..etwas besser als was an den beiden Tagen zuvor zu sehen war. Wieder etwas nach oben weg von der 12,60. Nach der sanften Landung bei 12,60 diese Woche, wo zu dem Preis die Aktienpakete an die instit. Anleger weitergereicht wurden, konnte man sich erklären was da passiert und auch eigentlich erwarten, daß anschließend der Kurs wieder anzieht, wenn diese "Rabattaktion" vorbei ist und der Gesamtmarkt fest bleibt. War ja alles fair dabei. Jeder Kleinanleger hatte die Möglichkeit zum gleichen Preis nochmal zu kaufen wie die großen Player. Die Unterstützungsregion 12,50/60 hat sich damit jetzt zum zweitenmal weiter innerhalb weniger Wochen als robust gezeigt. Könnte zwar auch noch damit leben, wenn man im Zuge einer Gesamtmarktkonso nochmal an die 12€ gelaufen wäre, aber so ist es mir natürlich noch lieber. Zudem hat der Markt bei uns scheinbar bislang wenig Lust auf Konso, wenn ich mit das tägliche ATH Gehüpfe ansehe. Knackpunkt wird natürlich bei RIB nun werden die Region um die 13,90/14,00 nachhaltig mal im weiteren Jahresverlauf rauszunehmen. Denke da müßte neben einem weiterhin festen Gesamtmarkt noch ein guter Ausblick für 2015/16 hinzukommen bei den entgültigen Zahlen und/oder noch der ein oder andere größere Auftragseingang verkündet werden in den kommenden Monaten. Wäre jetzt erstmal nicht weiter tragisch, wenn man so einen rasanten Anstieg von 9 auf 14€ innerhalb weniger Monate etwas ausgedehnter noch verdauen würde. Solange es wie gesagt über 11,90/12,00 oder noch besser 12,50/60 passiert, wäre das für mich eher unproblematisch.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_ribsoftware.png (verkleinert auf 40%)