Hier dann mal der Grund für den Abverkauf... Olaf Berlien wurde trotzdem auf der Hauptversammlung entlastet
http://www.finanznachrichten.de/...-chef-trotz-siemens-votums-016.htm
@boleptic:
Wie gesagt... bei Osram geht der Kurs viel hin und her, ja... aber ich sehe jetzt nicht, dass Osram da wirklich eine besonders herausgehobene Stellung hat. Du kannst eigentlich fast hingucken wo du willst, überall werden Kurse nur noch hin- und hergezockt.
Dein Eindruck, dass du "noch nie soviel Beschiss" bei einem Kurs gesehen hast, liegt m.E. eher daran, dass es das in der Form vor ein paar Jahren noch nicht gab. Genau genommen hat das erst vor ca. zwei Jahren angefangen, vielleicht vor drei. Seitdem hört man eigentlich von Kleinanlegern nur noch, dass sie sich immer weiter zurückziehen. Ich kenne in der Tat auch Leute, die in ganz anderen Aktien investiert sind, und die haben mir genau das gleiche gesagt, über Kurse die einfach nicht mehr nachvollziehbar sind, und Schwankungen, durch die eigentlich alles an "Börsenwissen" zu Makulatur wird, womit man früher als Kleinanleger an der Börse Geld verdienen konnte.
Ich kenne auch Kundenberater bei Banken, die nur noch hilflos die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, und die sich schlicht und einfach nicht mehr trauen, ihren Kunden überhaupt noch irgendetwas zu empfehlen.
Und um es nochmal zu sagen, da geht es für gewöhnlich garnicht mal um Osram, sondern auch um jede Menge anderer Aktien.
|