Ich glaube weiter an einen Fehlausbruch mit abschliessendem Abverkauf.
Warum? Wir sind jetzt doch wieder in der Range zwischen 44-45 Euro heute, und es wurde praktisch der ganze Anstieg seit Montag wieder zurück genommen. Normalerweise zieht ein echter Ausbruch nach oben aus einer Seitwärtsrange heraus zügige Anschlusskäufe nach sich ohne grosse Unterbrechungen. Insbesondere wenn die Charttechnik vorher so wie bei Osram durchaus sehr neutral, keineswegs aber überhitzt war. Ausserdem fangen die Analysten wieder an, Osram über den grünen Klee zu loben. Spätestens das ist immer ein Warnzeichen.
Ich glaube nicht an eine Weiterführung der Aufwärtsbewegung im kurzfristigen Zeitfenster. Meiner Meinung nach wird Osram erstmal nocheinmal deutlich absacken bevor wir wirklich einen echten nachhaltigen Ausbruch nach oben sehen werden. Auf 41-42 Euro muss man sich ohne weiteres gefasst machen, und wer sehr kurzfristig orientiert ist, sollte sich überlegen ob er diese Abwärtsbewegung mitmachen will. Für mittelfristige Anleger wird das auch eine Marke sein, an der man dann genau hingucken muss, wie die Aktie sich dort dann verhält. Fällt die Aktie darunter, dann ist auch der Aufwärtstrend seit Mitte Januar in Gefahr.
|