Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 24 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2294603
davon Heute: 4178
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 320  Weiter  

14.02.18 14:04

9189 Postings, 4764 Tage ixurtMaridl81, da kann Dir seriös niemand eine Antwort

drauf geben.
Wie wir wissen, werden morgen nochmals 23 Mio. bisher gesperrte Aktien freigegeben.
Anders als bisher,
wurden diese 23 Mio. Aktien im September nicht von institutionellen Investoren sondern von privaten Anlegern zu einem Preis von 1,50 CAD erworben.

Der Schlusskurs gestern
betrug in
Kanada  1,88 cad  =  1,21 EU
bzw.
USA 1,5 usd  =  1,21 EU.

Dein Limit von 1,15 EU entspricht ca. 1,78 CAD, ergo müsste der Kurs nochmals um ca. 5,5% nachgeben.
Für die oben benannten Privatanleger bedeuten 1,78CAD schnelle in 4 Monaten gemachte ca. 20% Gewinn.
Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, es ist aber dennoch nicht auszuschließen,
dass gerade Privatanleger, trotz der phantastischen Zukunftsaussichten von HIVE,
schwach werden und den für sie schnellen Gewinn mitnehmen.

Andererseits schätze ich wie Du auch,
dass HIVE den Boden offensichtlich gefunden hat.
Zudem gibt es denn auch noch
das leidige Problem mit den Hedgefonds und deren zeitlich befristeten Leerverkäufen.

Da es nämlich keine Hinweise darauf gibt,
welche und wieviele Kryptos HIVE nun wirklich produziert und akkumuliert,
haben es die Hedgefonds leicht, den Aktienkurs mit ihren Leerverkäufen,
wie gehabt, nach unten zu manipulieren.

Ergo besteht für Dich durchaus noch die Chance das dein Limit bedient werden könnte. ;-)

Wie schon geschrieben,
vielleicht wird uns Frank Holmes morgen schon (siehe #68) mit ersten Hinweisen in eine positive Spannung versetzen.

Wie Du dich auch entscheidest, wünsche Dir Glück dabei!  

14.02.18 15:26

1569 Postings, 2409 Tage Maridl81ixurt

Vielen dank für deine Ausführliche Meinung. Kommt es noch zu einigen Leeverkäufen- dann kann es sicher schnell wieder nach unten gehen- anderseits bei Positiven News auch schnell nach oben- denke auch, dass Privatanleger eher Langfristig denken und nicht nach so einer kurzen Zeit wieder verkaufen.
Fällt der Kurs noch- kaufe ich sicher noch mal nach
Steigt der Kurs- bin ich Glücklich nicht mehr im Minus zu sein :-)  

14.02.18 16:03

1569 Postings, 2409 Tage Maridl81boo

jetzt auf 1,16 runtergefallen- wir waren heute schon soo weit oben :-)  1,28  ,  leider ist der Brief noch bei 1,195 sowas verstehe ich nicht, dass manchmal so zum aktuelle Kurs zum Brief Kurs (Einkauf) so ein großer Unterschied gemacht wird :-) die 2% Sammelt wohl wieder ein anderer ein :-(  

14.02.18 16:30

114 Postings, 2397 Tage LS85Habe heute morgen bei 1,22 EUR gekauft

Ist mir aber egal... Sollte bald keine Rolle mehr spielen.

@ixurt: Was steht am Donnerstag für ein Termin an, an dem F. Holmes evtl. was verkünden könnte?

Habe gestern in Youtube aktuelle Videos (Interviews) von F. Holmes gesehen. Er deutete an, dass momentan Kanada und Norwegen intensiv nach Standorten gescannt werden. Hier könnte auch bald was gehen, da ja 50 Mio. Cash vorhanden sind.

Gruß

 

14.02.18 18:47

9189 Postings, 4764 Tage ixurtLS85 #79: die Antwort auf deine Frage, siehe #68.

14.02.18 19:11

229 Postings, 2342 Tage WCS1faszinierend

wie mit so wenig Volumen der Preis so in Keller gedrückt werden kann und dies alles bei recht guten News. Egal Liquidität ist gegeben somit keine Insolvenzgefahr und 2018 sieht per Saldo die Wirtschaft weltweit gut aus somit bin ich sehr zuversichtlich dass wir dieses Jahr noch Kurse über 10$ sehen werden  

14.02.18 20:37

1569 Postings, 2409 Tage Maridl81Nachkau

Habe noch mal bei 1,19 nach gekauft.. Dann bin ich mal gespannt in den nächsten Tagen.. Wochen  

14.02.18 21:09

9189 Postings, 4764 Tage ixurtMaridl81, solange wirst Du nicht warten müssen,

glaub ich zumindest nicht ;-))  

14.02.18 22:10

1569 Postings, 2409 Tage Maridl81Wir

Hoffen alle mal auf steigende Kurse, sonst wären wir nicht hier... Hoffe bald.. Good luck uns alle..  

14.02.18 22:31
1

229 Postings, 2342 Tage WCS1definitiv steigende Kurse

heute US Global Investors Infos zu Geschäftsjahr 2017 und HIVE ist ein wichtiger Punkt darin:

https://sentieo.com/api/pub_doc_viewer/...46d&mention_user=crypto
 

14.02.18 22:41

9189 Postings, 4764 Tage ixurtMaridl81, wie ich schon erwähnte habe ich nur

wenig Einblick in die Chartanalyse.

Täusche ich mich oder hat sich mit dem heutigen Abschluss eine Hammerformation gebildet?

Und ist es richtig dass man einer Hammerformation eine gewisse Umkehrformation und eine bullische Grundtendenz nachsagt?

Gruß ixurt  

15.02.18 00:12

9189 Postings, 4764 Tage ixurt#86, meine Frage bezog sich natürlich auf den

heutigen Chart an der Heimatbörse in Kanada...

https://finance.yahoo.com/quote/HIVE.V?p=HIVE.V
 

15.02.18 02:01

9189 Postings, 4764 Tage ixurtMicrosoft will Blockchain einsetzen

""" Nachdem wir dezentralisierte Storage-Systeme, Protokolle, Blockchains und verschiedene Standards untersucht haben, glauben wir, dass Blockchain-Technologie und Blockchain-Protokolle sehr gut für Decentralized ID geeignet sind“, so Simons"""

http://www.zdnet.de/88325927/...tzen/?inf_by=5a7f8e4f681db8dd7f8b48cd  

15.02.18 08:34

1569 Postings, 2409 Tage Maridl81chart

naja so bewandert bin ich dann auch nicht- aber ein bisschen was verstehe ich schon :-)
lt. Bollinger Band sind wir an der untersten Linie- Fallender Kurs- geht aber jetzt schon seitwerts und könnte in die Mitte- bis steigen laufen.. das müssten wir in der nächste Woche sehen.
Da der Chart noch nicht so alt ist, haben wir erst eine Unterstützung im Oktober bei USD 1,36-1,60= Euro 1,12-1,35  gehen wir hier drüber wird der Kurs sicher in die Höhe schießen. Dann fehlen aktuell nur noch die News..hoffe ich komme heute mal zum Lesen von den oben erwähnten Artikel- vielen Dank dafür
 

15.02.18 20:03

9189 Postings, 4764 Tage ixurtIrgendwelche Vorab- Einschätzungen zum GB?

15.02.18 20:31

434 Postings, 2426 Tage NicolitevilleIxurt mein bester :)

Noch keine konkreten news und der abend ist noch loooooong :)
Mal schauen was passiert, wenn mal ein paar zahlen kommen :) schönen abend allen!  

15.02.18 21:03

9189 Postings, 4764 Tage ixurtHallo Nico, deine Zeilen vermitteln Zuversicht :-)

Stimme Dir zu, auf die Zahlen sind wir wohl alle gespannt.
Soweit ich mich erinnere, sollen lt. Analystenschätzungen die beiden Anlagen in Island auf ein Jahr hochgerechnet eine Bruttomarge von 10 Millionen Dollar erwirtschaften.

Dies war aber seinerzeit noch auf einen Etherpreis von ca. 300USD bezogen.

Zum Stichtag Ende Dezember belief sich der Etherpreis allerdings auf ca. 700USD.

Hinweis: Die Bruttomarge ist im Wesentlichen der Umsatz abzüglich aller direkten Kosten, die mit der Erzielung von Umsatzerlösen verbunden sind.  Darin sind Bürokosten, Vorstandsgehälter, Steuern u.s.w. natürlich nicht enthalten...

Mal gespannt wie die Realität aussieht ;-)  

15.02.18 21:26

434 Postings, 5516 Tage EvilGWann werden die q-zahlen veröffentlicht?

Finde auf deren Page kein Datum.  

16.02.18 02:26

9189 Postings, 4764 Tage ixurt#92 Grober Einschätzungsversuch

Genesis obliegt die Betriebsführung der Mininganlagen und garantiert dem Betreiber resp. Eigentümer HIVE eine 93%ige Verfügbarkeit seiner Mining- Anlagen,
das heißt, die Anlagen wären im Idealfall pro Jahr ca. 340 Tage in Produktion.

Ziehe ich, einem weniger geschönten Realismus geschuldet,
weitere 10 Tage an Verfügbarkeit ab,
denn kommen wir in den Rechenzentren auf einen Schürfbetrieb von 330 Tagen.

Die in #92 von Analysten geschätzte Bruttomarge von 10 Mio per Anno bezieht sich
auf die Rechenzentren in Island
mit einer Bemessungsleistung von ca. 3,8MW
und einem ETH- Preis = ca. 300 USD.

Beziehen wir die Bruttomarge
auf eine Bemessungsscheinleistung von 1 MW
dann ergäbe dies eine grob gerechnete Hausnummer von

"ca. 250K USD pro Jahr"

bzw. auf 330 Produktionstagen bezogen

"ca. 7500 USD pro Tag".

Da Ende Dezember 17 der ETH- Preis mehr als doppelt so hoch war,
dürfte die Bruttomarge

pro MW und Tag > 15.000 USD

gewesen sein.

Leider fehlen mir Angaben über die tatsächlichen Betriebstage der Anlagen.
Insofern mir kein all zu grober Gedankenfehler unterlaufen ist,
kann meine Berechnung vielleicht als grobe Referenzgrundlage
zwecks einer schnellen Einschätzung des kommenden Geschäftsberichtes dienen.


Vorwärtsbetrachtung:

Mit der am 15.Januar in Betrieb genommenen Anlage wurde die Bemessungsleistung der Anlagen um 175% auf 10,6 MW erhöht.

Mit den Inbetriebnahmen Ende März und Ende April erhöhen sich die Gesamtbemessungsleistungen der HIVE- Anlagen auf insgesamt 24,2 MW.

Wohl wissend das die Leistungen nichts über die Effizienz resp. dem Wirkungsgrad der Anlagen aussagen,
so gehe ich doch davon aus,
dass einhergehend mit den Erfahrungen entsprechende Verbesserungen resp. Innovationen in die nächsten Baumaßnahmen mit einfließen und diese zusätzlich optimieren.
Diese Betrachtung lasse ich aber bei meinen folgenden Überlegungen außen vor.

Ich unterstelle nach der Inbetriebsetzung der beiden kommenden Schwedenanlagen der Einfachheit wegen einen ETH- Preis von 1.000 USD.

Unterstellt HIVE würde nur Ether schürfen (dabei schürfen sie erheblich mehr)
dann würden sie ab Ende April pro MW und Tag ca. 25.000 USD erwirtschaften.  

Auf 24,2 MW bezogen macht das 605.000 USD pro Tag.
Hochgerechnet auf 330 Tage im Jahr sind das nach Adam Riese ca. 200 Mio per Anno.

Es darf geschätzt werden welch KGV der Markt einem dynamischen Wachstumswert wie HIVE zugesteht?

Ich schätze,
dass mit einkehrendem Vertrauen in HIVEs Wachstumsdynamik,
das KGV schnell "20" und größer werden wird.

Übrigens,
dass der Ether-Preis Ende des Jahres vermutlich doppelt so hoch sein wird
und
auch die nächste Ausbauphase auf 44,2 MW im Herbst,
habe ich bei der Berechnung einer groben Referenz- Hausnummer noch nicht berücksichtigt ;-))

Ergänzungen ausdrücklich erwünscht!

Gruß ixurt


 

16.02.18 11:43

114 Postings, 2397 Tage LS85Hashrate des ETH-Netzwerks

Hi ixurt,

ich denke wir sollten die Hashrate des ETH-Netzwerks mit einbeziehen. Diese hat sich seit Oktober 2017 um den Faktor 2,5 erhöht. Der Preis für ETH hat ungefähr um den Faktor 3 zugenommen.

https://etherscan.io/chart/hashrate

Dies bedeutet aus meiner Sicht, dass die Konkurrenz wächst und immer mehr Miner um eine festgelegte Zahl von ETH kämpft. In einer Präsentation von Hive habe ich gelesen, dass davon ausgegangen wird, dass das Preiswachstum mit dem Wachstum der Hashrate ungefähr einhergehen könnte. Somit können wir aus meiner Sicht den Tagessatz pro MW von 7.500 €/MW nicht einfach verdoppeln sondern sollten mit diesem weiterrechnen (da weniger Coins mit höherem Preis).

Für die Coins, die im September und Oktober usw. gemined wurden, sieht das natürlich anders aus. Diese wurden günstig geschürft und haben ihren Wert verdreifacht. Es wird deutlich, dass Hive versuchen muss, so viele Coins wie möglich zu halten, denn durch den Zinseszins entsteht letztendlich der große Mehrwert von Hive gegenüber den anderen Minern.

Gruß  

16.02.18 14:38

9189 Postings, 4764 Tage ixurtHi LS85, die zu erbringende Hashrate ist aller-

dings auch vom Wirkungsgrad der eingesetzten GPUs resp. ASICs abhängig.

So vermögen die GPUs von heute erheblich mehr an Rechenleistungen zu erbringen als die GPUs der vorherigen Generation vom letzten oder vorletzten Jahr.

Lt. dem Moore'schen Gesetz Moores Gesetz wird durch innovative Weiterentwicklungen die Anzahl von Rechenoperationen auf einem Chip alle ein bis zwei Jahre in etwa verdoppelt.

Die Hinweise auf die Bemessungsleistungen der Anlage geben folglich keine klare Auskunft auf das Rechenvermögen der einzelnen GPUs.
HIVE verweist lediglich darauf, dass das Equipment der Anlagen unter Nutzung der Expertise von Genesis auf Effizienz und Skalierbarkeit ausgelegt wird (?)...

So wird z.B. das schwedische Bitcoin-Datenzentrum aus neuen SHA-256-basierten ASICs für digitale Währungen wie Bitcoin und Bitcoin Cash Mining mit einer geschätzten Rate von 200 PH/s errichtet.

Ich denke das uns die kommenden Geschäftsberichte endlich ein wenig mehr Transparenz bringen werden.

Übrigens, HIVE akkumuliert die Kryptos nicht nur wegen den Wertsteigerungen resp. einem eventuellen Zins und Zinseszins.

Immer mehr Dienstleistungzweige werden auf die Blockchain verlagert. So auch zunehmend Bereiche aus der Versicherungs- und Finanzbranche, Glücksspielindustrie, Logistik, E- Mobilität, Medizin und auch öffentliche Verwaltungen.  

HIVE fährt also eine Mehrfach-Strategie.

Einerseits will HIVE, wenn es sich lohnt, zum geeigneten Zeitpunkt Kryptowährungen verkaufen (und kaufen/Kryptobank?)
andererseits First Mover im Aufbau der zukünftigen weltumspannenden Blockchainnetze werden.

@ LS85, danke nochmals für deinen Hinweis.

Gruß ixurt

 

16.02.18 16:02

86 Postings, 2324 Tage qwertz123Zahlen

Hallo zusammen,

was ist denn mit den Zahlen, die gestern angeblich veröffentlicht werden sollten? Kommen die noch? Im Netz findet man nix.

 

16.02.18 16:12

9189 Postings, 4764 Tage ixurt#97, wie kommst du denn darauf das gestern an-

geblich Zahlen veröffentlicht werden sollten, wenn man im Netz nix dazu findet?  

16.02.18 19:12

3012 Postings, 4774 Tage Der Bankerwas

sollte denn gestern passieren?  

16.02.18 22:55

9189 Postings, 4764 Tage ixurtFrank Holmes--Cryptocurrency Mining

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben