Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2275 von 2941
neuester Beitrag: 12.02.25 21:28
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73512
neuester Beitrag: 12.02.25 21:28 von: Winti Elite . Leser gesamt: 19649250
davon Heute: 23453
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2273 | 2274 |
| 2276 | 2277 | ... | 2941  Weiter  

20.06.23 12:53
1

3982 Postings, 2030 Tage MaxlfSZ Extremisten

Würdest du dich, Winti und Streuen auch als Tesla-Extremisten bezeichnen?
Ihr vertretet ja auch extreme Ansichten (20 Millionen, 2030), und ignoriert Fakten (kein FSD seit 2016, keine Robotaxis, keine 1000 Solardächer)!
Also, Andersdenkende als Extremisten zu bezeichnen, ist eine Diffamierung, und gehört hier nicht hin!
Das solltest du als Thread-Gründer eigentlich wissen!

20.06.23 13:14
1

676 Postings, 2472 Tage RainerF.Gehts noch?

Was hat das 20 Millionen Ziel mit Extremismus zu tun? Und wieso werden damit nur Forenuser in Verbindung gebracht und nicht die wahren Verantwortlichen diese Ambitionierten Zieles?
Als Kennedy innerhalb von 10 Jahren auf den Mond wollte, waren die US Regierung und NASA auch Extremisten?

"Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie den äußersten Rändern des politischen Spektrums jenseits der freiheitlich demokratischen Grundordnung zuordnen."

20.06.23 13:55

6302 Postings, 1706 Tage Micha01@rainerF

dachte es geht um Extremisten, die Bezeichnung  wurde hier anfangs von Streuen benannt, dass es diese wohl als Pro oder Kontra gibt.
"extrem, radikal eingestellte männliche Person"  https://www.duden.de/rechtschreibung/Extremist

20.06.23 14:58

3982 Postings, 2030 Tage MaxlfRainerF Extrem

Bitte deinen berechtigten Einwand an Streuen schicken!
Der duckt sich einfach weg!  

20.06.23 16:07
1

2482 Postings, 6186 Tage S2RS2Der neue Bullenmarkt

Bei Tesla gibt es praktisch jeden Tag etwas zu feiern, zumindest beim Blick auf die Kursentwicklung der letzten Wochen. Das eröffnet eine großartige Fallhöhe, wenn der Markt kippt, insbesondere wenn es erneut bei leeren Versprechungen bleiben sollte in Sachen...
- FSD
- Semi
- Cybertruck
bzw. die Erwartungen des Marktes nicht erfüllt werden.

Aber bemerkenswert, beeindruckend und gleichzeitig beängstigend ist es in jedem Falle, wie leichtgläubig die Anleger doch sind.
In diesem Sinne: Viel Glück allen am Roulettetisch. :)  

20.06.23 16:58
1

14280 Postings, 3123 Tage SchöneZukunft20 Millionen Ziel

Es ist weder extrem wenn man der Guidance von Tesla glaubt noch wenn man ihr nicht glaubt.

TSALQ sind aber extrem weil sie jede Aussage von Tesla und Musk direkt als kriminell, Betrug und Lüge einstufen, obwohl sie inzwischen nachweislich fast immer falsch lagen. Siehe Beispiel Model Y.

Das Model Y war nie Vaporware wie von TSALQ behauptet. Jeder würde sich heute extrem freuen wenn er die Tesla Aktie für 420 Dollar vor Split hätte kaufen dürfen (heute bei über 3930 Dollar).

Das Musk und Tesla bei den Vorhersagen zu der Lösung des extrem komplexen Problems Autonomes Fahren wiederholt falsch lagen ist doch eine unbestrittene Tatsache. Aber eine nicht eingehaltene Prognose ist eben weder ein Betrug noch eine Lüge.  

20.06.23 17:17

2868 Postings, 5234 Tage TH3R3B3LLFast ohne Worte

https://efahrer.chip.de/news/...n-ueber-150000-euro-erstatten_1013492

Bei jedem Tesla als Minus gegenüber der Konkurrenz, Zitat: enttäuschender Fahrassistent. Wann ändert sich das endlich?  

20.06.23 17:37
3

4412 Postings, 5772 Tage KeyKeyUmso mehr der Kurs nach oben geht,

umso mehr regen sich die Basher auf :-)

Bei Tesla gibt es mittlerweile so viele Gewinnansätze, so dass manchmal doch auch der eine oder andere vergessen wird zu erwähnen. @S2RS2 schreibt weiter oben von FSD, Semi, Cybertruck bzw. "Erwartungen". Von dem Ladesäulen-"Standard", Energielieferant, etc etc hat er nichts geschrieben ..
Tja - mag sein dass es somit auch die nächsten Wochen immer schön ein Stückchen weiter nach oben geht .. Und nach Rivian dann noch Hyundai und Toyota die sich möglicherweise dem Ladenetz anschließen und so weiter und so weiter .. ich wünschte ich hätte damals noch mehr gekauft ..  

20.06.23 18:08
1

14280 Postings, 3123 Tage SchöneZukunftich wünschte ich hätte damals noch mehr gekauft

Ich bin schon ziemlich am Limit dessen was ich verantworten kann in einen einzelnen Wert zu stecken.

Aber die Versuchung immer wieder nach zu kaufen ist natürlich sehr groß wenn man sich die potentielle Wertentwicklung klar macht.

Ganz wichtig ist aber: ich habe noch nie auch nur ein Stück verkauft und werde es so schnell auch nicht tun. Die Aktie ist bisher immer in Schüben nach oben gegangen. Da kann man ganz schnell als Zuschauer auf der Seitenlinie landen.

Die Firma wächst und wächst rasant, aber die Aktie hat sich seit Januar 2021 nicht bewegt. Da gibt es viel Nachholbedarf.  

20.06.23 18:56
1

4412 Postings, 5772 Tage KeyKey@SchöneZukunft: Verantwortbares Limit :-)

Stimmt! Nie alles auf eine Karte setzen, so groß die Versuchung auch sein mag ..
Man weiß nie was kommt ..
Und im Gegensatz zu Dir habe ich schon sehr viel Tesla-Aktien getradet, häufig auch nur mit 10-20 Euro Gewinn. Aber auch über 10-20 Euro Gewinn kann man sich freuen. Ob es den Aufwand wert ist steht auf einem anderen Blatt. Immerhin schaffe ich es so seit Monaten meinen "Top-Trader-Status" beizubehalten :-) Und Schritt für Schritt habe ich meine Tesla-Trading-Bestände auch noch leicht erhöht, auch wenn ich leider nicht mehr die Höchstmenge habe, sondern nur noch knapp darunter. Aber es reicht :-)
Ich weiß nur nicht wann ich die nächsten abgebe .. wahrscheinlich ab 260 Euro werde ich wieder ein paar wenige verkaufen ..

Und nochmals - wie schon so oft erwähnt - ..
Man muss schon auch bedenken, dass Tesla (noch) NULL Dividende bezahlt.
Deswegen werde ich parallel zu Tesla auch weiterhin meine Bestände an Apple und Microsoft aufstocken .. da gibts wenigstens ein bisschen und die Aussichten können auch super sein ..

20.06.23 19:14

1242 Postings, 4837 Tage sillyconMeine firma explodiert auch

Stehe am marktplatz und verkaufe 100 € banknoten für 90 €.
Das geschäft brummt wie sau....
Wenn das geschäft langsam zur neige geht verkaufe ich einige  meiner aktien, natürlich mit riesengewinn, und stecke den erlös wieder in die firma. Zwischendurch kann ich ja noch mal eine kapitalerhöhung machen....., oder ?  

20.06.23 19:41

1493 Postings, 1428 Tage Frauke60@SZ 20 Mio

@SZ schreibt:
    >>> Das Musk und Tesla bei den Vorhersagen zu der Lösung des extrem komplexen
            Problems Autonomes Fahren wiederholt falsch lagen ist doch eine unbestrittene Tatsache.
            Aber eine nicht eingehaltene Prognose ist eben weder ein Betrug noch eine Lüge. <<<

Nicht eingehaltene Prognosen - manchmal auch Gewinnwarnung genannt, werden meistens mit Abschlägen bestraft.
Es wäre doch eine Maßnahme "Autonomes Fahren" aus der Preisliste zu streichen und für z. B. 2028 anzukündigen.

Aber nein, jetzt 15.000 USD für ein unfertiges System zu kassieren ist natürlich kein Betrug.
Zumal fast täglich in der Nacht über OTA das fertige System mit Lev5 dem Auto "nachwachsen" könnte - oder auch nicht.

Solange die Aktie steigt, ist jedes Mittel recht.

Anm.:
Wenn ich Zugriff auf die Datenbank hätte und die Wörter Lüge und Lügner zählen
lassen würde, wären Sie weit oben in der Liste.
Das muss doch nicht sein.    

20.06.23 20:13

2482 Postings, 6186 Tage S2RS2FED Terminal Rate

Ich denke, die FED wird (oder besser gesagt) muss mit den Zinsen über die Marke von 6 Prozent.
Leider dauert das länger als gedacht, aber ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen dass die Amis um eine Rezession herumkommen.
Die sind einfach zu fleißig am konsumieren, bauen etc um die Inflation weiter fleißig anzuheizen.
Und dank des fleißigen Gelddruckens während der Pandemie ist noch genug Sprit im Tank (Geldmengenüberhang).  

20.06.23 21:39
1

6302 Postings, 1706 Tage Micha01Starkes Kurswachstum

Nach den Q1 Zahlen und sicher ähnlich vielleicht sogar schlechter ausfallenden Q2 Zahlen bemerkenswert.
Deutlich gefallene Margen und Gewinne und keine Aussicht auf Besserung nach den weiteren Kürzungen. Na mal sehen Wieviel IRA in den US brachte, wurde ja gut subventioniert und rettet ggf. Halbwegs die Marge. 450k werden wohl auch diesmal nicht erreicht.

Aber wer weiss Amis machen die Kurse, und in US ist Tesla stark und wird auch so wahrgenommen von den Kleinanlegern.

Semi...
Cybertruck vielleicht ab Q4.  

20.06.23 21:57

2482 Postings, 6186 Tage S2RS2#56864

Die starke Kursentwicklung hängt vielmehr damit zusammen, dass es praktisch jeden Tag etwas neues zu feiern gibt. Ob die Vorwürfe dass BYD die Verkaufszahlen in CN geschönt habe, das Zugeständnis der Wettbewerber in punkto Steckerdesign oder die Nutzung des Supercharger Netzwerks.
Lässt sich alles positiv auslegen, allerdings wurden hunderte Milliarden bereits im Aktienkurs eingepreist obwohl hier noch kein einziger Dollar mehr in die Kasse geflossen ist.

Einzig die sozialistischen Züge bereiten mir Kopfschmerzen: Neue Autofabriken überall, nur was passiert mit den alten Fabriken, den Gebrauchtwagen? Kann das alles weg und man bekommt "empfohlen", dass das neue Auto natürlich nur ein Tesla sein darf, natürlich ganz der Umwelt zuliebe?
Und man hinterfragt dann besser auch nicht, wie der Treibstoff Strom produziert wurde?

Wieso baut Tesla eigentlich eine neue Fabrik im Billiglohnland Mexiko, wenn doch eigentlich die eigens entwickelten Roboter die teuren Arbeiter weltweit ersetzen sollen? Oder ist das auch in den nächsten Jahre noch reine Zukunftsphantasie?  

20.06.23 22:11

3767 Postings, 6668 Tage K.Plattewieder einfach mal die Marktkapitalisierung

von Porsche an einem Tag zugelegt. Hatte ja echt mal mit gerechnet das Tesla anfängt nachzugeben das Marktumfeld passt ja. Tesla hat aktuell ein EPS vom 76 wenn man Nvidia mit 221 zum vorbild nimmt kann der Kurs ja noch locker auf 800$ steigen.

"Die Börse betritt man mit gut gebügelten Anzügen und Hemden.

Und verlässt sie manchmal mit zerknittertem Ego."

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

20.06.23 22:27

5625 Postings, 2522 Tage StreuenExtremisten

Dass die Bären Investoren als Extremisten beschimpfen die einfach bei ihrer Investition davon ausgehen dass die Pläne von Tesla realistisch sind ist bezeichnend.

TSLAQ hingegen labert seit einem Jahrzehnt von Lüge und Betrug und liegt ständig völlig falsch mit allen Prognosen und verweigern sich komplett der Realität. Wer ein Genie wie Musk ständig als Lügner und Betrüger beschimpft ohne jemals irgend etwas konkretes zu haben, der ist für mich ein Extremist.

Musk hat jetzt schon sieben? Firmen zu Erfolg geführt, mehrere davon sind jetzt Milliarden wert. Viele Menschen haben dadurch einen guten Arbeitsplatz, sehr viele Investoren sind dadurch reich geworden und nebenbei wird geholfen die Welt zu retten. Es muss wohl ein Minderwertigkeitskomplex sein der TSLAQ antreibt.

Nebenbei haben diese Irren auch noch große Milliardenbeträge an Verlusten mit zu verantworten. Wobei bei mir die Verluste der Shortseller nicht wirklich Mitleid auslösen.  

20.06.23 22:28

5625 Postings, 2522 Tage Streuen$276.85 +2.40 (+0.87%) AFTER HOURS

Kein Wunder dass da einige Shorties durchdrehen.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/real-time  

20.06.23 22:46

3982 Postings, 2030 Tage MaxlfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.23 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

20.06.23 22:53
1

5625 Postings, 2522 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.23 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

20.06.23 22:56

3982 Postings, 2030 Tage MaxlfStreuen Extremist #56.840

Text Streuen #56.840:
"Diesen Extremisten gibt auch nicht zu denken ...."

Text Maxlf #56.851:
"Würdest du dich, Winti und Streuen auch als Tesla-Extremisten bezeichnen?"

Text Streuen #56867
"Dass die Bären Investoren als Extremisten beschimpfen....."

Du kannst gerne noch einmal genauer nachlesen!

20.06.23 23:39

237 Postings, 1268 Tage Hubsi_123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.23 16:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

20.06.23 23:57

5625 Postings, 2522 Tage StreuenMaxif

Was schert dich was du geschrieben hast, gelle!

"Ihr vertretet ja auch extreme Ansichten (20 Millionen, 2030)"  

21.06.23 07:51

6302 Postings, 1706 Tage Micha01wir halten fest es gibt ggf.

auf jeder Seite extreme Positionen, was sicherlich auch im Auge des jeweiligen Betrachters liegt:).

21.06.23 08:59

1803 Postings, 5762 Tage kollebb77Kurs

der Kurs wird überhaupt nicht hinterfragt, hier wird blind gekauft. Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt diese hohe MK.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2273 | 2274 |
| 2276 | 2277 | ... | 2941  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben