Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 18 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2275404
davon Heute: 512
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 320  Weiter  

23.01.18 00:07

9189 Postings, 4752 Tage ixurt@Nicoliteville #22, hier gehen die Meinungen aus-

einander.

Aber Du hast ja nach "meiner Meinung" hierzu gefragt:

Bis dass die 21 Mio Stk. Bitcoins erreicht werden hat sich die Bitcoin- Blockchain m.E. vermutlich schon mehrfach erneuert.
Abgegrast dürfte das Bitcoin- Mining somit noch lange nicht sein... Und mit lange, da glaube ich fest dran, meine ich einige Jahre!

Ich bin überzeugt davon, dass das Hive- Management weiß was es tut!
Denn schließlich verfügen sie über ihre eigene strategische Intelligenz hinaus
über die kooperative Zusammenarbeit des 30%igen Anteilseigner Genesis und dessen Erfahrung und Kompetenz.
Genesis bekleidet, soweit ich weiß, sogar eine Vorstandsfunktion bei Hive Blockchain.

Und Genesis Mining dürfte kompetent einschätzen können, was der zukünfige Markt für das Bitcoin Mining verspricht!
Denn schließlich ist Genesis mit über 300.000 Mitgliedern der marktführende Dienstleister für das Mining digitaler Währungen.

Unabhängig davon finde ich folgenden Artikel interessant:
Der heftige Kursturz des Bitcoin senkt den Preis, aber nicht den Wert. Denn die Kryptowährungen stehen für ein dezentrales Finanzsystem und eine Welt, die Hunger auf Experimente hat.
 

23.01.18 00:19

9189 Postings, 4752 Tage ixurtCNBC-Interview m Genesis Mining's CEO Marco Streng

23.01.18 01:22

3012 Postings, 4762 Tage Der Bankerwann sehen wir

23.01.18 01:24

437 Postings, 2453 Tage LeDudeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.18 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

23.01.18 09:08

434 Postings, 2414 Tage NicolitevilleDanke dir Ixurt :)

Ich glaube auch sehr fest an dieses unternehmen!!!!deine Beiträge sind wirklich klasse und halten einen bei laune! Entscheiden muss jeder für sich selbst,jedoch finde ich sachliche,gute Hinweise erleichtern die Entscheidung!!! :)

Danke dir ixurt! Bisher bin ich sehr zufrieden mit transparenz,firmenphilosophie, ideenreichtum und blick auf zukunft! Auch finde ich hält sich der kurs reltiv stabil im vergleich zum direkten Krypto-Kurs, spricht ebenfalls absolut für Hive!  

23.01.18 22:20

9189 Postings, 4752 Tage ixurtNicoliteville, dann sind wir ja schon mal zu zweit

lach ;-))
doch zurück zum Ernst:
Wie wir wissen geht es nicht nur im Kryptomining, vielmehr sind wir mitten im Beginn der zunehmenden Beschleunigung der Evolution von Internet 3.0...
Die Entwicklungen der unterschiedlichen Blockchaintechnologien werden unser tagtägliches Leben vermutlich völlig neu gestalten.

2018 soll analog der Prognose der Marktforscher von Forrester das Jahr werden indem
(anbei Zitate aus dem link unten):

"""Blockchain zunehmend kommerziell nutzbar sein wird
und dabei in seinen Anwendungsmöglichkeiten über Kryptowährungen weit hinausgehen wird.

Jeder beliebige Markt, an dem Vermögenswerte übertragen werden und der Informationen über Besitzverhältnisse teilt, kann diese Technologie anwenden.

Ähnlich wie die zunehmende Nutzung von Big Data war das Jahr 2017 ein aufregendes Jahr für Blockchain-Projekte wie die Distributed Ledger Technologie (dezentrale Datenbank, die Teilnehmern eines Netzwerks eine gemeinsame Schreib- und Leseberechtigung erlaubt).

Blockchain-Anwendungen bewegen sich nun vom Hype in eine Phase der „Industrialisierung“.

Eine Reihe von Organisationen hat im vergangenen Jahr einen sehr reifen und fortgeschrittenen Ansatz zu Blockchain-Lösungen gezeigt; es gab damit eine große Anzahl an interessanten Projekten zu beobachten."""

siehe link:

Cloud, Blockchain und Virtual Reality sollten weiter im Fokus bleiben | DAS INVESTMENT
Die Entwicklungen in der Technologiebranche sind vielfältig und nicht auf einen Bereich festzulegen. So ist es auch für Anleger schwierig, bei allen Innovationen den Überblick zu behalten. Pictet Asset Management über die aktuellen Trends.
 

23.01.18 22:45

9189 Postings, 4752 Tage ixurtVISA sucht Entwickler mit ETH-Blockchain-Erfahrung

24.01.18 09:11

511 Postings, 5167 Tage AvalancheUpdate ETF

Ich hab mir mal unsere beiden Fonds angeschaut.

BLCN & BLOK zeigen beide eine gute Entwicklung seit dem IPO mit kontinuierlich steigendem Volumen. Der aktiv Gemanagte performed sogar etwas besser als der ETF.

Quelle: stockcharts.com  

24.01.18 11:26

4131 Postings, 2919 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.18 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.01.18 12:16

511 Postings, 5167 Tage AvalancheKap Hoorn

Danke für die Information!

Das war wirklich ein sehr spannender Beitrag von Dir. Oh sorry, ich meinte die Statements davor.  

24.01.18 12:26

4131 Postings, 2919 Tage Kap Hoorn@ Ava:

Ich wüsste nicht, dass ich dich um deine "Meinung" gebeten hätte ...  

24.01.18 12:55
2

434 Postings, 2414 Tage NicolitevilleIxurt ist einer

Der wenigen,die hier ein wenig bei dem neuen thema,dass noch längst nicht in der allgem.Bevölkerung angekommen ist, in verständlicherweise etwas licht ins dunkel beimgt und auch und bei dem ganzen Bitcoin-blockchain-gehype sachlich informationen liefert. Kap Horn, wäre hilfreich, wenn du dich dem sachlich anschlössest...kritische meinungen sind hier sehr erwünscht,aber bitte keine nachrichten, die keinem was bringen...der thread hier hat meiner meinung nach ein recht gutes niveau und das soll auch gerne so bleiben. Danke.  

24.01.18 13:06

4131 Postings, 2919 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.18 14:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

24.01.18 21:28

9189 Postings, 4752 Tage ixurtAus Stockhouse zum Interview mit Harry P.

Zitat von User MxwIISmrt
""".... und Harry gab an, dass sie bis März etwa 44 MW betreiben sollten... das bedeutet mit einer Hashing Rate von 3,35 TH/s und einem Stromverbrauch von 44 MW (44.000.000.000W).

Mit 44MW könnte HIVE jeden der folgenden Punkte abbauen....

318.02 ETH pro Tag  
$126.72K Stromkosten pro Tag bei einem Gewinn von ca. $180.12K pro Tag

oder
40872.69 XMR pro Tag
$126.72K Stromkosten pro Tag für einen Gewinn von ca. $1.1M pro Tag

5759.44 ZEC pro Tag
$126.72K Stromkosten pro Tag für einen Gewinn von ca. $2.34M pro Tag."""

Übrigens,
ganz so optimistisch bin ich nicht, weil ich leider nicht weiß,
welche GPU's im ersten Rechenzentrum in Betrieb sind... ...

 

25.01.18 16:45
1

134 Postings, 3162 Tage KutzopWas ist nun schon wieder

auf einen Schlag wieder 6% gen Süden. Langsam nervt das.  

25.01.18 17:11

511 Postings, 5167 Tage AvalancheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.01.18 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

25.01.18 20:16
1

434 Postings, 2414 Tage NicolitevilleWas verpasst?

Eth hoch, hive runter... :(

Jmd ne idee? Langsam sollte es doch mal hoch gehen... :)  

25.01.18 21:17

1569 Postings, 2397 Tage Maridl81Up

Verstehe das aktuell auch nicht.. Produktion hochgefahren, Etf am laufen und die Aktie bewegt sich seit langem seitlich.. Eher abwärts..  

25.01.18 21:33

9189 Postings, 4752 Tage ixurtNicoliteville,ich vermute dass Shorties die Verun-

sicherung des Marktes nutzen weil der Paypal- Konkurrent "Stripe" die Unterstützung für Bitcoin eingestellt hat.

Völlig daneben wie ich finde, denn schließlich will Hive, wenn überhaupt, erst ab dem Herbst Bitcoin schürfen. Wobei das Hive- Management sich vorbehält, die Coins zu produzieren die Hive den größten Nutzen bringen.
Unabhängig davon schaut sich Stripe  nach einem Ersatz für Bitcoin um, und interessiert sich lt. dem Bericht für das Lightning Netzwerk resp. der Bezahlplattform OmiseGO...

Und witzigerweise auch für die Kryptowährung Ethereum ;-)),
deren Kurs m.E. aus der Wimpelformation oberhalb 1100 USD ausbrechen will...

https://www.btc-echo.de/online-bezahldienst-stripe-wirft-bitcoin-raus/
 

25.01.18 21:59

9189 Postings, 4752 Tage ixurtHVBTF Short Volume Indicator

25.01.18 22:01

434 Postings, 2414 Tage NicolitevilleJawoll!!

Das war auch meine vermutung, dass doch das naheliegendste sein muss, dass stripe dann bestimmt auf das „upgrade“ ether wechselt und dann müsste der kurs steigen ;)

Nichts desto trotz, Volumen war recht hoch in Kanada... egal was passiert, mitte Februar sollte man unbedingt abwarten und langfristig ist man denke ich hier eh meiner Meinung nach gut aufgehoben... Die zeit wirds zeigen, auch wenns heute kein schöner Tag war :)  

25.01.18 23:25

9189 Postings, 4752 Tage ixurtNicoliteville,bzgl. dem Umsatzvolumen kann man

geteilter Meinung sein.

Denn m.E. war das Volumen auch heute eher wieder sehr niedrig.

Begründung:
Wenn Du den heutigen Tagesumsatz relativ im Verhältnis zum durchschnittlichen Tagesumsatz der letzten drei Monate setzt,
denn kannst Du in der Tabelle unten links neben der Grafik (siehe link) ablesen,
dass der heutige Umsatz in Kanada mit einem Volumen von 1,524,030
gerade mal ca. 50% des ansonsten
üblichen Tagesumsatzes von Avg. Volume= 3,637,747 betrug.

Meines Erachtens ein eindeutig positives Zeichen,
dass die meisten unserer Mitstreiter eher einen kühlen Kopf bewahren (auch wenns schwer fällt) und zu diesen Spottpreisen eben nicht verkaufen.

https://finance.yahoo.com/quote/HIVE.V?p=HIVE.V  
 

26.01.18 07:26

4131 Postings, 2919 Tage Kap HoornMan kann es auch ...

... folgendermaßen auslegen:
Bei DEN bisherigen Verlusten im Portfolio mit Hive z.B. lohnt es sich auf DIESEM Kursniveau auch nicht mehr, evtl. ans Verkaufen zu denken ...  

26.01.18 13:36

434 Postings, 2414 Tage NicolitevilleHive runter

Weil global angeblich 100 mw bis ende des jahres liefern will?!? Die sind doch noch nicht ein mal heute soweit wie hive,oder?  

26.01.18 18:59

9189 Postings, 4752 Tage ixurtKap Hoorn, man kann es auch ...

... noch weiter auslegen...  

KAUFEN!  ;-))
Denn so günstig wird man vermutlich nie mehr an Aktien von HIVE kommen!

@Nico... der Kursverlauf ist in der Tat sehr sehr unbefriedigend.
Und natürlich schläft auch die Konkurrenz nicht.
Wobei bei global neben deren Gepushe vom zukünftigen 80%-Anteil an der geplanten 100MW- Anlage ja durchaus auch noch die Frage der Finanzierung zu klären ist.

Hive plant und führt seine Planungen bislang mit seinen Baumaßnahmen in Bauabschnittsphasen mit stufenweise Leistungserhöhungen von jeweils ca. 175% aus.

Die ersten Inbetriebsetzungen hat HIVE ohne größere Verzögerung umgesetzt.
Die Produktion der Anlage konzentriert sich lt. Angabe hauptsächlich auf den Abbau von Ethereum, ist aber in der Lage, auch alle anderen GPU-basierten Digitalwährungen zu fördern.

Seit HIVE im September 2017 seine erstes Rechenzentrum erworben hat,
ist der Preis von Ethereum um mehr als 200% gestiegen,
wobei der Weltmarkt für Kryptowährungen von rund 120 Mrd. USD auf über 700 Mrd. USD angewachsen ist.

Hive ist schuldenfrei und die anstehenden Baumaßnahmen bis 44MW sind finanziert.
Nach der Finanzierung wird HIVE noch rund 55 Millionen CAD an Betriebskapital haben, was Flexibilität für künftige Wachstumschancen und Investitionen bietet.

Keine Frage für mich, das Ende der Fahnenstange von HIVE's Expansionsbestreben ist sicher noch lange nicht erreicht.
Wohl aber stellt sich mir die Frage nachdem "Wie"?
Obs durch weitere Baumaßnahmen mit vielleicht 175% oder durch Zukäufe umgesetzt wird?

HIVE verfolgt einerseits das Ziel einer permanent gewinnträchtigen Produktion von Kryptowährungen,
andererseits bauen sie lt. Aussage von Marco Streng,
Mitbegründer und CEO der Genesis Group
gemeinsam mit Genesis die Backbone-Infrastruktur für den Blockchain-Sektor auf.

Vitalik Buterin,
quasi der Erfinder und Entwickler von Ethereum erklärte,
dass er davon ausgehen würde, dass die Ethereum-Blockchain innerhalb weniger Jahre die Skalierbarkeit auf Visa-Niveau erreichen wird.

Im Jahr 2016 wickelte alleine VisaNet durchschnittlich 150 Millionen Transaktionen pro Tag ab, würden diese durch das Ethereum-Netz umgesetzt,
wären das schon alleine Transaktionskosten in Höhe von ca. 1,6 Milliarden USD per Anno.

Je größer der Anteil vom ETH- Blockchain-Netz ist,
umso größer werden die "zusätzlichen" Einnahmen von Hive.

Das war ja auch der Grund warum Genesis,
der Errichter der HIVE-Rechenzentren,
den asiatischen Raum bzgl. GPU's leerkaufte und per Boing 747 einflog.
Wer zuerst kommt malt zuerst.

Es galt sich einen zeitlichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen bevor das ETH- Blockchain-System von PoW auf PoS umgestellt wird.

Es gilt die nächsten Geschäftszahlen abzuwarten, HIVE wird uns durch seinen Wettbewerbsvorteil mit seinem 30%igen Anteilspartner, allein aufgrund dessen Erfahrung und Marktübersicht, positiv überraschen, da bin ich überzeugt.

Dem entsprechend natürlich meine Spannung auf die nächsten Quartalszahlen Mitte/Ende Februar,
da bin ich aber nicht alleine, am Umsatz erkennt man,
die Meisten halten ihre Aktien trotz des momentan desatrösen Chartverlauf.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben