Welches Auto würde man wählen? (Über die Gründe .. gesundheitlich-bedingt, unfall-bedingt, alkoholisch-bedingt, übermüdet-bedingt, etc .. möchte ich hier nicht diskutieren. Wir gehen davon aus, dass die Person im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und rechtens fahren darf .. Denkt Euch das alkoholisch-bedingt deswegen wieder weg :-) .. Aber es könnten z.B. Augen, Ohren, etc. beeinträchtigt sein .. )
- Einen Mercedes mit freigegebenem Level 3 und vielen vielen Einschränkungen? oder - Einen Tesla mit Level 2(+) ohne die bei Mercedes genannten Einschränkungen?
Mit welchem der genannten Fahrzeuge kommt die Person SICHERER ans Ziel? Und geht davon aus, dass die Person mit einem der 2 Fahrzeuhe fahren MUSS!
Ich würde sagen mit dem Tesla, da Tesla einen so gut wie möglich fährt und einen nicht wegen vieler Einschränkungen im Stich lässt! Wenn es rein um das entspannte Fahren geht auf längeren Strecken, dann kann es auch der Mercedes sein. Aber bei mir geht es beim Autonomen Fahren mehr um die Sicherheit als um die Entspannung. Und ein halbwegs funktionierendes Autonomes Fahren und die begleitende überwachende Kontrolle beim Fahren ergibt aus meiner Sicht ein gutes Team. Das wollen aber vermutlich viele wie Maxlf nicht verstehen. Habe ich Recht? :-)
|