Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 26 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2297948
davon Heute: 1094
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 320  Weiter  

22.02.18 06:01
1

114 Postings, 2399 Tage LS85Vorsichtiger Markt

Es könnte sich als riesen Vorteil erweisen, dass der Markt hier so ängstlich ist. In einer Woche sollten diese Kurse Geschichte sein. Ich freue mich 😁.  

22.02.18 17:25

1569 Postings, 2411 Tage Maridl81Kurs

Dachte echt wir würden jetzt wieder super steigen und auf einmal die letzten 2 Tage so ein extremer kurseinbruch? Wird Zeit, dass die Zahlen mal kommen..  

22.02.18 21:24

9189 Postings, 4766 Tage ixurtWow, hört Euch dieses Interview an :-)

23.02.18 20:36
1

9189 Postings, 4766 Tage ixurtUnd noch ein aktuelles Interview mit Frank Holmes

von gestern... ( aus dem US- Board ).

 

24.02.18 13:39

9189 Postings, 4766 Tage ixurtWachstum im Krypto- Währungssektor

Wie wir wissen hat HIVE eine Exklusivvereinbarung mit Genesis, um seine Rechenzentren zu errichten und zu betreiben.

Genesis wiederum ist das größte Unternehmen im Bereich des Cloud-Bitcoin-Mining
und
verfügt durch seine Krypto- Erfahrungen und dem zugehörigen Marküberblick über eine wohl kaum zu übertreffende Kompetenz.

Nicht nur die Exklusivvereinbarung mit Genesis verschafft HIVE einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil, die Kompetenz von Genesis ist zudem auch noch im Vorstand von HIVE vertreten, denn Genesis übt dort zwei Vorstandsfunktionen aus.

Im Dezember verwies Frank Holmes darauf, dass Genesis Mining mit 50.000 zusätzlichen Miner pro Tag und mittlerweile mehr als 2 Millionen Nutzern rasant wachsen würde. All diese Miner sind quasi Mitarbeiter bei der Errichtung von weltumspannenden Blockchainnetzen resp. Internet II. Das enorm schnelle Wachstum von Genesis/HIVE erinnerte Holmes an Silver Wheaton (jetzt Wheaton Precious Metals Corp...
Silver Wheaton hat Frank Holmes damals mit aufgebaut.

F. Holmes meinte,
dass das Geschäftsmodell Silver Wheaton in dieser Zeit einzigartig war,
so dass Silver Wheaton von einer Marktkapitalisierung
von 3 Mio USD auf eine Marktkapitalisierung von 30 Mio USD
zu einer Marktkapitalisierung von 300 Mio USD auf eine Marktkapitalisierung von 3 Milliarden USD anstieg...

Dasselbe geschieht heute auch im Krypto-Währungssektor, allerdings in einem viel schnelleren Tempo.
Leider wissen wir nicht, an wieviel Tagen mit wieviel Leistung (MW), die Anlagen in Island im Bemessungszeitraum HIVE-Q3 gefahren wurden.
Wohl können wir davon ausgehen, dass die Island- Anlage 1 = 2.05 MW rund um die Uhr in Produktion war.
Ab wann genau die Anlage 2 = 1,75 MW ihre Produktion aufnahm, dass weiß ich leider nicht. Andere vermutlich auch nicht, ergo variieren die Schätzungen der Bruttomargen sehr stark.

Überlegungen hierzu:
Bei einem Ether-Preis von ca. 350 USD und einem durchgehenden Vollbetrieb mit Volllast der beiden Island-Anlagen ausgehend (und nur um die gehts momentan,
weil die Schwedenanlage erst im Januar ihre 175%ige Wachstums- Produktion aufnahm)
soll mit den beiden Island-Anlagen = 3,8 MW (Gesamtleistung)
lt. Analystenschätzung eine Bruttomarge von ca. 10 Millionen US- Dollar pro Jahr
resp. aufs Quartal bezogen = 2,5 Mio USD
erzielt werden.

Wie erwähnt, kennen wir den genauen Produktionszeitraum der Island-Anlage 2 nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Anlage 2 erst irgendwann im Laufe des Quartals
in Produktion ging und ziehe vorsichtshalber von der oben genannten Bruttoschätzmarge 750k USD ab  =   (2,5 Mio. -  750k) USD  =  1,75 Mio USD.

Da aber der Ether-Preis zum Berechnungseckzeitpunkt (Ende Dezember) ca. 700 USD verdoppel ich die Bruttoschätzmarge auf ca. 3,5 Mio USD.

Alles was über diese geschätzte Q3- Bruttomarge von ca. 3,5 - 4 Mio USD hinausgeht,
dürfte nach Vollausbau der aktuell in Errichtung befindlichen GPU-Anlagen (also ab Sept. 2018) den von Frank Holmes (siehe Videos oben)
genannten Schätzbetrag von 200 Mio per Anno bestätigen.

Nicht zu vergessen, um seine Anteile am zukünftigen Blockchainnetz weiter auszubauen wird HIVE weiterhin agressiv expandieren
Bin gespannt was für ein KGV der Markt HIVE in Zukunft zugestehen wird.

Gruß ixurt
 

24.02.18 19:07

434 Postings, 2428 Tage NicolitevilleDanke Ixurt fürs informieren &

Bei Laune halten in diesen (gür manche)schweren Tagen... hoffe diejenigen, die hier ebenfalls mit hohem Verlust wie ich investiert sind haben einen langen Atem, ich kann mir weiterhin viel bei diesem Unternehmen vorstellen und freue mich auf wieder steigende Kurse.

Ixurt und den anderen ein schönes wochenende!  

24.02.18 19:34

114 Postings, 2399 Tage LS85Dito. Kann mich nur anschließen.

Bin ab heute 2 Wochen in Peking und auf eine freudige Überraschung wenn ich wieder heim komme.

Schönes Wochenende zusammen.  

24.02.18 23:09

9189 Postings, 4766 Tage ixurt@Nicoliteville @LS85; danke für eure aufmunternden

Beuträge ;-)

Ich habe mir noch ein paar weitere Gedanken gemacht:
Dass das Wirtschaftssystem mit Blockchain effizienter gestaltet werden kann, das wissen wir!

Und genau darauf beruht unsere Überzeugung das wir in HIVE richtig investiert sind.
Bis auf Hut8 und Dash gibt es für HIVE m.E. eh keine ernst zu nehmenden Konkurrenten.
HIVE spielt allerdings beim Aufbau der Blockchainnetze für mich mit Abstand die allererste Geige.

Um das wirtschaftliche Wachstum von HIVE und den bevorstehenden Q3- Geschäftsbericht zwecks eigener Hochrechnung besser einschätzen zu können,
sollten wir auch die Analsysten- Schätzungen
für die beiden ersten schwedischen Rechenzentren im Hinterkopf haben.

Achtung,
auch hier erfolgte seinerzeit die Analystenschätzung auf einen Ether-Preis von ca. 350 USD.

Die geschätzten Bruttomargen bauten dabei, so wie ich es in Erinnerung habe,
auf die beiden Schätzanalysen der beiden GPU-Rechenzentren in Island auf, siehe #630.

Wie wir wissen,
wurden HIVE's Rechenleistungen
durch die am 15. Januar stattgefundene Inbetriebsetzung und Produktionsaufnahme
des "GPU- Rechenzentrums Schweden-Phase 1"  
um 6,8 MW auf nunmehr 10,6 MW erhöht.

Mit der im März geplanten Produktionsaufnahme
des "GPU- Rechenzentrums Schweden-Phase 2"
soll die Rechenleistung um weitere 6,8 MW auf dann 17,4 MW angehoben werden,

Auch mit der übernächsten, vermutlich Ende April in Betrieb gehenden
Anlage "GPU- Rechenzentrum Schweden-Phase 3"
wird die Rechenleistung um weitere 6,8 MW auf dann bereits schon stolze 24,2 MW anwachsen.

Wie LS85 in #610 schon angedeutet hat,
so bin auch ich davon überzeugt,
dass HIVE seinen positiv zu wertenden agressiven Wachstumskurs fortsetzt!

Doch zurück zu den Analysteneinschätzungen:

Um es kurz zu machen, so wie ich die Analystenschätzung verstanden habe,
wurde auf Basis von einem Ether-Preis = 350 USD
pro 6,8 MW- Modul
eine Bruttomarge von ca. 20 Millionen US-Dollar per Anno
prognostiziert.

Mit zunehmenden Ether- Preis dürften
auch die prognostizierten Bruttomargen trotz Difficulty höher ausfallen.

Wie bekannt sein dürfte, betrug der Ether- Preis Ende Dezember ca. 700 USD.

Unterstellen wir,
dass die Q3- Bruttomarge (Island1 +2) ca. 3,5 - 4 Mio USD oder auch mehr betrug,
dann entspräche dies einer Bruttomarge von 20 Mio USD per Anno.

Folgerichtig dürften wir
ab Ende April mit der Produktionsaufnahme des "GPU- Rechenzentrums Schweden-Phase 3" folgender voraussichtlich prognostizierten Mindest- Bruttomarge rechnen:

Vorläufige geschätzte Gesamt- Bruttomarge  =  (20 Mio + 3 * 40 Mio) USD  =  140 Mio USD.

Wie wir sehen,
sind wir jetzt schon ziemlich nah
an der bis soeben noch
vermutlich
ziemlich anmutend wirkenden Prognose
von Frank Holmes resp. dessen Bruttomargen- Einschätzung
von ca. 200 Mio USD.

Wir sehen,
je größer die Q3- Geschäftszahlen ausfallen
oder konkreter
umso mehr die Bruttomarge über den Schätzwert von 3,5 - 4 Mio USD (#360) hinausgeht,
umso näher kommen wir der Einschätzung von Frank Holmes.

Dabei sind in der Prognose weder die bruttomargen- verstärkenden
-   in Kürze vermutlich anwachsenden Ether-Preise
noch das bereits schon vollfinanzierte
-   Ende Oktober zusätzlich in Betrieb gehende 20 MW- ASIC- Rechenzentrum
berücksichtigt.

Wie schon erwähnt,
ich bin gespannt ob der Markt nach Veröffentlichung der Geschäftszahlen
HIVE
weiterhin nur ein niedriges einstelliges KGV zugesteht
oder
ob der Markt aufgrund der besonders dynamischen Entwicklung
HIVE
ein höheres, vielleicht zweistelliges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
auf Basis der zu erwarteten Gewinne zugestehen wird.

Ach ja, wie wir wissen schürft HIVE neben Ether natürlich auch noch weitere Kryptos ...

@LS85, viel Erfolg in Peking und komm gesund zurück!

Gruß ixurt
 

25.02.18 19:18

114 Postings, 2399 Tage LS85Hive

Hey zusammen,
gefällt mir die Preissimulation. Vor allem bei Ether das obere Ende. Sollte Ether in diesem Jahr tatsächlich explodieren würde das Hive extrem pushen.
Bzgl. KGV denke ich, dass wir nach den Q_ZAHLEN relativ bald ein KGV von 25 für das prognostizierte Folgequartal Ebit erreichen sollten. Hier muss aber erst Vertrauen her. Die Analystenschätzungen sollten dazu übertroffen werden.

Grüße aus China. Hier ist jetzt 2 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen.
Danke ixurt
 

26.02.18 07:46

434 Postings, 2428 Tage NicolitevilleMoin moin :)

Also das mit dem Umrechner sehe ich etwas kritischer, ist mit zu optimistisch ;) keine Einflussgrößen über wirtschaftswachstum, neue Coins, die den markt „verwässern“ keine politischen einflussgrößen werden hier berücksichtigt,sondern winfach eine Gauß-verteilung unter Berücksichtigung der letzten ...tage und daraus eine Entwicklung für die zukunft abzuleiten finde ich sehr gewagt,aber wie sagt man immer bei den kryptos...“the sky is the limit“...hoffentlich stimmts ;)

Ansonsten lieber Ixurt vielen Dank für deine tollen und wirklich sehr interessanten Beiträge!!! Macht wirklich Spaß sie zu lesen! Auch in Zukunft freue ich mich auf diese, weiter so!!!

Grüße vom wunderschönen Mittelrhein und uns eine hoffentlich grüne Woche :)  

26.02.18 13:03
1

657 Postings, 2438 Tage d.droidalso mal ganz einfach Gesprochen

Man kann mich sicher Steinigen dafür. Aber auch wenn das alles was Ihr hier an Auswertungen und Einschätzungen schreibt, sicher mit das beste und informativeste ist was ich in diesen ganzen Foren gelesen habe, wenn keine Sau bereit ist mehr als 1,30€ (als Beispiel) für diesen Laden pro Aktie zu bezahlen wird diese auch nicht dorthin steigen. ICh habe, mal abgesehen von nen paar Explorer Aktien, selten eine so schlechte Aktie in meinem Portfolio gehabt wie diese Bude. Ich glaube fast das es niemanden gibt, der über ne Deutsche Plattform gekauft hat, der auch nur annähernd im Plus ist. Seid ich diese Aktie kenne kennt sie nur einen Weg und zwar bergab. Das einzig gute an dem Ding ist, das es jeden Tag aufs Neue 99% bergabgehen kann. ;)

Aber nochmal Danke das es Leute gibt die offensichtlich Zeit haben sich mit der Firma noch auseinanderzusetzen.

 

26.02.18 16:34

1569 Postings, 2411 Tage Maridl81d.droid

Was heisst hier nur gefallen- wenn du im Oktober eingestiegen wärst - hättest hier deinen Einsatz leicht verdoppeln können..jetzt sind wir wieder an der Untergrenze angekommen- Kurs wie im Oktober- denke nicht, dass wir hier noch mal drunter fallen. Es sind jetzt einige ETFs am Start- die müssen erst noch vermarktet werden und Hive baut extrem aus.. lass uns noch ein wenig Zeit und wir sehen den Kurs bis Mitte des Jahres auf einem viel höheren Niveau.. ich denke du hast dich noch nicht schlau gemacht, was mit Blockchain in Zukunft möglich ist- und Hive ist da gut dabei..diesen neuen Markt neu aufzubauen..  

26.02.18 19:43

657 Postings, 2438 Tage d.droidNaja so kann man das

mit wirklich jeder Aktie machen , HÄTTEST dann und dann gekauft HÄTTEST das und das verdienen KÖNNEN. Nur wer zwischen 4 und 9 Oktober eingestiegen ist ist jetzt noch im Plus , alle davor und alle danach sind leicht oder richtig fett im Minus. (am Bsp. Tradegate) Aber dennoch lese ich hier nur , ist das beste was es gibt, die Megastory, der Trend , die Zukunft und so weiter. Das wird dann mit wirklich gut geschrieben Analysen unterlegt. Aber es muss Leute geben die an die Zukunft glauben und bereit sind eine Summe X für eine Aktie auszugeben, und die gibt es nun mal schlicht weg einfach nicht. Ich glaube das genug Leute gibt die nur  darauf warten das das Ding noch mal ein paar Prozent hoch geht um endlich schmeißen zu können. Ich sitze auf ca 11000 € Minus nur mal am Rande    

26.02.18 21:34

3012 Postings, 4776 Tage Der Bankerich

26.02.18 21:50

434 Postings, 2428 Tage NicolitevilleMein lieber D.droid

selber bin ich auch in höchster erwartung hier sehr hoch investiert und mit einem dicken minus dabei...so what! Aktuell brauche ich das geld nicht un habe es als längerfristige anlage geplant (also mal mindestens bis ende des jahres, sollte alles weiterhin nach „fahrplan“ laufen). Für mich und ich denke da spreche ich auch im namen vieler anderer ist es derzeit wirklich nicht schön, die aktuelle Entwicklung zu beobachten. Dennoch bleibe ich hier, da ich akruell immer noch sehr überzeugt von diesem invest bin. Für mich kommt es nicht in frage, hier mit verlust zu verkaufen. Auch den nächsten rebound würde ich (selbst wenn dann ein feiner gewinn mit drin wäre) würde ich nicht als verkaufschance nutzen, da ich hier tatsächlich den Anfang einer größeren Sache sehe...

In diesem sinne, nerven behalten und ,so blöd es klingen möge, einfach abwarten und aussitzen :) glaube mir, ich kann mehr als gut nachvollziehen wie du dich aktuell fühlst!

Schönen Abend  

26.02.18 21:51

229 Postings, 2344 Tage WCS1ich

auf deutlich mehr! das xfache und bin immer noch zuversichtlich. ist aber nicht mit dem Gefühl xfach im Plus zu sein zu vergleichen!  

26.02.18 21:53

434 Postings, 2428 Tage NicolitevilleAktuelle Entwicklung

Bezieht sich NUR auf den Kursverlauf! Also bitte nicht falsch verstehen, damit ist nicht Hive oder dessen Firmenpolitik usw. gemeint ;)  

27.02.18 00:55
1

9189 Postings, 4766 Tage ixurt@d.droid, mal ganz einfach gesprochen

Ich verstehe, in Dir nagt der Frust.

Jedoch kann hier niemand dafür, dass Du im letzten Jahr offensichtlich vom Bitcoin- Hype verführt, quasi als Wellenreiter vermutlich zum Höchstkurs eingestiegen bist.
Das ist nachvollziehbar und ärgerlich, sehr ärgerlich sogar!
Deine Kritik an uns trifft aber die Falschen!

Viel sinniger wäre es,
wenn Du in die Selbstreflexion gehen würdest und Dich selbst fragst,
warum du meinst Aktien in Euphoriewogen zu Höchstkursen kaufen zu müssen?
Offensichtlich sogar ohne wichtige Fundamentals gekannt zu haben?

Übrigens,
wie meine Vorschreiber auch,
so bin auch ich trotz geduldigem Warten,
dennoch viel zu früh eingestiegen und trotz meinen vielen Nachkäufen stärker im Minus als Du!

Aber... hörst Du mich Jammern?
Warum auch?
Da ich von HIVE mächtig überzeugt bin sind es für mich reine Buchungsverluste,
real also ohne Bedeutung!

Obwohl auch mich der Kursverlauf frustet, so könntest aber auch Du leicht nachvollziehen, dass die Tagesumsätze
in Kanada, USA und bei uns insgesamt
weniger als 1% der Marktkapitalisierung ausmachen.

Folglich: Offensichtlich gibt es eine Menge Leute die ihre Shares zu diesem Kurs nicht abgeben.
Es gibt sie also doch,
die Leute die bei einer Markkapitalisierung = 450 Mio USD mächtig an HIVE's Zukunft glauben. ;-))

Ehrlich und einfach gesagt,
einige Investierte die hier im Forum ihre Kommentare abgeben, lesen sich so, als hätten sie noch nie zuvor investiert.
Vermutlich haben die ihre Aktien gekauft, ohne wirklich zu wissen, was sie gekauft haben
und
können deshalb auch nur schwer oder überhaupt nicht einschätzen wie es weiter gehen könnte.

Und völlig richtig d.droid, diese Investoren findest Du in jedem Aktien-Invest :-(


Meine Einschätzung zu HIVE:

Das Unternehmen HIVE besteht eigentlich nur aus einem Super- Management von fünf Personen.
Die Betriebsführung für die Wartung und Instandhaltung hat HIVE Genesis übertragen.

HIVE hat keine Schulden dafür aber extrem niedrige Produktionskosten weil die Stromkosten konkurrenzlos niedrig und die Geolage wegen der natürlichen Kühlung optimal stromsparend ist.

Zudem bezieht HIVE sein Premium-Equipment von seinem 25 -30%igen Anteilspartner  und weltweitgrößten Kryptominer Genesis, welcher zudem auch noch 2 von insges. 5 Vorstandsfunktionen im HIVE-Vorstand ausüben.

HIVE expandiert zur Zeit enorm und das wichtigste daran, alle anstehenden Baumaßnahmen sind bereits voll finanziert
und
wie gesagt: HIVE ist schuldenfrei!!!

GGü. dem anstehenden Geschäftsbericht hat HIVE im letzten Monat (Januar 2018) seine Leistung bereits um 175% = 6,8MW erhöht.
Ende März kommen nochmal 6,8MW und Ende April nochmals 6,8MW hinzu.

HIVE skaliert extrem gut!

Ergo erwarte ich vom
(eigentlich) ersten vollständigen Produktionsquartal gute bzw. sogar sehr gute Ergebnisse.

Warum also d.droid sollte ich mir kreativ Probleme aus den Fingern saugen wenn ich von unserem Invest überzeugt bin?

Spätestens Ende der Woche wissen wir mehr...

Gruß ixurt
 

27.02.18 07:29

657 Postings, 2438 Tage d.droidIch werde ja auch nicht verkaufen, warum auch

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen , das obwohl es eine super Story ist, der Kursverlauf einfach nicht dazu passt. Es sollte schon gar keine Kritik sein. Ich habe auch nicht zu Höchstkursen gekauft , oder gar mich von einem Hype um Kryptos treiben lassen. ( Ich wurde bisher nur beim Lithium und Cobalt verführt :), hab dort aber Lehrgeld bezahlt und fertig). ICh lasse meine Aktien natürlich liegen , weil ich tatsächlich glaube das wir hier am Anfang stehen. Ob nun HIVE das richtige Unternehmen in diesem Umfeld ist , sei mal noch dahingestellt.

Ich danke aber wirklich den aktiven Leuten hier im Forum , die sich so sehr mit dem Unternehmen und vorallem der Sache an sich auseinandersetzen. Ich muss zugeben Ihr seid mir um Längen vorraus oder gar überlegen was das verstehen der ganzen "Technology" an geht. Meine Intention ist schlicht weg nur Geld zu verdienen. Und das sehe ich leider gar nicht derzeit. Ich habe mein Invest hier quasi für mich abgeschrieben, ohne zu Handeln. Ich kaufe auch nicht mehr nach.

Ich wünsche uns allen aber das es mal nachhaltig nach oben geht. Und das ohne große Ausschläge.  

27.02.18 11:05

1569 Postings, 2411 Tage Maridl81Minus

ich denke die Meisten hier sind im Minus- wie viel ist egal und wie viel jemand eingesetzt hat muss hier auch nicht stehen- uns sind Fakten wichtig- wie das Unternehmen Bewertet werden soll wie es ausbaut und wie die Q Zahlen aussehen- davon können wir dann schon mal das eine oder andere raus lesen.. Wie bereits geschrieben ist es sehr gut, dass keine Aktien bei dem aktuelle Niveau veräußert werden. Wenn wir am aktuell Kurs halten können und die Bodenbildung nicht unterschreiben ist alles gut.. dann können wir hier hoffentlich bald mal andere Kurse einschlagen. Ich bin hier auch zuversichtlich und länger investiert.. so muss man das Investment Hive halt sehen.. heuer nur Ausbaustufen...  

27.02.18 11:38
1

35 Postings, 2503 Tage Armin86Konkurrenz?

Microsoft und SAP wollen ja auch im Blockchainsektor aktiv werden, können sich diese zu Konkurrenten für Hive entwickeln? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die beiden Coins mienen, aber es wäre gut vorstellbar dass diese eigene Blockchains für Firmen entwickeln und den Beiden Riesen wird sicherlich mehr vertraut als Etherium?  

27.02.18 16:27

1569 Postings, 2411 Tage Maridl81schlechter Tag

heute noch mal so absacken - das haben wir uns nicht verdient.. jetzt dürfen echt mal gute News kommen!!  

27.02.18 16:30

35 Postings, 2503 Tage Armin86Dadurch konnte ich zumindest

den Durschnittspreis auf unter 2 Euro drücken  

27.02.18 16:39

799 Postings, 5308 Tage Androunglaublich....diese Aktie

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben