Die Königin im TecDAX

Seite 34 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 656097
davon Heute: 360
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 76  Weiter  

05.08.20 19:15
2

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@tom DK ist für mich keine Orientierung, der

macht sein Ding  - es geht hier um viel Kohle und wenn er seine Einschätzung Morgen ändert, dann verkauft er einfach. Nein, mir ist egal was er macht.

Ich habe bei dieser Übernahme eines gelernt, dass kann mir keiner mehr nehmen.

Tom ich weiß noch nicht was ich mache. Wir haben jetzt noch 3 Handelstage und den Rest von heute bis zum großen Showdown :-)

Eigentlich möchte ich meine Aktien nicht zu diesem Preis hergeben. Wir sind jetzt gut korrigiert und sollten das Scheitern der Übernahme einigermaßen eingepreist haben. Stand heute werde ich nicht verkaufen - warum auch. Aber man sollte seinen Gegner auch niemals Unterschätzen aber auch nicht überschätzen. TMO und unser Vorstand machen Druck aber nächste Woche kann der Druck auf beide auch schon wieder von der Börse kommen. Jedenfalls wird sich beim Scheitern der Übernahme unser Vorstand einige Fragen gefallen lassen müssen und die wirtschaftlichen Perspektiven wird er auch wieder in einem positiveren Licht erscheinen lassen. Wir werden sehen.
Schauen wir mal.  

05.08.20 19:19

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@aka die wichtigen Aktionäre lesen das nicht

die wollen nur die Aktien der ängstlichen kaufen. Keine Ahnung wer mir heute seine Aktien für 39,50 verkauft hat :-) vielleicht war er schlau und ich dum - wir werden es sehen. Jedenfalls werden sich die wichtigen Aktionäre nicht von solchen Artikeln in ihrem Handeln beeinflussen lassen. VG  

05.08.20 20:11
1

677 Postings, 2803 Tage cfgiSeltsam

Ich habe gerade auf den Link zum BO-Artikel vom 2.8. geklickt und bekomme den identischen Artikel wie der aktuelle mit Datum 5.8. Na ja, TMO wird schon wissen, wofür sie die 95 Mio. Entschädigung unbedingt brauchen.

tradeforfun hatte damals Satire vermutet, wahrscheinlich wegen diesem ad:

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus!
Wählen Sie einen Betrag:
2 € 5 € 10 €
POWERED BY  

05.08.20 20:19

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@ cfgi, der war richtig gut

Wunderbar gelacht - Danke :-) PS ich kann leider
Keine Sterne verpassen - kommt wieder die Fehlermeldung. Aber ich schätze Deine Beiträge sehr. Danke  

05.08.20 20:28

2302 Postings, 3891 Tage tinelliqiagen scheitert

Das Diagnostikunternehmen hat im zweiten Quartal wegen der starken Nachfrage nach Corona-Tests prächtig verdient. Doch die geplante Übernahme durch Thermo Fisher steht wieder in Frage.
https://boerse.ard.de/aktien/qiagen-scheitert-die-uebernahme100.html  

05.08.20 20:32

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559bin heute unter 40

noch eingestiegen. Wenn ich noch rechtzeitig andienen kann und die Übernahme klappt, freue ich mich über einen schnellen Gewinn. Wenn ich nicht mehr rechtzeitig andienen kann hoffe ich auf ein nicht Zustandekommen und eine Übernahme von wem auch immer zu höheren Konditionen.

Hier überwiegen in meinen Augen in jedem Fall die Chancen gegen das Risiko.

 

05.08.20 20:36

677 Postings, 2803 Tage cfgiARD - noch mehr Qualitätsjournalismus

Recherche, was is'n das? Bringt das Klicks?
Aber zumindest den Gag mit der Spende können die sich sparen, wird ja automatisch abgebucht.
 

05.08.20 20:39

677 Postings, 2803 Tage cfgiAuszahlung

wird wohl ähnlich lange dauern wie bei Osram, bis alle Bedingungen erfüllt sind.
Wenn sie überhaupt erfüllt werden. Vlt. weiß TMO da auch schon mehr, was natürlich mit den neuen Bedingungen ein ganz übler Trick wäre.
 

05.08.20 20:43

677 Postings, 2803 Tage cfgiBin ja auch nicht "in love" mit Qiagen.

Ich finde aber den Sektor sehr interessant und würde dort gern investiert bleiben.
Aber dann zahle ich KGV mäßig weitaus mehr, das ist das Problem.
 

05.08.20 21:15
1

438 Postings, 1389 Tage akaHinnerkARD-Artikel

den artikel finde ich eigentlich ganz gut. durchaus recherche + infos zu den guten Q2-zahlen + info dass DK nicht alleine steht mit seiner meinung. eine ganz andere liga als börse online oder euro am sonntag. dafür zahle ich gerne gez-gebühren.
 

05.08.20 21:22
1

499 Postings, 1485 Tage tradeforfunDie Dauer der Auszahlung ist eine Kröte,

die ich so auch nicht auf dem Schirm hatte.

Hab dazu mal in dem Schreiben geschaut - wo es um die Annahme geht: "Zahlbarkeitstag voraussichtlich spätestens am siebten Bankarbeitstag nach Ablauf der (ggf. verlängerten) Annahmefrist und Eintritt der Angebotsbedingungen"

"Bei Annahme des Angebotes werden wir die QIAGEN N.V.-Aktien (ISIN NL0012169213/WKN A2DKCH) im Verhältnis 1:1 in "Zum Verkauf eingereichte QIAGEN N.V.-Aktien" (ISIN NL0014676538/WKN A2P11F) umbuchen. Die Umtausch-WKN wird voraussichtlich im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar sein. Weitere Informationen zur Handelbarkeit finden Sie in der Angebotsunterlage unter Ziffer 13.1.8."

Natürlich könnten die eingereichten Aktien unter der ISIN gehandelt werden, aber man wird diese sicher nur mit Abschlag verkaufen können. Ansonsten wäre die Kohle blockiert und zwar so lange, bis alle Angebotsbedingungen erfüllt sind. Wie lange das dauern kann, zeigt uns ja das Beispiel Osram. 

Lest dazu einfach mal im Angebot unter den genannten Punkt.

"Handelsvolumen und Liquidität der Eingereichten Clearstream Aktien hängen von der jeweiligen Annahmequote ab und können starken Schwankungen unterliegen."

Oh je, als absolutes Übernahme-Greenhorn bin ich hier doch in einige Fettnäppchen getreten. Beim nächsten mal tut es nicht mehr so weh :-) 

Also für alle die mit dem Verkauf an TMO liebäugeln - bebndenkt das ihr unter Umständen Euer Geld sehr lange blockiert oder auch dann nur mit Abschlägen verkaufen könnt. 

Viel Glück 

 

05.08.20 21:32
1

8 Postings, 1378 Tage o.e.ich hab heute nach gekauft

also ich hab heute nochmal nach gekauft und ich werde keine aktie für unter 50€ verkaufen. Alleine schon aus prinzip wegen dem Vorstand damit die dan nach der Gescheiterten Übernahme dumm da stehen!!!  

05.08.20 21:35
1

677 Postings, 2803 Tage cfgiARD

als involvierter Aktionär vermisse ich natürlich einen Hinweis auf die fehlende Prognose zu Q3 und dem Jahr 2020, sowie der unüblichen Zahlung der 95 Mio. an TMO. Unter dem Thema Börse würde ich das erwarten.
 

05.08.20 21:41
2

438 Postings, 1389 Tage akaHinnerkartikel manager magazin

hier ein durch mal etwas kritischer artikel:
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...5-8261-9bc686235c25

bereits am 25.06. ein weiterer artikel mit kritischer überschrift:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-0001-0000-000171738359
zugang zum artikel habe ich leider nicht - würde mich sehr interessieren, was dort geschrieben ist.

und bereits am 27.05. ein weiterer kritscher artikel:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-0001-0000-000171133745  

05.08.20 21:51
1

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@cfgi wir sind jetzt bei einem KGV von 20 bzw.

darunter. Es kann sein, dass ich mich wiederhole, aber es kann glaube ich nicht oft genug geschrieben werden. Wir besitzen die Perle und sollten Sie nicht beim ersten Versuch so Kampflos hergeben! Immerhin wollte hier ein US General einmarschieren ( war sicher ein Scherz) um QIA zu übernehmen. Das wäre richtig teuer geworden, was sind da 1-2 Milliarden Aufschlag Peanuts! Oder?

QIA Vorstand schreibt für 2020: "mindestens 2,00 CER von 1,43 USD je Aktie im Jahr 2019"
Quelle: https://corporate.qiagen.com/newsroom/...2020/20200713_q2_2020_update

Also dann eher ein KGV unter 20 bei Kursen um die 40 Euro. Thermo hat glaube ich ein 2020 KGV von über 30ig. Wenn man das KGV als Bewertung ansetzt, müsste der Kurs eher bei 60 Euro oder darüber stehen, wenn man ein durchschnittliches Peer-Group KGV von 30 auf QIA anwendet. Du hast also Recht, wenn Du sagst, das es kein anderes Unternehmen mit solch einer geringen Bewertung gibt, zumindest wenn man nur das KGV vergleicht.

Es wäre also durchaus Dumm zu verkaufen - zumindest beziehe ich das auf mich. ich denke die Chancen für einen profitablen Kursgewinn stehen jetzt bei 40 Euro viel höher wie die eines weiteren Kursverlustes. 40 bis 60 Euro wären 50% Kursgewinn, bei einem weiteren möglichen Kursverlust von weiteren 10%? Chance/Risiko 1:5 - habe ich einen Denkfehler?  Das ist keine Handlungsempfehlung.  

05.08.20 21:56

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@aka die Schreiben doch alle nur von einander ab

und schmücken es ein wenig aus.
z.B. findest Du diesen Satz in fasst allen Zeitungsartikeln: "Es ist mehr als wahrscheinlich, dass das aktuelle bereits erhöhte Angebot scheitern wird", sagte ein Händler."

Ich glaube hier im Forum findest Du mehr Substanz durch unser aller Recherche, wie in allen Artikeln zusammen.

VG  

05.08.20 22:11

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@cfgi Richtig, kein Artikel thematisiert

die mögliche und vollkommen unsinnige Vereinbarung einer Zahlung an den Bieter in Höhe von 95 Mio Euro,  wenn die Annahmequote nicht erreicht wird. Niemals hätte ich mein Unternehmen mit solch einer Zahlungsvereinbarung faktisch "erpressbar" gemacht.

Wie gut das funktioniert zeigt uns ja heute anschaulich TMO. Sie erwähnen diese zahlung medienwirksam in jeder Stellungsnahme! Ich hoffe das hier Aktionäre, die entsprechende Stimmrechte haben eine Untersuchung dieses Vorgangs einleiten werden.

VG
 

05.08.20 22:17

438 Postings, 1389 Tage akaHinnerk@tradeforfun

es gibt sicherlich einige, die ähnlich mit dem KGV kalkulieren wie du und viel spielraum nach oben sehen. die werden aber vermutlich erst aktiv, wenn der 43 €-deckel am montag wegfällt/ wegfallen sollte - oder wie siehst du das?  

05.08.20 22:34
1

1013 Postings, 3808 Tage tom2013RE

Die Frage ist doch, ob es überhaupt seriöse uneigennützige Empfehlungen, von irgendwelchen Blättern wie zb Boerse Online gibt.
Die sind wie fast alle Medien gewinnorientiert und mit Werbung zugeballert.
Mir hat mal ein erfahrener Banker gesagt: Kaufe dir das Handeslblatt und lese das von vorne bis hinten durch.

Wäre der Vorstandsvorsitzende von Qiagen letztes Jahr nicht zurückgetreten wäre es gar nicht so weit gekommen.
Der jetzige Vorstand, hat  hat auch DK erkannt, hat nichts anderes im Sinn, als sich die Taschen voll zu machen.
Nach dem Motto: Mitnehmen was man kriegen kann.  

05.08.20 22:37

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@aka das sind nur Richtwerte, es gibt keine

Garantie dafür das sich der Kurs da annähert. Du siehst ja auch hier im Forum können wir neue Aktionäre willkommen heißen. Also ist der Kurs auf diesem Niveau wieder interessant für andere Marktteilnhmer und genau das brauchen wir - denn nur dann kann der Kurs steigen.

Ich kann Dir auch nicht sagen, was nach dem Montag passiert. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in unseren Recherchen nicht getäuscht haben und hier noch viel Kurspotential zu heben ist.

Hast Du Dir heute mal das gesamte Handelsvolumen angeschaut. Überschlägig wurden heute weit über 3 Millionen QIA Aktien gehandelt. Alleine auf Xetra über 2 Millionen Stücke. Hier ist noch nicht aller Tage Abend.

Es bleibt spannend und morgen wird ein positiver Tag :-)  

05.08.20 22:37

438 Postings, 1389 Tage akaHinnerkwürde TMO am 10.08. aufgeben?

glaubt irgendwer, dass TMO bei einem scheitern evtl. doch nochmal nachlegt? vermutlich keiner - so vehement, wie sie das heute verneint haben?
falls nein: wie geht es weiter? der vorstand würde sich ja noch unglaubwürdiger machen, wenn er kurzfristig verbesserte erwartungen für Q3 publiziert. das würde ich frühestens in einigen wochen vermuten. frage ist, was der kurs bis dahin macht.  

05.08.20 22:48

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@aka die Frage kann Dir nur der Vorstand

von TMO und eingeweihte beantworten. Wir werden sehen, wie der TMO Kurs auf ein Scheitern reagiert. Das wird sehr spannend zu sehen sein und daran wird sich vielleicht das weitere Vorgehen ableiten lassen?

Wie geht es hier weiter? Der Kurs kann weiter fallen, bis die ersten kommen und hier eine Chance wittern. Bei weiteren 10 % Minus kaufe ich vielleicht  noch eine letzte Position. Wir werden hier noch sicher noch weitere goldenen Jahre sehen und das wird sich sicher irgendwann auch im Kurs niederschlagen.

Viel Glück  

05.08.20 22:57

499 Postings, 1485 Tage tradeforfunEtwas kritischer geschrieben - Danke RP

Zitat: "Im Umfeld des Unternehmens sehen viele ihre Rolle daher kritisch. Der Vorwurf: Den Verantwortlichen gehe es nur um Geld. Das „Manager Magazin“ schrieb vor einigen Wochen, Chefkontrolleur Håkan Björklund verschleudere das Unternehmen und befürchtete den Verkauf einer „Perle der deutschen Biotechszene zu Rabattkonditionen in die USA“. "

Quelle: https://rp-online.de/wirtschaft/...isher-koennte-platzen_aid-52604033
 

05.08.20 23:21

1013 Postings, 3808 Tage tom2013RE

Für den Herrn ist Qiagen nur ein Zwischenstop.

Sven Håkan Björklund, 63
Vorsitzender des Aufsichtsrats der QIAGEN NV

Sven Håkan Björklund ist ein schwedischer Unternehmer, der 23 verschiedene Unternehmen geleitet hat und derzeit Vorsitzender des Aufsichtsrats von QIAGEN NV, Vorsitzender der schwedischen Orphan Biovitrum AB, Vorsitzender der Jordberga Gård AB, Vorsitzender der Trimb Holding AB, Vorsitzender der Kibacq ist AB, Vorsitzender bei Gyllebo Slott AB, Vorsitzender der Acino International AG und Vorsitzender der Trimb Healthcare AB. Er ist außerdem Vorstandsmitglied von BONESUPPORT HOLDING AB (ehemaliger Vorsitzender) und BONE SUPPORT AB (ehemaliger Vorsitzender) sowie Partner bei Tellacq AB.

In seiner früheren Karriere war Sven Håkan Björklund Vorsitzender von Fougera Luxco SA, Vorstandsvorsitzender von Nycomed AB, Vorstandsvorsitzender von Nycomed Luxco SA, Präsident von Astra Pain Control AB, Leiter der biologischen Forschung bei Pharmacia Ophthalmics AB, Regionaldirektor bei AstraZeneca Plc Präsident bei Astra Draco AB und Regionaldirektor bei Astra AB (beide sind Tochterunternehmen von AstraZeneca Plc), Vorsitzender von H. Lundbeck A, Vorsitzender der Acino Pharma AG, Vorsitzender von Fougera Pharmaceuticals, Inc., Vorstandsvorsitzender von Takeda A, Chief Executive Officer bei Nyco Holdings 2 ApS, Chief Executive Officer bei Nycomed Pharma Holding A, Chief Executive Officer bei Takeda Pharmaceuticals International GmbH und Präsident bei Astra Paint (Pvt) Ltd.

Er promovierte am Karolinska Institutet.
 

06.08.20 07:27
1

1585 Postings, 4740 Tage granddad@tom2013

na, wenn jemand eine solche vita hat..überall nur kurz gebblieben ist (sieht man ja aus der vielzahl)...dann wurde er halt jedesmal weggelobt, als man merkte was er drauf hat..  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben