Die Frage ist doch, was wird nun passieren. Gesetzt den Fall, Siemens setzt sich durch mit der Nicht-Entlastung von Olaf Berlien. Und dann? Führt das dazu, dass das Malaysia-Projekt gecancelt wird? Wo sogar die Kritiker zähneknirschend zugeben, dass die Strategie voraussichtlich nicht falsch ist?
Wieder mal ein allerfeinster Sturm im Wasserglas, das ganze.
Das Ende vom Lied wird wahrscheinlich sein, dass die Strategie allenfalls nachgebessert wird. Vielleicht wird der Investitionsaufwand zusammengestrichen. Vielleicht wird das Werk kleiner gebaut. Wer weiß.
Nichtsdestotrotz könnte dies jetzt der Anfang eines signifikanten Ausbruchs nach oben sein, sofern dieser riesige Anstieg nicht wieder abverkauft wird zum Handelsende hin. Wird man sehen müssen.
Ich bleibe in meinen Zertis erstmal drin, eben vor allem deswegen, weil mein break even langsam in greifbare Nähe rückt. So wie die die Aktie hin- und hergezockt wird, kann es glatt passieren dass sie bis auf 45 hoch geht.
Und wenn nicht, was solls... das bisschen Geld was ich in Osram hab, das kann auch zur Not noch ein bisschen warten bis das Investment wirklich ins Plus läuft...
|