Die Königin im TecDAX

Seite 37 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 653742
davon Heute: 32
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 76  Weiter  

07.08.20 08:43

438 Postings, 1384 Tage akaHinnerk@Niki Austria

gute sache mit dem anruf! werden sich aber bestimmt nicht rückmelden, oder?!!

falls du wirklich eine meldung an die bafin machst bitte hier posten, wie man da vorgeht. im forum sind bestimmt noch paar mehr, die das in erwägung ziehen...  

07.08.20 08:49
1

78 Postings, 1396 Tage BL_SHAnruf bei der IR

Habe am auch Mi auch bei der IR angerufen und verschiedene Fragen gestellt wurden natürlich nicht beantwortet mit Hinweis auf Übernahme.

z. Bsp.

Warum gab es keine Conference Call zu Q1/Q2 und keine Veröffentlichung einer Präsentation?

Warum gibt es keine Aufzeichnung der HV?
Anwort: Die soll wohl noch kommen wird allerdings noch rechtlich geprüft. Sowas wird normalerweise bei anderen Gesellschaften am selben Tag eingestellt bzw in den nächsten Tagen und bleibt dann Online bzw wird dann nach 30-Tagen gelöscht.

Fragen zu Finanzen weisss nur der CFO.

...

Ich habe werde die Bafin anschreiben die sollen sich die Übernahme mal genauer anschauen und auch den Handel dazu. Wäre schön wenn dies noch andere täten.  

07.08.20 09:03
1

499 Postings, 1480 Tage tradeforfunBAFIN wid zum jetzigen Zeitpunkt nix bringen,

wenn die Übernahme durchgeht und davon gehe ich langsam aus, immerhin haben ca. 50% der Stimmrechte auf der HV dafür gestimmt, wird es wohl keine Untersuchung geben.

Hier im Forum wurde es ja schon einmal geschrieben, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach - nach diesem Motto werden sich weitere 17% finden lassen.

Es gibt ja leider auch keinerlei Gegenwehr europäischer Unternehmen, das hätte ich gehofft - aber auch hier, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Sämtliche relevanten Testkapazitäten werden "rechtzeitig" in der USA beheimatet sein.

VG
 

07.08.20 09:18

438 Postings, 1384 Tage akaHinnerk@tradeforfun

da auf der HV ja nur 62 % vertreten waren, sind (mindestens) 50 % dort erst einmal "nur" mindestens 31 % aller aktionäre/stimmen.

ein rätsel ist für mich auch weiterhin, wer diese "mindestens 31 %" waren. auch bei überkreuzbeteiligungen TMO/ qiagen müssen die jeweiligen akteure ja schauen, dass sie nicht zu kurz kommen.  

07.08.20 09:22

499 Postings, 1480 Tage tradeforfun@akaHinnerk - von den 62% haben allerdings 86,67%

der  Back-End Resolution zugestimmt - verbessert mich bitte wenn ich falsch liege  

07.08.20 09:30
1

1013 Postings, 3803 Tage tom2013RE

Ich gehe davon aus , dass die Übernahme scheitert.
Der Kurs von Qiagen dürfte sich auch nicht großartig nach unten bewegen, da die Nachfrage nach Testkits enorm steigen wird.
Ich gehe sogar davon aus das zb DK seine Anteile aufstocken wird und Qiagen endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.
 

07.08.20 09:34

499 Postings, 1480 Tage tradeforfun@tom warum hast Du dann Deine Aktien

eingereicht? Es ist deine Sache - geht mich absolut nichts an - aber ich verstehe die Strategie nicht???  

07.08.20 09:36
1

78 Postings, 1396 Tage BL_SHHandel an NYSE

In den letzen Tag sehr hoher Handel in den USA und auch in D-Land nicht nur auf Xetra sondern auch auf Tradegate, wo sonst in Qiagen nur wenig gehandelt wurde. Auch das Kursmuster ist sehr interessant wenn man sich den Tagesverlauf anschaut an allen Handelsplätzen. Mit teils sehr hohen Spitzen um den Kurs runterzudrücken?, allerdings scheint es sehr viele zu geben die dagegenhalten und kaufen. Man hat es bisher nur geschafft so im 30-50  cent Bereich den Wert runterzubringen. Es sollen wohl Kleinaktionäre zur Annahme genötigt werden bzw Stop-Loss abgefischt werden.

Interessant war auch den Nachhandel in USA am Mittwoch Abend da waren 2 Spitzen mit über 100 000 Aktien dabei. Ich kann mich nicht erinnern das im Vor-bzw Nachhandel bei Qiagen jemals bedeutende Umsätze in USA getätigt wurden. Meistens war da überhaupt nichts oder nur mal ein paar Hundert. In den letzten Tagen wird da durchaus rege gehandelt.

Im deutschen Handel Umsatzspitzen zur Eröffung und ab 15:30 wenn die USA öffnen.

Umsätze USA NYSE:

Di: 04.08
Share Volume                  3,678,107
90
Day Avg. Daily Volume 1,279,612

Mi 05.08
Share Volume                   3,888,934
90 Day Avg. Daily Volume 1,274,390

Do 06.08
Share Volume                  2,061,642 0608
90 Day Avg. Daily Volume 1,293,996

Die Jungs versuche nalles damit die Übernahme noch klappt, ich gehe davon aus es wird nicht klappen!

 

07.08.20 09:37

438 Postings, 1384 Tage akaHinnerk@tradeforfun

entschuldige bitte - ich hatte die konkreten abstimmungsergebnisse noch nicht gehört. 86,67% also? von 62 % vertretenen stimmen auf der HV? das sind 53,7% der gesamststimmen! wie kommen so viele stimmen zusammen??? für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!
wie läuft das auf einer HV ab? wohl kaum wie im kegelclub: wir wollen alle einstimmig abstimmen - und deswegen gibt es keine gegenstimmen?
wer hat dort alles zugestimmt??? am 02.03. war das angebot von 39 € schon niedrig - und zur HV am 30.06. erst recht! absurd!  

07.08.20 09:44

499 Postings, 1480 Tage tradeforfun@BL-SH die Handeslvolumina in den letzten

Tagen war enorm, da aber bisher keine weiteren Stimmrechtsmitteilungen veröffentlicht wurden, hat sich da zumindest wohl keine große Adresse eingekauft.

Alle Kleinanleger/Trader die in den letzten Tagen gekauft haben, werden sicher den "schnellen" Gewinn realisieren wollen und Ihre Aktien TMO andienen. Also mit jedem weiteren Kursrutsch - wird nach meiner Auffassung die Übernahme immer wahrscheinlicher.  

07.08.20 09:50

499 Postings, 1480 Tage tradeforfun@aka - BL_SH hat weiter

oben das Dokument zur den Abstimmungen veröffentlicht. Es gab keine Abstimmung ala: "Stimmen Sie der Übernahme zu ja oder nein" es wurden lediglich für weiterführende Beschlüsse abgestimmt. Die Übernahme wurde lediglich nochmal vorgestellt aber dafür gab es kein "Voting"  - Letzendlich hatte der Vorstand die Übernahme ja schon beschlossen - wie hätte man ihn eigentlich aufhalten können? keine Ahnung? Nicht entlasten auf der HV? Gegenanträge einbringen? Alles sehr komplex.  

07.08.20 09:57

1013 Postings, 3803 Tage tom2013Traderforum @

Ich erinnere mich, dass du die dich von Qiagen Aktien getrennt hast,  ich müsste deine Threads jetzt durchstöbern, dazu fehlt mir aber die Zeit.
Meine Entscheidung ging vom Bauch heraus und war fundamental nicht begründet und verlieren kann ich ja sowieso nichts.  

07.08.20 10:10

499 Postings, 1480 Tage tradeforfun@tom brauchst nicht durchstöbern

TMO hatte sein Angebot von 39 Euro Anfang März veröffentlicht. Dann ist sehr sehr lange nichts konkretes passiert. Der Kurs war da lange in einer Spanne von grob 35-38 Euro gefangen. Es passiert nix und es wurde auch kommuniziert, dass das Übernahme bis 2021 dauern sollte. Ein Konkretes Angebot gab es damals noch nicht - nur die Mitteilung, dass TMO 39 Euro zahlen will.  Als dann die Vorstände ihre Positionen um die 39 Euro verkauft haben - da hat man den Kurs scheinbar kurz von der Leine gelassen - habe ich auch verkauft.

Habe die Position natürlich immer im Auge behalten und konnte glücklicher Weise vor einigen Wochen um die 38 wieder einsteigen - was ich als willkommene Chance sah und dann hat TMO auch nachgelegt. Also TOM ich bin investiert und bleibe es vorläufig auch.

VG  

07.08.20 10:11

438 Postings, 1384 Tage akaHinnerk@tom

...bin mir ziemlich sicher das später nochmal ein post von tradeforfun kam, dass er nochmal nachgekauft hat! ;)  

07.08.20 10:16

499 Postings, 1480 Tage tradeforfunGrundsätzlich kann es eine Strategie sein,

2 Drittel seiner Aktien anzudienen. Das wollte ich Euch mit dem AMS/Osram Beispiel veranschaulichen. Aber es gibt so viele Möglichkeiten - möge jeder die richtige für sich finden. VG

 

07.08.20 10:17

78 Postings, 1396 Tage BL_SHD. F. King & Unternehmens- und Finanzkommunikatio

Nochmals zu meinem Post in

https://www.ariva.de/forum/...gin-im-tecdax-519955?page=35#jumppos898

hier sind sicherlich auch Leute von denen aktiv!

Die machen auch hier mehr oder weniger subtil Stimmung, dran denken

D. F. King & Co. hat nichts dagegen, sich in schmutzige Unternehmensangelegenheiten einzumischen.

 

07.08.20 10:21

78 Postings, 1396 Tage BL_SHOptionen

Kann sich dajemand einen Reim drauf machen?  
Angehängte Grafik:
qgen_option_chain-2020-08-07.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
qgen_option_chain-2020-08-07.png

07.08.20 10:21

499 Postings, 1480 Tage tradeforfun@BL_SH Stimmumg? Bisher wurden hier doch sachlich

Meinungen ausgetauscht - zumindest ist das mein Wahrnehmung. VG  

07.08.20 10:49
2

78 Postings, 1396 Tage BL_SHQIAGEN: Übernahmeangebot NICHT annehmen

Das war am  28.05.2020 und daran hat sich nichts geändert

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hmeangebot-annehmen/all

Fundametal ist Qiagen nicht zu teuer sondern mit einem Abschlag zu anderen Wettbewerbern versehen. Unsere Freunde über Teich wissen sschon wie man vorgehen muss und die halten auch zusammen für das Ziel Qiagen zu übernehmen. Die USA benötigen soviel Testkits die könnte nicht mal Qiagen alleine herstellen.

Union Invest+Davidson Kempner+Psquare sprechen sich gegen die Annahme aus. Die bisherige Annahmequote spricht auch dagegen. Bei Osram z.Bsp. war sie zu dem Zeitpunkt sehr viel höher.

Im Gegenteil man wird die bisherige Lieferungen von Testkits von 10 Millionen auf 20 Millionen erhöhen. Zusätzlich kommen neue Geräte und Sonstiges hinzu. Es werden Millarden in den nächsten Monaten und Jahren in den Gesundheitssektor fliessen Covid-19 hin oder her. Qiagen wird davon stark profitieren.

Man ist jetzt auf einem KGV von ca 21, man wird nächstes auch im 2-stelligen Bereich ca. 20% wachsen und auch die Jahre darauf. Qiagen ist fundamental unterbewertet. Der Kurs sagt nichts über die eigentlichen Wert eines Unternehmes aus. Langfristig wird sich ein Kurs in die faire Bewertung aufmachen. Dies ist hier nicht der Fall wegen der Übernahme, da spielt es keine Rolle einige Millionen auszugeben um den Kurs in einem gewissen Bereich zu halten bzw zu drücken. Ganz besonders wenn es um so eine Perle wie Qiagen geht.

Kann da später noch etwas ausführlicher eingehen.

Ansonsten Lob an die gute Diskussion bisher.

 

07.08.20 10:50

1013 Postings, 3803 Tage tom2013RE

Qiagen-Großaktionär lehnt Übernahme ab
Stand: 07.08.2020, 07:43 Uhr
Qiagen

Kurs
Der Hedgefonds Davidson Kempner hält die Übernahmeofferte des US-Laborausrüsters Thermo Fisher für Qiagen weiterhin für zu niedrig und wird daher seine Aktien an dem deutschen Biotech-Unternehmen nicht abgeben. Das gegenwärtige Angebot sei völlig unangemessen und Davidson Kempner werde daher seine Qiagen-Aktien nicht an Thermo Fisher verkaufen, teilte der Investor mit.

