Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 128 von 1626
neuester Beitrag: 13.02.25 01:06
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40633
neuester Beitrag: 13.02.25 01:06 von: pQ1a Leser gesamt: 7127800
davon Heute: 3802
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 1626  Weiter  

30.01.14 18:21

490 Postings, 4165 Tage BifröstOder

irgendwas anderes von dem noch nie ein Mensch zuvor gehört hat :-))  

30.01.14 18:21

599 Postings, 4553 Tage famosestocksdas sollte eigentlich die ANAL ysten interessieren

30.01.14 18:43

12559 Postings, 4342 Tage WernerGg@adms et al

"das mit dem enormen Markt glaube ich nicht so ... eine Uhr ist sowohl Mode- als auch Statussymbol... und da steht man im Wettbewerb mit Rolex, Jäger le Coultre ..usw "

Ich muss grinsen. Das Thema hatten wir schon bis zum geht nicht mehr. Ich bin genau deiner Meinung. Bin gespannt, ob du das besser durchargumentieren kannst als ich. loveapple wird dir Zunder geben.

30.01.14 18:44

27774 Postings, 4735 Tage Otternase@loveapple

Ich hab mittlerweile drei Apple TV Boxen und nutze sie tatsächlich nahezu täglich, um vom iPad/iPod Touch Musik und Filme darauf zu streamen.

Und, was mir recht gut gefällt, ich höre Internet Radio darüber.

Allerdings fehlen mir einige Einstellungen bisher, so dass ich mir für den Besuch von Mediatheken eine RaspBMC Box ins Wohnzimmer gestellt habe. Diese ist zwar reaktionsträger, aber man kann 'Apps' nachladen und dann direkt auf die Mediatheken von ARD, ZDF, Arte usw. zugreifen.

Ähnliche Konfigurationsmöglichkeit bei der nächsten Apple TV Konfiguration, und die RasPi Box fliegt wieder raus.

(Anm.: Klar, kann ich auch die Mediatheken auf dem iPad/Touc/iPhone im Browser oder in der App ansteuern, und dann auf die Glotze streamen.  Aber, da ich selten konzentriert fernsehe, und nebenher gerne auf dem iPad surfe (Börse, Kommentare schreiben etc.), ist es unpraktisch.)  

30.01.14 18:46
1

5954 Postings, 4554 Tage holzauge75Gutes Posting von einem echten Chartkenner:

Nachdem der hartnäckige Abschwung mit nur sehr kleinen Rebounds die letzten Handelstage etwas überrascht hat (sicher auch begünstigt von großer Verunsicherung im Gesamtmarkt), ist die fundamental faktisch günstigste Tech-Bluechips-Akte im US-Markt immer noch eine Erholung schuldig. Für mich völlig unstrittig, dass hier große Hedgefonds und Banken ihr Unwesen treiben und kräftig abkassieren. Weder die Fundamentaldaten noch die aktuellen Zahlen und Prognosen rechtfertigen die aktuelle Bewertung - das steht für mich persönlich außer Frage.  

Nun zur Charttechnik, die weitere interessante Informationen einbringt:

Die Bollingerbänder haben sich natürlich die letzten zwei Handelstage weit geöffnet, so dass sie kein Argument mehr für einen schnellen und heftigen Rebound sind.

Dennoch mehrern sich heute die Anzeichen für eine Stabilisierung und eine mögliche Wende. Der Kurs hat heute auf dem Tiefststand eine V-Umkehr markiert, die bis jetzt nicht verletzt wurde. Der Umkehrpunkt ist ein ganz besonderer und wichtiger, nämlich die 38,2 % Fibonacci-Retracement-Marke des letzten mittelfristigen, nicht nennenswert konsolidierten Aufschwungs. Zudem verläuft an diesem Punkt eine weitere wichtige Widerstandsmarke.  

30.01.14 18:52

27774 Postings, 4735 Tage Otternase@Adms & Werner

Es ist mir eigentlich egal, ob Uhren ein Modeaccessoire sind, oder ein praktisches Werkzeug. Wenn sie schick aussieht, und gute, schlüssige Funktionen bietet, dürfte sie gekauft werden.

Dass sie nicht denselben Umsatz generiert, wie ein iPhone, ist anzunehmen.

Apple TV: Wenn es einen 4K Monitor in edlem Design gibt, der nicht extrem teuer ist, und darin eine App-offene Apple TV Box zusätzlich zum normalen Fernsehempfang steckt, dann wird dieser auch gekauft werden.

Sehr vielen Leuten ist es wichtig, dass sie ein schönes Wochnzimmer haben. Die geben viel Geld dafür aus, dass es gut aussieht, und viele der aktuellen Fernseher sehen einfach nicht wirklich gut aus. Da traue ich Apple designtechnisch mehr zu.

Was beim Fernseher zählt, dürfte die Marge sein. Und Design verkauft sich - sei es beim Porsche, VW Tuareg, Golf oder was auch immer. Das ermöglicht höhere Margen, egal, wie gering diese bei den Mitbewerbern ist.

Apple MUSS nicht dieselbe Zahl an Fernsehern verkaufen, wie beim iPhone, das wäre unmöglich (personnal device vs. family device), aber das war bei Apple nie wichtig.

Wichtig ist, dass pro Device ordentlich Marge rausspringt.

30.01.14 18:52

12559 Postings, 4342 Tage WernerGg@holzauge - Na ja

"Gutes Posting von einem echten Chartkenner"

Ich habe das im Nachbarthread von beatthedealer auch gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Für mich ist das Gequatsche ungefähr so sinnlos wie Astrologie.

30.01.14 18:53

947 Postings, 4086 Tage loveapplewerner

hahahha geil :-D

da spielste mir wieder den ball zu ;-)

ok, jetzt hast du auch einen an deiner seite der der gleichen meinung ist in diesem uhren-sektor.... dann träumt weiterhin zu zweit

übrigens hab ich nix davon gehört das der uhren-markt bei anderen marken, egal ob billig oder high-luxus-klasse gelitten hätte wegen der GEAR von samsung.....

mir ist bislang keiner damit begegnet....hab diese auch nirgends bisher gesehen in nem shop....aber hab sie gestern durch zufall im tv gesehen wegen nem apple-bericht.... kamera schlecht, und die dicke erinnert eher als hätte man die fetteste hublot uhr aufm arm....

hier war zwar samsung schnell....aber die uhr ansich ist doch eher nen gymik, mehr nicht.... das design ist für die tonne  

30.01.14 18:58
1

35 Postings, 4083 Tage Adms74@ Werner

das ist doch ganz einfach ..ist immer das gleiche Thema ..wer hat die dicksten Eier..
400€ am handgelenk oder 4000€ bis 40000€. Dazu kommt was soll so eine sog. Smartwatch denn besser können als ein Iphone in dem viel mehr raum für Technik ist.
Ich hoffe zwar auch auf eine Erholung auf ca 520$ ,da ich aber beruflich am Samstag für 5 Monate nach East London ZA gehe würde ich das Apple *Problem* gerne loswerden und mich anderweitig umsehen.  

30.01.14 19:01

27774 Postings, 4735 Tage Otternase@holzauge75

Bin nicht sicher, ob es gegen 16:00 Uhr eine Mega-Nachricht gab, die alle Märkte bewegt hat. Daher ist die folgende Aussage nur eine These.

Wenn nicht, dann kann man an den Peaks gegen 16:00 Uhr wunderschön die Wirkung der Automaten sehen. Die haben im Gleichklang den Markt 'angefüttert, und getestet, ob er sich in eine bestimmte Richtung schubsen lässt, und da das nicht ausreichend gut funktioniert hat, sind sie teilweise wieder rausgesprungen. Dann muss irgendein Volumen doch noch erreicht worden sein, und sie haben wieder angezogen.

Das Tragische daran ist, dass die übrigen US Werte tendenziell nur leichte Rücksetzer hatten, Apple aber wieder bis auf das Ausgangsniveau herunter gedrückt wurde. Erst mit Verzögerung würden die Schranken für Apple gelöst.

