Moin allerseits, danke für eure Anteilnahme ;), Gott sei Dank habe ich das größere Paket an KO Scheinen rechtzeitig abgestoßen und nur einen kleinen Teil behalten. Habe es drauf ankommen lassen.
@ Werner - natürlich denke ich nicht, dass es da einen Fießling gibt, der es extra auf meine KO Scheine abgesehen hat :)))
Und hier dennoch ein interessanter Gedanke - bitte mich dafür nicht gleich zerreißen, wie Fred den Wischmob - es ist wirklich nur ein Gedankenspiel. Wenn ich eine Bank wäre, die auf der einen Seite einen großen Aktienpaket von Unternehmen X hält und auf der anderen Seite KO-Scheine ausgebe, die gut verkauft wurden und die Summe, die ich einnehmen werde, wenn die Scheine KO gehen größer ist als der Gewinn, denn ich mit Verkauf der Aktien erlöse - dann ist die Situation sehr interessant.
Natürlich kann ich als Bank solche KO Scheine als Absicherung meines Depots nutzen, nur wenn die sehr gut verkauft wurden...
Und wenn es davon noch eine zweite, dritte Bank gibt, die in einer ähnlichen Situation steckt UND wir uns gut verstehen und uns ev. absprechen können... Dann könnten wir ja durch Verkauf der Aktien den Kurs nach unten drücken und mit "Glück" die Scheine Ausknocken.
Bitte, ist wirklich nur ein Gedankenspiel, nichts weiteres...
Leider ist die Welt, so wie ich sie kennen gelernt habe nicht immer gutmütig, wollgesinnt und fair. Oft ist die Welt verlogen, listig, betrügerisch, gierig usw. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es bei vielen Menschen, wenn es um das große Geld geht dann auch nur darum geht, alles andere wird fallen gelassen und es zählt nichts mehr, nur das Geld. Viele Unternehmen und Banken haben es schon bewiesen mit illegalen Preisabsprachen, krummen Geschäften, Ausnutzung von Situationen und Verhältnissen, usw. Es soll Bankenberater geben, die an ihre Kunden die Papiere der Bank loswerden, mit denen sie selber kein Geld mehr verdienen, solche Vorgänge wurden m.W.n. aufgedeckt. Und wenn ich das alles insgesamt so betrachte, dann könnte mein Gedankenspiel etwas an Realität gewinnen, vielleicht..., irgend wie...
|