sehe die Sache mit der Umplatzierung relativ entspannt. Ist mir lieber als z.B. eine KE oder andere Dinge. Die Teile hat man bei instit.Investoren unterbracht. Und diese Gruppe prüft vorher genau nochmal, ob das gute Chancen hat auf dem Kursniveau. Also anders als jüngst die denkunfähigen die Kulmbacher Jünger, die alle auf einen Schlag rein sind als Der Aktionär rein ist mit seinem Musterdepot und dann schnell aber wieder alle gleichzeitig raus sind als amn den Wert wieder entnahm. Die jetzigen Käufer dürften damit länger drinnen bleiben ;) Ein Rücklauf an die ehemaligen Widerstände als Pullback was ohnehin zu erwarten, wenn der Gesamtmarkt auch wieder nachgibt. Daher für mich alles weiter im grünen Bereich, wenn es über 11,90/12,00 bleiben würde. Oder natürlich noch besser über der etwas höheren horizontalen Unterstützung bei ca. 12,50/60 bliebe. Kommt aber eben wohl darauf an wieweit Dax&TecDax noch durchatmen werden. Damit hat RIB jetzt einen noch höheren Freefloat, was ja für das Ranking im TecDax wichtig ist. Bin mal gespannt, ob jemand soviel zugekauft hat, daß er eine Pflichtmitteilung machen muß wegen einer Stimmrechtsüberschreitung ;)
|