Daraus interpretiere ich, dass Apple bei den Marketmakern in einer gesonderten Kategorie geführt wird, und mehr Spielball ist, als die übrigen Werte.

Einen so schönen Peak sieht man bei Apple leider häufiger.

Siehe Grafik - Tradegate - Apple:

Angehängte Grafik:
tradegate_-_apple.jpg
tradegate_-_apple.jpg

30.01.14 19:02

12559 Postings, 4342 Tage WernerGg@loveapple, @adms

"übrigens hab ich nix davon gehört das der uhren-markt bei anderen marken, egal ob billig oder high-luxus-klasse gelitten hätte wegen der GEAR von samsung..... "

Eben. Weil keiner so ein Ding haben will. Und für Apple dürfte es auch schwierig werden, klassische Uhren zu verdrängen. Luxusuhren um so mehr.

Hatten wir alles ja schon. Ich sag erst mal nichts mehr. Bin gespannt, was adms dazu einfällt.

30.01.14 19:04

die ansichtsweise vieler menschen ist unterschiedlich....

es gibt viele die wohnen in einer groß-stadt und sind viel unterwegs und arbeiten evtl. an einem enorm mit überdurschnittlicher laufkundschaft bzw. menschen im durchlauf....und andere wiederum arbeiten garnicht (arbeitslos oder rente) und leben in nem kuhdorf, evtl. sogar ohne auto und bekommen all dies dann eben nicht mit und ernähren sich nur von tv-news oder internet!!

wegen der uhr haben wir ja schon öfters diskutiert....rolex, hublot bla bla.....

MEINE meinung ist: APPL muss hier mit funktion und design aufwerten und den citizen, swatch, casio markt angreifen....!!

weil all das was man bei casio und Co. bekommt ist eh plastik mit nahezu null funktion....

bei der uhr denke ich eher das sie alles in einem hat: sei es für taucher, fallschirmspringer, sportler, kranke menschen usw. usw...dazu noch elegantem design....ne CAM ist sinnlos in ner uhr finde ich...hat doch eh jeder nen SP..!!  

30.01.14 19:11
1

35 Postings, 4083 Tage Adms74@ Werner

siehe oben ... ist einfach ein sich von der Masse abheben Ding. Mag zwar sein das alle Vermögenden das neueste Iphone haben ..aber bei Uhren (was bei Männern das einzig *erlaubte* Schmuckstück ist hört jedweder Spass auf (wenn man es sich leisten kann)
Und @ loveapple .. Hublot/Breitling sind keine Luxusuhren ..das ist teurer Schrott für die ungbildeten Parvenüs...  ;)

30.01.14 19:11

12559 Postings, 4342 Tage WernerGg@otternase - Peak?

"Bin nicht sicher, ob es gegen 16:00 Uhr eine Mega-Nachricht gab, die alle Märkte bewegt hat. Daher ist die folgende Aussage nur eine These. ..."

Du sprichts von einem Mini-Mini- 1,6%-"Peak".

Wie tragisch, dass man sich im Fall Apple inzwischen an solchen winzigen Hoffnungsschimmern festhalten muss.

30.01.14 19:20
1

6665 Postings, 4341 Tage tanotfPayPal und Apple

Da ist doch was im Busch, so wie ich vor ein paar Tagen schon vermutet habe.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...hldienst-helfen-2103083.html  

30.01.14 19:23

1025 Postings, 4348 Tage g.gatsbywerner, loveapple

warum geht ihr eigentlich immer davon aus, daß eine iwatch bereits bestehende Marken verdrängen muß um erfolgreich zu sein. Dem ist nicht so! Im modernen marketing geht es immer weniger darum, in bestehende Märkte einzudringen. Vielmehr ist die Frage: Wie schaffe ich mir meinen eigenen Markt? Sollte eine (ich kann´s schon nicht mehr hören und schreiben) "eiwotsch" wirklich kommen, und sollte diese mit den etablierten Uhrenmarken konkurrieren müssen, dann wäre dieses Projekt vom ersten Tag an zum Scheitern verurteilt. So blöd kann Apple nicht sein! Wenn in dieser Richtung etwas kommen sollte - was ich nicht glaube - so muß der usp (unique selling proposition) so gewaltig sein, daß man sich um bereits bestehende Produkte und Märkte keine weiteren Gedanken machen muß. Ansonsten: tschüss Apple, that was it then, come good home.  