Thermo Fisher hatte am Dienstagabend erklärt, die angehobene Offerte über 11,3 Milliarden Euro oder 43 Euro je Qiagen-Aktie sei das "beste und letzte Angebot". Der US-Konzern hatte sein Übernahmeangebot Mitte Juli nach Gegenwind durch mehrere Qiagen-Aktionäre auf 43 von 39 Euro je Aktie angehoben. Davidson Kempner, der den Widerstand angeführt hatte, hält rund acht Prozent an Qiagen.
 

07.08.20 11:06

1013 Postings, 3803 Tage tom2013Traderforum @

Dein Beitrag vom 6.5.20

TRADEFORFUN : ICH HABE MICH HEUTE VOM GROSSEN
Teil meiner Aktien getrennt. Mir fehlt einfach die Geduld. Es gibt zur Zeit so viele bessere Chancen. Viel Glück  

07.08.20 11:13

438 Postings, 1384 Tage akaHinnerk@BL_SH wallstreet online artikel

der artikel bringt es auf den punkt - bereits im Mai.

man fragt sich, wie es sein kann, dass CEO, CFO, Führungskräfte und Aufsichtsrat 77 Mio. € für eine übernahme kassieren. wo findet man infos, warum + wie solche prämien festgelegt werden? da ist doch klar, dass die interessen der aktionäre in den hintergrund rücken?!!  

07.08.20 11:25

499 Postings, 1480 Tage tradeforfun@tom Bitte nicht aus dem Kontext reißen

Tom Bitte nicht aus dem Kontext reisen - dazu habe ich Dir weiter oben ja auch geantwortet:

der Post davor auch am 6.5.:

.. das konnte man wunderbar beobachten als die Insider ihre Aktien abgeladen hatten 42 USD waren knapp 39 Euro -
Schon sehr interessant und eigentlich BAFIN verdächtig - danach bröckelte der Kurs wieder ab. Gehen wir mal von aus hier kommt eine Erhöhung auf vielleicht 42 Euro? Das wären ca. 9% Kurspotential von heutigen Kurs. Thermo Fisher war Klever! Die Übernahme zieht sich - nix wirklich konkretes - wahrscheinlich ist es besser die Kohle mitzunehmen und das Geld bei Thermo Fisher zu investieren. Was meint Ihr?  

Dann der von Dir zitierte Post:

Ich habe mich heute vom großen 06.05.20 18
Teil meiner Aktien getrennt. Mir fehlt einfach die Geduld. Es gibt zur Zeit so viele bessere Chancen. Viel Glück  

Am 23.06. kam folgende Meldung
*QIAGEN: POTENTIELLER VERÄUSSERUNGSGEWINN VOR STEUERN 120 MIO USD - hab mir mal wieder eine kleine Posi ins Depot gelegt

...und ich bin wieder eingestiegen und habe die Posi weiter ausgebaut!

 

07.08.20 11:29
1

1013 Postings, 3803 Tage tom2013RE

Besser 95 Mio Strafzahlung an TMO , als diesem Vorstand für seine desaströse "Leistung" 77 Mio in den Rachen zu werfen.  

07.08.20 11:30

78 Postings, 1396 Tage BL_SHJefferies Financial Group EPS $3.09

Qiagen NV (NYSE:QGEN) – Investment analysts at Jefferies Financial Group issued their FY2024 earnings per share (EPS) estimates for shares of Qiagen in a research report issued to clients and investors on Wednesday, July 15th. Jefferies Financial Group analyst P. Welford expects that the company will post earnings per share of $3.09 for the year.

Das Mangement von Qiagen geht dieses Jahr von 2$ EPS aus. Davidson Kempner von deutlich mehr und ich auch. Jetzt kann sich jeder mal in etwa ausrechnen was zu erwarten ist die nächsten Jahre.

Hinweis mir liegt die Orignalstudie nicht vor deshalb kann ich nicht ausführen was da alles eingeflossen ist und welcher Stand. Aber die Richtung stimmt was meine Überlegungen anbelangen. Vermute mal dies ist ein Stand nach den Q1-Zahlen.

Quelle:

https://www.thestockobserver.com/2020/07/17/...earnings-nyseqgen.html

Hat jemand eine Möglichkeit Einsicht in die Studie zu nehmen, Bankmitarbeiter, ...?


 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben