Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 27 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2323732
davon Heute: 229
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 320  Weiter  

27.02.18 16:44

619 Postings, 6793 Tage sowa@Armin86

entlich hat jeman das kapiert "Microsoft und SAP"
kurse von unter 1 euro ist drin
-----------
Wer billig gibt und teuer kauft, der hat am Markt bald ausgeschnauft.
Sowa

27.02.18 18:11

86 Postings, 2343 Tage qwertz123.

Dann hoffen wir mal, dass die Aktie auf die Q-Zahlen morgen oder übermorgen besser reagiert als auf die so hoch gelobten Interviews vom guten Herrn Holmes.

Wie d.droid schon schrieb, gute Fundamentals alleine reichen nicht immer aus. Es müssen auch Interessenten gefunden werden. Und aktuell ist die Stimmung gegenüber Blockchain-Aktien nunmal Keller. Das kann auch durchaus noch etwas dauern bis sich dies ändert. trotz wieder steigender Preise für Krypto-Währung. Meiner Meinung nach kann das Sentiment den Kurs mindestens genauso stark beeinflussen wie gute oder schlechte Fundamentaldaten.
Hoffen wir mal auf bessere Zeiten.  

27.02.18 23:32

9189 Postings, 4783 Tage ixurt#52, wird wohl kein Weg dran vorbeiführen und so

kommen ;-))  

28.02.18 06:23

436 Postings, 2445 Tage NicolitevilleWie nach fahrplan...da werden wir uns noch

Etwas in Geduld üben müssen ;)

https://www.hiveblockchain.com/news/...l-results-on-february-28-2018/

Bitte mehr fakten und keine Äußerungen wie  „entlich hat jeman das Kapiert „Microsoft und SAP“ kurse von unter 1 € ist drin“... diese Kaffeesatzleserei hilft nicht weiter! Der Vollständigkeithalber hätte man noch IBM/Globalblockchain/360 Blockchain/ Bitcoin Group/ the Naga Grpup aufführen können... es gibt derer aktuell ewig viele, was die Aktualität dieses Themas zeigt...

bisher bin ich es nicht gewöhnt, so zuverlässig und transparent über mein Invest und seitens Unternehmen mit informationen versorgt zu werden! Diese Kurse sind meiner Meinung nach gute Einstiegschancen, für Leute, die wie ich spät rein sind ist es aktuell tatsächlich unschön, trotzdem kein Grund zur Panik... schaut euch andere Konzerne an, wie diese gestartet sind... großer anfangs-peak, dann lange Zeit Ebbe und heutzutage eine Aktie fast unbezahlbar (Microsoft,Apple,Amazon,Google...) ich gebe Hive das Potential diese Story zu wiederholen.... evtl. Sogar noch schneller :)

Schönen und hoffentlich friedlichen Tag allen  

28.02.18 07:24

436 Postings, 2445 Tage NicolitevilleMorgen

Ca. 12:30 MES sollten dann enDlich ;) für die ungeduldigen unter uns die Zahlen kommen :)

Vielleicht bekommt das unternehmen dann ein „unglaublich....diese Aktie“ im positiven Sinne :)  

28.02.18 09:24

3012 Postings, 4793 Tage Der Bankerwürde mich

wundern, wenn hier was geht...ich glaube, dass überhaupt nix passiert....  

28.02.18 09:56

86 Postings, 2343 Tage qwertz123Lieber Nicoliteville

Unter „Ungeduld“ verstehe ich wenn eine Aktie mal ein halbes Jahr oder länger seitwärts läuft und nicht wie hier massiv absackt über einen langen Zeitraum. Selbst wenn die Zahlen morgen super sein sollten und die Aktie um wahnsinnige 100% steigt, sind viele hier vermutlich immernoch im Minus. Ich selber hatte bereits vor dem großen Run gekauft und bin jetzt trotzdem stark im Minus  

28.02.18 11:06
1

86 Postings, 2343 Tage qwertz123.

Mein Ziel ist es auch nicht hier nur grundlos eine schlechte Stimmung zu verbreiten. Dennoch finde ich, dass die zahlreichen Analysen (die hier in einer ausgesprochen hohen Qualität geschrieben werden) etwas mehr über den Tellerrand hinaus schauen sollten. Ich habe das Gefühl als hätten hier viele eine rosarote Brille auf und blenden hinsichtlich der potentiellen Chancen die hohen Risiken völlig aus.  

28.02.18 14:21

3012 Postings, 4793 Tage Der BankerBei mir

ist es schon nach 1230....sollten nicht zahlen kommen?  

28.02.18 14:39
3

114 Postings, 2416 Tage LS85Zahlen

Auf Hive blockchain.com ist eindeutig nachzulesen, wann die Zahlen veröffentlicht werden. Und zwar nach Börsenschluss Tsxv in Canada. Also kommen die Zahlen heute Nacht bei uns an. Ich bitte alle hier sich intensiv mit dieser Firma auseinander zu setzen. Blockchain Firmen sind in Verruf geraten z.  B.  Wegen Long Blockchain Icetea und global blockchain, die eigentlich gar nix auf die Reihe bekommen aber immer ganz grosse Töne von sich geben. Hive ist die einzige ernstzunehmende blockchain Infrastruktur Firma aktuell. Bzgl. des Kurses möchte ich auf die Bitcoin Group hinweisen. Der Kurs fiel auf 25 Euro. Dann kamen die Jahreszahlen von 2017, die schon weitgehend bekannt waren und der Kurs war bei 60 Euro. Das zeigt mir momentan, dass in Blockchain Aktien hauptsächlich Lemminge unterwegs sind. Man macht aber kein Geld an der Börse wenn man dem Trend folgt. Geld macht der, der kauft wenn andere Angst haben. Also vergiss diesen Sentiment Schwachsinn. Hive wird Gewinn machen und das ist mittelfristig die einzig relevante Größe.  

28.02.18 15:48

3012 Postings, 4793 Tage Der Bankerdas freut mich zu hören

aber du kannst nicht erwarten, dass alle so tief in dem thema sind wie die bereits oben erwähnten nutzer. und jeder marktteilnehmer kann doch nach seinen eigenen methoden agieren. und wenn hier nur lemminge unterwegs sind, dann ist das eben ein fakt und nicht schlimm. entweder sind die dann schlau und haben dazugelernt oder die anderen sind nicht so "first class" wie sie meinen!? aber zu sagen, jetzt müsst ihr euch mal informieren und eure hausaufgaben machen, finde ich persönlich ziemlich überheblich.

dann warten wir eben bis morgen und freuen uns dann. :-)  

28.02.18 18:36

664 Postings, 2455 Tage d.droidder Vergleich von LS85

mit der Bitcoin Group ist ja nun nicht ganz passend. Die Aktie wurde extrem runtergeprügelt und hat sich sehr schnell wieder auf ein annehmbares Niveau erholt.
Der Große Unterschied ist der das es bei der HIVE quasi bis auf nen paar Ausnahmen nur Bergab geht. Und ich wiederhole mich nochmal. Jeder der diese Aktie jemals über ne Deutsche Börse gekauft und sie gehalten hat (und das wird ja hier immer gesagt, einfach halten, es wird schon) ist leicht bis megafett im Minus. Bei der Bitcoin Group ist das mal lange nicht so. Und selbst wenn man HIVE traden will macht diese Aktie einfach keine Spaß, weil sie einfach nur eine Richtung kennt Süden oder lächerliches PLus um dann Tag drauf wieder fett abzugeben. Entweder man ist verliebt in die Story oder diese Aktie (und das sind offensichtlich einige hier) und sucht ständig nach Gründen das Ding nicht endlich zu schmeißen, oder man will halt einfach den Verlust nicht realisieren (So wie ich) UNd um ehrlich zu sein mich kotzt der Laden an. Und wenn ich lese wir haben den Boden erreicht weil an den Umsätzen abzulesen ist das niemand bei dem NIveau verkaufen will, ist das auch nur noch Beweihräucherung. Nicht das die Leute nicht verkaufen wollen, es gibt einfach niemand der mehr bereit ist für den Laden zu bezahlen. Meine Meinung zu der Butze    

28.02.18 19:22

229 Postings, 2361 Tage WCS1Liebe

braucht es immer beim Glücksspiel. Grundsätzlich haben wir als Kleinaktionäre sowieso nichts zu melden und keinen Einfluss drauf. Die einzige Frage die sich für mich stellt ist: Sind die Jungs oben nur auf eine Abzocke aus oder glauben Sie selber das Sie die nächsten Bill Gates werden? Ich hoffe auf zweiteres und bin auch ordentlich im Minus glaube aber das die Idee sehr gut ist! und wenn es am Ende nur ein Ikea wird bin ich schon im siebten Himmel! Somit schauen wir mal was das Jahr 2018 noch bringen wird  

28.02.18 20:30

355 Postings, 3255 Tage Wollensteinkorrekt, zahlen kommen

wie oben von LS85 erwähnt:


ZUG, Switzerland and VANCOUVER, Feb. 27, 2018 /CNW/ - HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX.V:HIVE) (OTC:HVBTF) (the "Company" or "HIVE") will be announcing its financial results for the three and nine months ended December 31, 2017 on Wednesday, February 28, 2018 after TSXV market close. 

HIVE Blockchain Technologies Ltd. (CNW Group/HIVE Blockchain Technologies Ltd.)

Management will host a webcast on Thursday, March 1, 2018 at 5:30am Pacific Time/7:30am Central Time/8:30am Eastern Time to discuss the Fiscal 2018 Q3 results.

Click here to register for the webcast or visit www.hiveblockchain.com for more information. Harry Pokrandt, CEO, President and Director; Frank Holmes, Chairman; and Jessica Van Den Akker, Chief Financial Officer, will participate in the webcast.

quelle: http://www.newswire.ca/en/releases/archive/February2018/27/c2900.html

BIN GESPANNT... money mouth

 

28.02.18 20:47

511 Postings, 5198 Tage AvalancheInvest

Ich bin der gleichen meinung: vor dem kauf der aktie sollte man sich über das unternehmen informieren... verschuldung, geschäftsmodell, capital increase risiko etc...

Und wer zu viel investiert, hat halt spekuliert. Und evtl pech gehabt.

Infos über hive gibts hier genug und auch kontroverse diskussionen. Vorwürfe an den blog find ich daher eher unschön.  

28.02.18 20:55

3012 Postings, 4793 Tage Der Bankernicht gleich

jede kontroverse meinung ist ein vorwurf an diesen Blog. vielmehr zollt eigentlich jeder hier die außerordentlich guten recherchen und beiträge hier! und würden wir nicht an das invest glauben, wären wir nicht hier! auf gute zahlen! :-)  

28.02.18 21:18

9189 Postings, 4783 Tage ixurtder Banker #62: die Empfehlung von LS85 ist

letztendlich nur gut gemeint und alles andere als überheblich.

Im Gegenteil, wer seiner Empfehlung folgt, investiert letztendlich sicherer.

Denn defacto hat jeder, so wie auch Du, ein Recht auf sein eigenes Risikoprofil.

Also nicht immer nur meckern, sondern zumindest versuchen es auch selber zu tun, niemand hier hat einen Anspruch darauf nur bedient zu werden.  

28.02.18 21:26

3012 Postings, 4793 Tage Der Bankerdas

gesprochene bzw geschriebene wort ist gut und schön. am ende zählen allerdings fakten. also warten wir auf morgen...  

28.02.18 22:02

9189 Postings, 4783 Tage ixurtqwertz123

Natürlich sollte beachtet werden, das HIVE (momentan noch) vermutlich zur höchst-denkbaren Risikoklasse für Aktien zu werten ist.
Das gilt übrigens für alle Aktien die in neuen Technologien investieren und für den Bitcoin-Trend im ganz besonderen.
Wie wir wissen weist HIVE bis gleich, zur Zeit nur einen Umsatz von 12 Tagen auf.
Befindet sich somit quasi auf einem Early Stage Level, was natürlich spannend aber wie wir am Kurs erkennen können auch superriskant ist.

Wer die Spannung nicht ertragen kann sollte in andere Aktien investieren.

Ähnlich einem Explorer gibt es auch hier die Gefahr des Totalverlustes, wenn sich die hohen Erwartungen nicht realisieren lassen. In ein paar Minuten werden wir zumindest etwas Klarheit bekommen und können dann konkretere Islandzahlen auf die schwedischen Rechenzentren übertragen.

Die Volatilität der Krypto- Preise gehört ebenso zum Risiko wie das HIVE gehackt werden könnte, usw. usw.
Ich denke das Risiko sollte eigentlich jeder kennen. Ich werde es aufjedenfall nicht jeden Tag erwähnen.

Ich freu mich auf die Geschäftszahlen die gleich kommen werden,
Ich habe heute Mittag nochmals nachgekauft :-))  

01.03.18 00:11

9189 Postings, 4783 Tage ixurtBanker #69, natürlich zählen auch Fakten...aber

erst recht eine berechtigte Fantasie... ;-)

Aber nunmal im Ernst,
kennst Du eigentlich irgendein Unternehmen,
das wie HIVE
ab dem ersten Tag Gewinne macht,
dabei keine Schulden hat
dafür aber immer weiter extrem agressiv expandiert und somit weitere heftige Gewinne in Aussicht stellt?

Bin auf die Zahlen und noch mehr auf die Reaktion des Marktes auf diese Zahlen gespannt.
Denn wie wir wissen,
wird der anstehende Bericht zwar der erste Quartalsbericht mit beinahe voller Produktion sein, bezieht sich aber nur auf die Islandanlagen mit deren gerade mal 3,8MW.
Und weil das zweite Rechenzentrum in Schweden vermutlich erst nach dem 01.Oktober die Produktion aufgenommen hat, wird dieses noch nichtmal die kompletten drei Monate von Oktober bis Dezember produziert haben.
Ergo werte ich Zahlen die über meine geschätzten Q3- Bruttomarge von ca. 3,5 - 4 Mio USD hinausgehen als sehr gut. Denn sie würden eine Jahres- Bruttomarge von 20 Mio USD in Aussicht stellen.

Wie aber würde der Markt diese Zahlen werten?

Wertet der Markt nur die Fakten, also nur die nachgewiesenen Zahlen dann dürfte der Kurs als ziemlich ambitioniert angesehen werden.
Denn selbst wenn wir die Jahres-Bruttomarge als Gewinn ausweisen würden (was übertrieben falsch wäre),
dann entspräche die aktuelle MK von ca. 450 Mio USD einem KGV = 22,5.

Betrachtet der Markt die Zahlen hingegen nicht wie eine Kleinkrämerseele, sondern als Basisinformation für die anstehenden Gewinne,
denn wird er die seit dem 15. Januar in Schweden um 175% gesteigerte Produktion in seine Überlegungen mit einbeziehen.
Diese Fakten und weitere werden aber erst in drei Monaten im Jahresabschlussbericht als nackte Zahlen veröffentlicht werden.

Ich hoffe,
dass mit Bekanntgabe der Quartalszahlen über das erste nahezu vollständige Produktionsquartal,
die Börse zurück in ihren Regelstatus findet und die Zukunft handelt siehe #633.

Alles was über eine Q3- Bruttomarge von ca. 3,5 - 4 Mio USD hinausgeht,
dürfte nach Vollausbau der aktuell in Errichtung befindlichen GPU-Anlagen
(also ab Sept. 2018)
den von Frank Holmes genannten Schätzbetrag von 200 Mio per Anno nicht nur bestätigen,
sondern sogar noch übertreffen.

Nehmen wir jetzt noch das von LS85 prognostizierte KGV = 25
(was für ein Wachstumunternehmen durchaus üblich wäre),
dann...    
dürfen auch wir
uns endlich wieder auf Kurse von morgen und erst recht von übermorgen freuen... ...  

01.03.18 01:36

9189 Postings, 4783 Tage ixurtErgebnis leider geringer als von mir erhofft,

sieht dennoch recht gut aus...
für die Zukunft siehts sogar "ziemlich gut" aus...

Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere,
beträgt der jährliche Umsatz von HIVE
ab September 2018 mehr als 3 Mio USD pro Woche resp. 150 Mio USD pro Jahr.

http://www.stockhouse.com/news/press-releases/...#zBlbesfvLHSvVkz4.99

Wie in #71 angedeutet, mal sehen was für ein KGV 2018E der Markt HIVE zugesteht.

Gute N8,
ixurt  

01.03.18 07:54

13 Postings, 2363 Tage MoneyAmateurLieben Dank nochmals an Alle...vielleicht..


...noch von Interesse für den ein oder anderen:

HIVE Blockchain Releases Fiscal 2018 Third Quarter Financial

... (automatisch gekürzt) ...

http://markets.businessinsider.com/news/stocks/...l-update-1017499549
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.18 13:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://markets.businessinsider.com/news/...pdate-1017499549

 

 

01.03.18 08:12
2

3012 Postings, 4793 Tage Der Bankerlese ich das richtig?

nibit 150k usd und ein loss von 19,6 mio usd!!?? Phantasien sind schön, aber am ende bewertet der Markt Fakten....  

01.03.18 08:50

664 Postings, 2455 Tage d.droidBanker, ich bin da genau anderer Meinung

Der Markt, bewertet die Fantasie höher als die Fakten. Sonst würde es Unternehmen wie Google, Amazon, Rocket, TESLA usw gar nicht geben. Oder die Explorer.
Nur das ist genau der Punkt bei HIVE, die FAkten stimmen, die Fantasie ist auch da und trotzdem passiert hier für Anleger nicht wirklich was. Wäre die Aktie ein Megadickschiff wie ne Henkel oder Bayer oder sonst was ist ja der lahme Verlauf eher normal. Aber bei einer Bude wie Hive ??? Das Ding müsste doch Schwanken ohne Ende ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben