sind sehr gehaltvoll und bedenkenswert. Wenn auch meistens pessimistischer, warnender Art. Bei der überbordenden Lobhudelei hier bin ich froh um jeden kritischen nachdenklichen Beitrag. Ich kann ihn ja für falsch oder übertrieben halten, wenn ich anderer Meinung bin.
Dann wird er massiv angegriffen, und leider lässt er sich auf diese sinnlosen Scharmützel ein und wird dann ebenso giftig wie die Angreifer. Was dann XL für eine Sperre reicht.
... eine Provokation, wenn jemand sagt, dass er nicht mehr an Apple glaubt? Das kann dir doch wurscht sein, solange er niemanden persönlich beleidigend angreift.
Wir haben nach den großen Abverkauf immer noch keine vernünftige Gegenbewegung gehabt. Es dürften demnach sehr große ShortPositionen aufgebaut worden sein. Diese müssen auch mal wieder gedeckt werden, daher sollten wir bis Morgen Abend zumindest ein wenig wieder nach oben gehen.....kommt auch immer auf Apple an, ob die was vernünftiges von sich geben. Das die Investoren verunsichert sind, sollte Apple ja inzwischen bekannt sein.
1. Toomek hat selbst um Sperrung gebeten. 2. Manuscha hat nie an Apple geglaubt. Sein 2 und 3 Posting zeigen wohin das gehen sollte. NULL Inhalt. 3. Wäre ich dankbar wenn wir diese Diskussion um die User nicht fortführen. Der eine User wollte gesperrt werden, der andere hat kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion.
Ich denke, dass es an der Börse ziemliich gleichgültig ist, was man selber glaubt, hofft oder fürchtet. Es geht vielmehr daran, was man vermutet, dass die anderen glauben, hoffen oder fürchten.
"Ich denke, dass es an der Börse ziemlich gleichgültig ist, was man selber glaubt, hofft oder fürchtet. Es geht vielmehr darum, was man vermutet, dass die anderen glauben, hoffen oder fürchten. "
Die Anderen sehen das aber leider ebenso. Die sind ja auch nicht blöd. Und das macht das Spiel dann rekursiv und sehr komplex und damit labil und immer wieder sogar instabil.
wenn du auf sicht von 6-12 monaten investiert bist, dann lehn dich doch zurück....die aufregung über dieses papier ist es nicht mehr wert, da hier so vermute ich ne wochenlange seitwärts-phase wieder eintritt....
und dann kommt auch schon das nächste problem: china mobile....die geräte dort sind weiterhin verfügbar, also nix mit ausverkauft!!
5s/5c sollten USA&Europa verkaufs-technisch langsam ausgelutscht sein, da wird es in diesem quartal nicht mehr als zuviele verkäufe sein....
... ist der Kurs bei riesigen Umsätzen (jetzt nach 1 1/2 Stunden bereits der halbe durchschnittliche Tagesumsatz) wie festgenagelt (bei 500$ wie gestern oder wie vorgestern bei 510$).
Mir ist das ein Rätsel, und ich kann nicht vernünftig damit umgehen.
da haste recht....ich selber hab auch oft betont das ich garnicht an diesen riesen sprung nach oben glaube zu den zahlen...das hat man in der vergangenheit jetzt öfter gesehen bei apple....
ich hab gesagt, das WENN es ne kursexplosion geben sollte dann müsste apple weit über 60 mio. iphones verkaufen
was das produkt an sich angeht bin ich von apple mehr als überzeugt