30.01.14 19:27

11580 Postings, 4397 Tage XL___@tanotf

Ich würde es begrüssen wenn Apple das nicht alleine durchzieht. Mit Paypal hätte man einen starken Partner.  

30.01.14 19:28

12559 Postings, 4342 Tage WernerGgg.gatsby - Verdrängen

"warum geht ihr eigentlich immer davon aus, daß eine iwatch bereits bestehende Marken verdrängen muß um erfolgreich zu sein."

Kann nur für mich antworten: Weil niemand zwei Uhren gleichzeitig tragen und sich damit zum Deppen machen wird.

30.01.14 19:29
1

947 Postings, 4086 Tage loveapplegatsby

wenigstens reden wir über zukunft hin oder her...besser als sich den LIVE kurs anzusehen...gute ablenkung nebenher.... schau dir bloss nicht den nasdaq an ;-)  

30.01.14 19:30

35 Postings, 4083 Tage Adms74@ all

Leute schaut euch das doch mal an: die Märkte machen eine tolle Zwischenerholung und Apple ? Wir haben 10% Minus in nur 4 Tagen und selbst an einem Tag wie heute gelingt kein schneller rebound, mann muss auch mal goodbye sagen können.
Wenn es nicht läuft dann läuft es einfach nicht. :(  

30.01.14 19:35

was nicht IST, kann noch werden...

früher daqchte man auch: ein irokesen haarschnitt oh mein gott....seit beckham war der mehrere jahre angesagt.... alles ne sache von medien...

damals hat auch niemand damit gerechnet nen fetten ipod am ohr zu halten....

oder mit enorm fetten überteuerten dr. dre beats DJ-kopfhören durch die gegen zu laufen...

aber wenn appl es dazu bringt die casio, swatch, citizen und all diesen schrott zu verdrängen und auch dazu den luxus markt ala rolex ( von mir aus sollen die dann eben 2 uhren tragen, eine links eine rechts) dann ist doch alles gut....wichtig ist nur, das sie im design und funktion die gear von samsung überlegen ist und nicht wie son klops am handgelenk liegt  

30.01.14 19:35

35 Postings, 4083 Tage Adms74Gatsby

ich glaube das eine Iwatch nie geplant war ..man hat nur die Gerüche geschürt um die Konkurenz in diese Richtung zu treiben (Samsung) . Gründe siehe oben ....  

30.01.14 19:41

490 Postings, 4165 Tage BifröstPayPal und Apple

War da nicht letztens die Rede von, dass Icahn sich stark bei ebay eingekauft hat mit dem Ziel paypal von ebay abzuspalten. Und dann das aggressive Vorgehen bei Apple mit Aktienkauf in Höhe von 1,5 Milliarden.

Überall bargeldlos einkaufen ohne Visitenkarten oder EC (Da würden aber VISA bzw. Mastercard ganz schön blöd gucken).  

30.01.14 19:41

35 Postings, 4083 Tage Adms74@ loveapple

yo aber selbst wenn Du recht hast reicht das margentechnisch leider nicht , remember if the tussi likes D&G (Dumm und Geil) then she likes D&G...Kannste nix machen   ein Smartphone ist was anderes ald eine Uhr...leider...  

30.01.14 19:42

1025 Postings, 4348 Tage g.gatsbywerner

Kann nur für mich antworten: Weil niemand zwei Uhren gleichzeitig tragen und sich damit zum Deppen machen wird. Z-Ende

Oh je oh je, Werner, besitzt du nur EINE Uhr. Na ja.....sehr traurig.

adms: ich gebe dir völlig Recht. Diese bescheuerte eiwotsch wird niemals kommen - ist für Apple nur Kleinkram. Entweder es kommt was großes oder nüscht. (Eher nüscht).

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 1626  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben