Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 21 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2285347
davon Heute: 822
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 320  Weiter  

01.02.18 20:02

229 Postings, 2338 Tage WCS1Volumen ?

kann mir jemand erklären wie dies möglich ist das bei 150 Mio. Aktien so geringe gehandelte Stückzahlen solche Auswirkungen haben können? fast keiner der verkaufen will oder kann und nur der aufgrund der allgemeinen Hysterie so steil abwärts und dann auch noch Tage nach einander  

01.02.18 21:08
1

1569 Postings, 2405 Tage Maridl81Chart

Einen unteren Bereich haben wir ja noch nicht gesehen, wir wissen daher nicht wie weit das Ding noch fallen kann, vielleicht wäre aktuell noch mal ein guter Einstieg? Andere Werte in dem Bereich geht's aktuell auch ähnlich.. Wenigstens Faktor 5-8 wäre dieses Jahr schon toll.. Wenn die mit dem neuen in Betrieb nehmen was anfangen können? Umsonst wird nicht so eine hohe Investition gemacht..  

01.02.18 23:52

9189 Postings, 4760 Tage ixurtSüdkorea weist Verbot von Bitcoin empört zurück

"""Südkoreas Finanzminister Kim Dong-yeon hat bekräftigt, dass die Regierung die Krypto-Währung im Land nicht verbieten oder anderweitig "unterdrücken" wird, wie eine Erklärung von Reuters am 31. Januar berichtete.

In der jüngsten Aktualisierung der laufenden regulatorischen Überarbeitung des Krypto-Währungsumtauschs durch das Land distanzierte Kim Seoul entschieden von früheren Äußerungen über ein mögliches völliges Verbot, das Anfang des Monats für öffentliche Empörung gesorgt hatte."""


 

02.02.18 09:29

3012 Postings, 4770 Tage Der Bankersteht

hier wirklich noch eine erfolgsstory dahinter?  

02.02.18 09:34

2148 Postings, 6844 Tage GadricEther steht besser da, gut für Hive

"Ethereum stemmt sich gegen den Trend"

"Wie abgekoppelt vom restlichen Kryptomarkt präsentiert sich derweil die Nummer 2 hinter dem Bitcoin, Ethereum. Während die 20 nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen teils tief im Minus stecken, steigt Ether um rund ein Prozent. Zwar gab es im Januar auch hier spürbare Gewinnmitnahmen, im Vergleich zu den meisten anderen großen Kryptowährungen ist aber sowohl der langfristige, als auch der kurzfristige Aufwärtstrend im Ether-Kurs nach wie vor intakt. Mehr noch: Auch das bisherige Allzeithoch von Mitte Januar bei 1.432,88 Dollar ist bei Ethereum noch in Reichweite."
http://www.deraktionaer.de/aktie/...reum-haelt-sich-tapfer-357550.htm  

02.02.18 12:19
1

134 Postings, 3170 Tage KutzopAuszug aus dem bitcoin report

Kursmanipulation durch Bitfinex?

Grund für die Turbulenzen sind Befürchtungen, dass die beliebte Kryptobörse Bitfinex die Preise für Bitcoin & Co künstlich aufgebläht haben könnte. Die Betreiber der Börse stehen auch hinter der Kryptowährung Tether (USDT), die angeblich durch US-Dollar-Bestände gedeckt sein soll: Ein USDT entspricht einem US-Dollar. Tether gilt deshalb als vergleichsweise stabil und wird gern zum Kauf von anderen Kryptowährungen verwendet.

Ob die Deckung durch US-Dollar tatsächlich stimmt, wird nun allerdings in Zweifel gezogen. Bei vielen Investoren läuten die Alarmglocken, da in den letzten Monaten neue Tether im Wert von hunderten Millionen geschaffen wurden – vorzugsweise dann, wenn der Gesamtmarkt Verluste geschrieben hat. Die neuen Tether wurden dann bei Bitfinex genutzt, um im großen Stil Bitcoin und andere Kryptowährungen zu kaufen und so deren Kurse zu stützen.

Angeheizt werden die Spekulationen nun durch einen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach die US-Börsenaufsicht CFTC Vorladungen an die Betreiber von Bitfinex und Tether gesendet haben. Worum es dabei konkret geht, wollten weder die Behörde, noch das Unternehmen kommentieren.

Auch sonst tun Bitfinex und Tether bislang herzlich wenig, um die Wogen zu glätten, im Gegenteil: Der Vertrag mit der US-Wirtschaftsprüfer-Kanzlei Friedman, die das Unternehmen zur Prüfung der Geschäfte und Dollar-Reserven beauftragt hatte, wurde vor wenigen Tagen von Bitfinex gekündigt – bevor ein abschließender Prüfbericht veröffentlich wurde. Das wirkt verdächtig.

Tether = Blackbox

Sollten sich die Vorwürfe gegen Bitfinex erhärten, wären die Folgen für den Kryptomarkt heftig. Für den Krypto-Experten Dr. Julian Hosp sind der Ausfall großer Kryptobörsen und die Anschuldigungen gegen Tether zwei der vier größten Gefahren für den Kryptomarkt in diesem Jahr. „Tether (ein Thema auch bei Bitfinex) ist ein riesiges schwarzes Loch“, warnte Hosp deshalb auch im Interview mit dem bitcoin report.

Im Netz kursieren Studien, wonach der Kryptomarkt um bis zu 80 Prozent crashen könnte, wenn die Vorwürfe gegen Bitfinex tatsächlich stimmen. Einziger (schwacher) Lichtblick: Fast 60 Prozent hat der Bitcoin seit seinem Allzeithoch von Mitte Dezember knapp oberhalb 20.000 Dollar ohnehin schon verloren.



Ich hab jetzt alles raus. Ist mir langsam zu blöd und dafür muss man zu lange arbeiten. Schau mir das lieber von der Seite an.
 

02.02.18 12:20

434 Postings, 2422 Tage NicolitevilleWas ist das denn bitte für ein unsinn?

Eth altuell minus 25%!!! Leider :-( mal schauen wos hingeht. Aber bleibe hier noch investiert,auch wenn es derzeit wirklich ziemlich düster ausschaut:-/  

02.02.18 12:36
1

1569 Postings, 2405 Tage Maridl81Nachkauf

Ich bin auch gespannt wie weit es hier noch runter geht- vielleicht ergibt sich noch ein günstiger Nachkauf um die Euro 1,0
Gehe mal davon aus- dass sich der Markt in der nächsten Zeit wieder beruhigt?
 

02.02.18 14:36

3012 Postings, 4770 Tage Der BankerDie bekommst du bald günstiger

als 1 Euro......  

02.02.18 18:48

9189 Postings, 4760 Tage ixurtMaridl81 #497 Volltreffer!

Zumindest die ersten Anstürme nach unten hat die obere von dir genannte Untertützungslinie bei 1,6USD abgewehrt.
Wenn der Etherpreis so um die 900 USD hält oder sogar darüber bleibt,
denn hoffe ich,
dass wir den Boden gefunden haben.

Ich habe heute auch nochmal nachgelegt.  

02.02.18 20:47

229 Postings, 2338 Tage WCS1HODL

get rich or stay poor  

02.02.18 21:54

3012 Postings, 4770 Tage Der Bankerhahaha

03.02.18 16:05

511 Postings, 5175 Tage AvalancheSamstagsposting

Ein gepflegtes Moin in die Runde,

Ausser Durchhalteparolen gibt es eigentlich nix zu sagen.

Wer im Global Blockchain Thread mitliest weiss, dass es als Actionär auch härter sein kann.

Cheers  

04.02.18 12:13

9189 Postings, 4760 Tage ixurtSonntagsposting, Ether- Preis: Ziel = 10.000 USD

übersetzt aus unten stehendem Beitrag resp. Link...

""" Die Tatsache, dass die kanadische Regierung versuchen will, die Ethereum-Plattform zur Verbesserung der bestehenden Infrastruktur zu nutzen,
ist aus zwei Gründen unglaublich wichtig:

Erstens zeigt sie,
dass die großen Nationen versuchen, die Blockchain-Technologie zu übernehmen,
und dass sie akzeptiert haben, dass dies die Technologie ist, die eine Schlüsselrolle bei der Aktualisierung der Prozesse in der Zukunft spielen wird....

Zweitens, dass genau Ethereum die Technologie ist,
die man gewählt hat, um genau das aus kanadischer Staatssicht zu beweisen..

Das Ergebnis dieses Untersuchungsprogramms könnte für Ethereum ein echter Wendepunkt sein.

Wenn Blockchain als Grundlage für einen transparenteren Prozess in Kanada angenommen wird, wird sie die Technologie als Teil eines realen Anwendungsfalles validieren
und damit mit ziemlicher Sicherheit dazu führen,
dass andere Regierungen auf der ganzen Welt diesem Beispiel folgen."""

https://globalcoinreport.com/heres-10000-real-achievable-tar…
 

04.02.18 17:07
1

114 Postings, 2393 Tage LS85Super News! Danke ixurt

Hier noch ein interessantes aktuelles Interview von Frank Holmes vom 2.2.2018:

https://www.youtube.com/watch?v=eoCgZ7XJGw4

Es lohnt sich. Er sieht den Kurs bald bei 10 CAD. Gut er ist Teil der Firma. Aber als angesehener Vermögensverwalter sollte er schon wissen, wovon er redet.

Schönen Sonntag Abend.
 

04.02.18 17:15

114 Postings, 2393 Tage LS85Mining

Ein paar Fragen an die Profis:

China will das Coin-Mining verbieten (oder hat schon?). Momentan werden gemäß Präsentation von Hive 48% aller Kryptos in China gemint. Sollten hier nicht bald große Kapazitäten aufgelöst werden und die Hashrate im Netzwerk deutlich absinken? Hive kann daraus eigentlich nur als Gewinner hervorgehen, oder?

 

04.02.18 19:05

61 Postings, 4269 Tage user4@ixurt #286

Hallo ixurt,

ich habe eine Frage zu deiner Berechnung des Gewinn von HIVE im Beitrag #286. Du hast den Umsatz berechnet, eine Marge von 66% angenommen und daraufhin auf einen Gewinn von 26Mio. geschlossen.

Ich habe den letzten Quartalsbericht angeschaut und komme dabei auf folgende Zahlen:
Marge nach Abzug der Cost of Goods Sold: 25% (42k/171k; Die Abschreibung ist für mich nichts Einmaliges, was man rausrechnen kann)
Jetzt gibt es noch G&As von ca. 3,5m.

Bei deiner Umsatzkalkulation für die erhöhte Produktion von ca. 39Mio. komme ich somit auf ein Ergebnis von: 39m * 25% - 4* 3,5m = -4,25m

Ich habe mich jetzt inhatlich nicht so lange und intensiv mit HIVE beschäftigt,wie du, daher meine Frage: Gibt es einen Grund, weshalb du die G&As sowie die Abschreibungen nicht bei deiner Gewinnberechnung berücksichtigt hast?

Danke und vG,
user4  

05.02.18 00:57

9189 Postings, 4760 Tage ixurt@user4 #518 mein Beitrag 286 hat nichts mit einer

ordentlich buchhalterisch geführten Bilanz- oder Geschäftsrechnung zu tun. es war nur eine grobe Dreisatzrechnung, welche aufzeigen sollte welche Gewinndynamik in HIVE steckt. Es waren nur die Bemessungsleistungen aber weder Rigs noch GPUs infolgedessen auch keine Wirkungsgrade bekannt. Auszugehen davon, dass die Kryptos einer weiteren erheblichen Voladität ausgesetzt sind, dürften für eine grobe Kosten- und Gewinnberechnung der Dreisatz aussagekräftig genug sein.
Übrigens bewegt man sich mit Mining-Unternehmen wie HIVE offensichtlich auf Neuland was betriebswirtschaftliche Berechnungen betrifft, da gibt es bislang keine Referenzen dazu. Imbesonderen scheint es auch deshalb schwierig, weil HIVE zum größten Teil nicht die Absicht hat seine Coins zu verkaufen. Es geht um Investitionen für den Aufbau von logischen Blockchainnetzen. In diesen Netzen,vorrangig dem ETH-Blockchainnetz, will HIVE denn nach der Umstellung von PoW auf PoS, über das Mining von den unterschiedlichsten Kryptos hinaus... zusätzlich auch die mitführende Dominanz in den unterschiedlichsten Blockchainnetzen sein. Deshalb sollte man das Mining nicht nur als Produktion von Kryptowährungen sehen, sondern vielmehr auch als Investition in den Aufbau von unterschiedlichsten "logischen" Blockchain-Validierungsnetzen. Wo denn nach der Umstellung auf PoS zusätzlich zu den ansteigenden Transaktionsgebühren durch entsprechende Netz- Token weitere Krypto- Ausschüttungen in Analogie zum heutigen Mining auf die Validatoren warten...
 

05.02.18 16:29
1

134 Postings, 2336 Tage Cocobello243Hive

Für mich persönlich ist das Geschäftsmodell sehr schlüssig. Ich bin schon seit geraumer Zeit in den Wert investiert. Habe auch Anteile zu 3,50 € gekauft, wobei ich natürlich Dips wie derzeit gerne zur Aufstockung nutze.
Allen Investierten viel Erfolg!  

05.02.18 17:44

229 Postings, 2338 Tage WCS1Undervalued Stocks on TSX

HIVE Blockchain Technologies Ltd - Target Year 2019 - Target Price Mean 5.3000 CAD

https://www.stockcalc.com/blog/BrianD/2018/02/05/...-are-undervalued/  

05.02.18 20:12

3012 Postings, 4770 Tage Der Bankeralles mist

was hier geschrieben wird!  

05.02.18 21:26

9189 Postings, 4760 Tage ixurttrotz Überzeugung

kann einem bei diesem Kurseinbruch schon mulmig werden...

und das bei durchschnittlichem Tagesvolumen in Kanada, siehe link!  

Von Panik bei den meisten Anteilseigner offensichtlich keine Spur... ...

https://finance.yahoo.com/quote/HIVE.V?p=HIVE.V

 

05.02.18 21:58
1

229 Postings, 2338 Tage WCS1die Hoffnung stirbt zuletzt

und jede positive Nachricht bei dieser Kursentwicklung hilft:

https://thestocktalker.com/...e-blockchain-technologies-ltd-tsxvhive/

ergänzend gibt es zwischenzeitlich den nächsten Analysten der 5,25 US $ als fairen Preis sieht

https://www.cantechletter.com/2018/02/...-worth-5-25-a-share-pi-says/

 

05.02.18 22:00

9189 Postings, 4760 Tage ixurt@Banker #22 verstehe nicht was genau Du meinst?

Es zwingt Dich niemand hier mitzulesen!

Denk daran, nicht nur deine Nerven sind angespannt.

Erbitte Dich um ein wenig Integration oder aber betätige das "ignore"- Button...  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben