Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 129 von 1626
neuester Beitrag: 13.02.25 01:06
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40633
neuester Beitrag: 13.02.25 01:06 von: pQ1a Leser gesamt: 7139207
davon Heute: 1507
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 1626  Weiter  

30.01.14 19:43

12559 Postings, 4346 Tage WernerGg@Adms - Ja

"mann muss auch mal goodbye sagen können. Wenn es nicht läuft dann läuft es einfach nicht. :("

Da hast du natürlich recht. Leider hat mich das Montag-Nacht-Desaster innerhalb einer Stunde ungefähr die Hälfte meiner investierten 17,5T€ gekostet. Und diesen Verlust möchtie ich ungern realisieren. Mein Schein läuft noch bis Dez. 2014. Und bis dahin kann ja noch allerlei passieren. Ich hoffe, zum Guten für Apple und mich.

30.01.14 19:47

35 Postings, 4087 Tage Adms74QWerner

keine Scheine 133 Shares 51000€ aber ich nehme lieber 3bis 4000€ verlust in kauf als da meine Haare noch weiter zu weissen ....600$ die ich vieleicht mit viel Glück am Jahresende sehe sind das nicht wert ! :(  

30.01.14 19:52

490 Postings, 4169 Tage Bifröstgatsby

wie kommst du darauf das nix kommt? Nur weil Apple nichts rausposaunt so wie google, samsung & co. Die fast jede Woche zeigen was es alles tolles geben kann, dann schnell was zusammenschustern um nur die ersten zu sein oder die Sache wohl erst in 1-2 Jahren marktreif ist.

Da liebe ich doch eher Apple, die die Welt doch noch mit Ihren Geräten überraschen können.
Aber eins sollten sie dieses Jahr nicht mehr bringen:

Ein iPhone, das sich vom Aussehen her vom Vorgänger fast nicht abhebt. Nur neue Features ist nicht alles.  

30.01.14 19:58

1025 Postings, 4352 Tage g.gatsbyadms

sehe das genauso. Apple kann sich dieses Jahr auch noch verdoppeln, aber aufgrund der Informationspolitik von TC ist die Aktie in keiner Weise mehr kalkulierbar. Nicht einmal ansatzweise! Das Risiko für größere Rücksetzer ist zu groß. Und auf Gedümple bis zu den Q-zahlen hat niemand Lust. Es geht eigentlich nur noch darum, einigermaßen gut rauszukommen.
Nur meine Meinung, keine Verkaufsempfehlung. (Muß wohl auch niemand mehr exlizit empfehlen.)  

30.01.14 20:00

6665 Postings, 4345 Tage tanotfAdam74 und Werner

Ich bin leider auch tief im minus und könnt mich kaputt ärgern. Aber ich hab auch keine Lust nun Verluste zu realisieren. Ich überlege aber nun statt 30 shares hier nachzulegen, vielleicht 20 bei google einzukaufen.  

30.01.14 20:01

11580 Postings, 4401 Tage XL___@gatsby

was ist denn das Problem an TC Informationspolitik?  

30.01.14 20:03

12559 Postings, 4346 Tage WernerGgg.gatsby - Das verstehe ich nicht

"Oh je oh je, Werner, besitzt du nur EINE Uhr. Na ja.....sehr traurig."

Ic besitze wie früher bereits berichtet, drei klassische Uhren, die ich regelmäßig trage. Aber zur gleichen Zeit immer nur eine. Noch nie ist mir in den Sinn gekommen, zwei gleichzeitig zu tragen.

Das ist das iWatch-Problem, von dem wir hier sprechen. Apple muss mich entweder dazu bringen, zwei Uhren gleichzeitig zu tragen (die klassische und die iWatch), oder seine iWatch in meine Uhrengalerie einzureihen - was ich "verdrängen" nenne, Weil man eine Smartwatch, wenn man sie überhaupt zu was brauchen kann, m.E. immer tragen muss. Meine drei klassischen Uhren wären dann hinfällig und "verdrängt".

War das eine verständliche Erklärung meines Standpunkts? Du musst sie ja nicht akzeptieren, sondern kannst gerne der Meinung sein, dass man in Zukunft sehr wohl zwei Uhren gleichzeitig tragen wird. Die alte Klassische und die neue SW. Letztere vielleicht lieber am Fuß, weil das sonst so dumm aussieht.

30.01.14 20:09

1025 Postings, 4352 Tage g.gatsbyBofrost

ja, schon - nur nicht zuviel verraten, absolut richtig. Aber hie und da eine aufmunternde News könnte man schon verlangen: Stichwort: Kurspflege.
Der größte Fehler von TC nach den Q-Zahlen war, daß er eine nicht im Mindesten ambitionierte Aussage über das nächste Quartal gemacht hat. Den "Ball flach halten" kostet uns Kleinaktionäre verdammt viel Geld.
Es mag ein toller Triumph von TC werden, wenn er seine eigenen prognostitierten Zahlen toppen kann - uns Aktionäre verdammt er damit zu 3 Monaten Herumgedümple und Null Kursgewinn. Daher freue ich mich auf die Aktionärsversammlung Ende Frebruar. Und auf Ichan, der diesem TC endlich einmal Feuer unterm Arsch macht, damit der Kurs dahin läuft wo er hingehört.

Soory für den A.... ! Mußte aber sein.  

30.01.14 20:09

947 Postings, 4090 Tage loveappleAdms74

D&G sehe ich nicht als LUXUS an im uhren-sektor....!!

ist nen kleines gymik von denen , die sie billig produzieren lassen, aber nicht selber BAUEN!!

hublot, rolex und Co. sind da anderer sektor....die bauen selbst!!

APPL baut den macpro jetzt auch selbst....siehe was der jetzt kostet...das ist luxus!! ob das aber die masse erreicht??  

30.01.14 20:13

1025 Postings, 4352 Tage g.gatsbyWerner..

Mann o mann. Schon mal davon gehört, daß man zu verschiedenen Anlässen auch die jeweils dazu passende Uhr trägt? Mal sportlich elegant, mal klassisch mal freaky - aber für rede ich da überh  

30.01.14 20:14

35 Postings, 4087 Tage Adms74tanoft

würde mir das überlegen ...Apple ist keine Rakete mehr.
Wie gesagt ich schaue auf ICPT und GILD heiss ich weiss aber wass solls mann muss auch den Gesamtmarkt im Auge haben und da siehts eher unsicher aus, ich verkaufe morgen auf jeden Fall. Besser die Eier sicher im Nest und dann hat man alle Ruhe weiterzuschauen.

30.01.14 20:15

12559 Postings, 4346 Tage WernerGg@XL

"was ist denn das Problem an TC Informationspolitik? "

Dass er sich einen Dreck um seine Anleger schert. Keinerlei Strategie erkennen lässt. Sondern ausschließlich auf Menschen wie dich setzt, die Apple bedingungslos vertrauen und hoffen, dass Apple allsbald irgendwie irgendwas machen wird.

Das ging lange gut. Inzwischen aber nicht mehr.

30.01.14 20:18

35 Postings, 4087 Tage Adms74@ loveapple

nein hublot auch nicht....  lass Dich nicht verarschen  :)  

30.01.14 20:18

947 Postings, 4090 Tage loveapplewerner

du redest immer von dieser klassichen uhr!!

ich auf meiner arbeit benötige eigentlich immer ne uhr....nur kommt es vor das ich diese uhr auch ablege wenn ich zu bett gehe und die am nächsten tage vergesse anzustreifen, obwohl sie wichtig ist auf meiner arbeit!! naja, zur not hab ich immer noch nen SP mit aktueller uhrzeit...das ist bei meiner arbeit wichtig....aber die uhr am handgelenk eben NICHT!!

für mich ist ne uhr am handgelenk nicht lebens-wichtig!! ABER wenn apple funktionen mit sich bringt, die lebenswichtig sein könnten (pflaster-technik oder sonst was, die nen evtl. pulsabfall hervorsehen können, diabetiker infos schneler erkennen können usw) und dazu eleganter ausehen als so nen klops, dann ist enorm potenzial drinne....  

30.01.14 20:24

35 Postings, 4087 Tage Adms74@ Werner und XL

ich würde mich nicht daran aufreiben ..was soll TC denn machen .. Apple ist  inzwischen ein normaler Grosskonzern ..  mein Daimler zwitschert auch nicht jeden Tag ...so ist das eben ..wenn ich TC wäre würde ich auch einen shit auf meine Aktionäre geben und mich um meine Angestellten kümmern .....  

30.01.14 20:27

35 Postings, 4087 Tage Adms74@ loveapple

das ist ja ok ... andere geben was darauf ...so ist das eben ..weisst ja jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)  

30.01.14 20:28

6665 Postings, 4345 Tage tanotfadam74

ich glaub, es ist besser die Dividende und den ARP zu streichen. es ist glaub ich besser auf die alle Investoren zu scheissen und sein eigenes ding zu machen. grade weil tc das aufgeweicht hat, sind die Begehrlichkeiten von dubiosen Heuschrecken erst erwachsen!  

30.01.14 20:33

38 Postings, 5220 Tage Tino_B79Apfel

...ich habe heute mein Aktion-Invest beim großen Apfel nachgelegt. Zwar hat der Apfel an Glanz verloren und der Hype ist vorbei, aber ich spekuliere auf einen starken Dollar und dieses gigantisches Vermögen, welches Apple sein Eigen nennt, hält mich zuverlässig, dass ich mit dem Apple-Invest auch über Jahre gesehen das richtige gemacht habe. Wenn nicht Apple, wo dann?  

30.01.14 20:39

35 Postings, 4087 Tage Adms74tanoft

naja soweit würde ich nicht gehen ... aber wass soll er machen Apple ist kein Facebook/Twitter usw..  mehr und das muss mann als Aktionär einfach realisieren...
Schau Dir einfach nur mal den heutigen Tag an ...das geht null ... ein weitrees Minus nach einer -10 % Woche ---> Horror..da kann mann nicht drinnbleiben ...  

30.01.14 20:41

12559 Postings, 4346 Tage WernerGgg.gatsby

"Mann o mann. Schon mal davon gehört, daß man zu verschiedenen Anlässen auch die jeweils dazu passende Uhr trägt? Mal sportlich elegant, mal klassisch mal freaky - aber für rede ich da überh "

Das ist richtig für klassische Uhren, weil die nichts tun außer die Uhrzeit anzuzeigen, und das können sie alle gleich gut. Von der Funktionalität her sind sie also beliebig austauschbar. Eine 20€ Swatch so gut wie eine 80.000€ Glashütte. Ihr Wert besteht nicht in ihrer Funktionalität, sondern in Emotionen aller Art.

Eine Smartwatch will aber sehr viel mehr als die Uhrzeit anzeigen. Nämlich unser ständiger Begleiter sein. Über unsere Gesundheit wachen, uns bei unseren Sozialkontakten unterstützen, uns vor dem nächsten Laternenpfahl warnen, und dergleichen. Die kann man also nicht einfach mal anziehen oder nicht. Sondern die muss man IMMER bei sich haben, wenn sie überhaupt einen Sinn haben soll. 

Oder glaubst du, sie wäre einfach bloß eine Uhr, die die Uhrzeit anzeigt und sonst nichts tut? Damit könnte ich leben, und sie dann gerne für manche Gelegenheiten in meine Uhrengalerie aufnehmen. Apple wäre dann aber ein Uhrenhersteller wie Swatch oder IWC. Kann du dir das vorstellen? Ich nicht.

30.01.14 20:48
3

5954 Postings, 4558 Tage holzauge75Ja seid ihr denn des Wahnsinns fette Beute?

Wer hat Werner den Uhren-Ball zugespielt?:-)  

30.01.14 20:56

35 Postings, 4087 Tage Adms74@75

nö das war ich .. *zündel* :)

30.01.14 21:01

490 Postings, 4169 Tage BifröstIn den Uhren Dialog

mische ich mich nicht ein - ich habe nicht mal ne Armbanduhr.

Wegen mir kann Apple ne iWatch bringen, wird jedenfalls besser als diese komische GEAR,
aber auf das sollten wir uns nicht versteifen.

Außer die Uhr kann ein künstliches Wurmloch öffnen, dann, ja dann können sie alles andere einstampfen und nur diese Uhr verhökern ;-)

So das ist alles was ich dazu sagen habe - Uhr aus - Ende  

30.01.14 21:05

12559 Postings, 4346 Tage WernerGg@holzauge

"Wer hat Werner den Uhren-Ball zugespielt?:-) "

Das war Adms74. Ich hatte gehofft, er argumentiert selbst. Dann hat er aber doch nichts nennenswertes gesagt. Und ich bin stellvetretend wieder auf das Thema eingestiegen.

Mea Culpa. Ich werde versuchen, nie mehr nachzudenken..

30.01.14 21:09

35 Postings, 4087 Tage Adms74@ Werner

naja ich denke ich habe zu diesem Thema alles bestmöglich dargelegt ..  

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 1626  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben