Ist eh alles nur Makulatur, was die schreiben.
Die Citibank scheint von fallenden Kursen auszugehen, sonst hätten sie nicht versucht, Kleinanlegern diesen komischen KO-Call aufzuschwatzen in dem Boerse-Online-Artikel vom Freitag. Da der Call seine KO-Schwelle bei €32,60 hat, rechnet man wohl bei Citi in etwa mit einem Rückgang auf 30-32 Euro.
Da sollte sich keiner was vormachen, sowas wird nicht wie Sauerbier angeboten, damit man damit als Kleinanleger schöne Gewinne machen kann. Sondern hier wird eine Falle gestellt, damit man reintappt.
Muss aber nicht so kommen. Auch die Citibank hat keine Kristallkugel und kann sich irren, was die Kursentwicklung angeht.
Union Investment wird wahrscheinlich noch eine Weile Randale machen, und dann wenn der Nebel sich lichtet werden sie heimlich, still und leise ihre Anteile wieder hochfahren und die Klappe halten.
Ich persönlich gehe von steigenden Kursen in der nächsten Zeit aus. Nicht nur weil ich ein Long-Zerti hab das dick im Minus ist, sondern weil die bei Boerse-Online in einem recht haben: es ist bei Osram im Moment schon viel Negatives eingepreist, und die Fundamentals werden immer solider.
Wenn natürlich der Gesamtmarkt weiter abk***t, dann wird das auch an Osram nicht spurlos vorübergehen. Ich glaube aber, dass wir die Tiefststände jetzt langsam gesehen haben. Möglicherweise gibt es noch einen letzten Blowout im Dax, also einen Ausverkaufstag wo auch die letzten Bullen dann kapitulieren werden. Der könnte uns in der Tat nochmal intraday auf 8300 Punkte runter führen. Aber davon abgesehen, denke ich, die Zeichen stehen langsam wieder auf long.
|