SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 125 von 145
neuester Beitrag: 26.04.24 14:28
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 3604
neuester Beitrag: 26.04.24 14:28 von: Asterion Leser gesamt: 1050421
davon Heute: 164
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 145  Weiter  

24.05.23 14:12

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosaIch habe ihm noch Tipps gegeben

wie er mich bei Google und Youtube finden kann, ebenso meine Aktienanzahl mitgeteilt.
Notabene sollte er sich ein Bild machen können.  Bin gespannt ob was von ihm kommt.
 

24.05.23 14:40

362 Postings, 1233 Tage etceteraHabe ihn heute auch

angeschrieben und ihn an deine Mail erinnert :-)  

24.05.23 14:58

73 Postings, 392 Tage AsterionWichtig

Wenn ihr mit den Sagaleuten schreibt… dann packt einfach eine Dividenenbescheinigung eures Brokers in den Anhang, um euch zu identifizieren und verifizieren. Am besten ein englischer Ausdruck.

Alles andere ist für die so, als ob Anonymous denen eine Nachricht schickt.  

24.05.23 15:01

73 Postings, 392 Tage AsterionNachtrag

Gern das entsprechende Dokument auch einfach noch mit nem 1-Zeiler in der Emailkonversation hinterherschicken. Warum sollten die uns sonst was sagen, wenn auch meine Oma oder die Konkurrenz denen schreiben könnte.  

24.05.23 15:40
Genau das ist einer der Punkte. Wer weiß was die für eMails zur Zeit bekommen...  

25.05.23 13:24
3

73 Postings, 392 Tage AsterionHauptversammlung

Die HV ist vorbei - sie dauerte 10 Minuten, von 13:01 bis 13:13 Uhr.

Die Agenda wurde aufgrund der im voraus abgegebenen Stimmen sehr schnell abgehandelt und alle Punkte wurde genehmigt.

Zum Schluss wurde i.W. eine Frage gestellt, sinngemäß: "Why dont you put your money at work and why do you hold such a high cash position?"
Anwort sinngemäß: "Wir haben den Investmentaufgrag auf notleidende Vermögenswerte erweitert, nachdem die grüne Phase für uns sehr erfolgreich lief, aber nun vorbei/stagniert ist. Im Moment ist der Markt sehr schwierig und wir agieren sehr vorsichtig, um das Geld unserer Aktionäre zu schützen. Wir haben ein Auge auf den Markt und evaluieren unsere Optionen ständig neu."

Vorab eingereichte Fragen aus unserer Mitte wurden nicht behandelt und ich hatte mit meinem erquängelten Gastzugang (0 Stimmrechte, da nicht VPS verifiziert) keine Möglichkeit Fragen zu stellen.

Ich bin mit der einen gestellten Frage und auch mit der Antwort unzufrieden. Man müsste viel kritischere Fragen stellen und davon gibt es einige.
Meiner Meinung nach sollte man für die nächste Versammlung (sei es HV oder Quartal) einen Aktionär aus der Top 20 Liste (siehe Abschlussberichte) anschreiben und denen die Fragen aufs Auge drücken, weil wir vorerst nicht so schnell an eine VPS-Verifizierung kommen werden.  

25.05.23 13:32

474 Postings, 1422 Tage karlchen-tradeNa dann....

Gutes evaluieren....  

25.05.23 14:05

5941 Postings, 4963 Tage sonnenschein2010bin mir sicher

dass es hier im thread jemanden gibt mit VPS Zugang oder in einem der anderen threads zu norweg. Aktien auf ariva... das sollte nicht das Problem sein.
Die Antwort ist wirklich schwach, als hätten die Märkte nicht einige Chancen geboten
und tun das auch heute...
Kann mir nicht vorstellen, dass die ständig neu evaluieren, die haben ihren eigenen Plan, sagen aber halt nichts...
Müssten ja nichts Großes tun, aber halt wenigstens etwas, dass der geneigte Zuschauer mal
sagen kann.... schau an!
Nix ist nichts.
 

25.05.23 14:26

73 Postings, 392 Tage AsterionHV

Kann mir mal jemand einen Link zum norwegischen Forum schicken?
Ich würde dort die Fragen auch mal platzieren und unser VPS Problem schildern.  

25.05.23 14:53
Danke für deine Teilnahme in geheimer Mission. Wir brauchen keinen VPS Zugang, sondern einen Agenten, den wir bei Saga direkt einschleusen. Ich habe einen Plan: Der Agent soll sich als Putzfrau in einem Pferdekostüm bewerben und behaupten viele Kontakte zu notleidenden Unternehmen in der LGBTZQPJY Szene zu haben.

Hier ist der Link zum norwegischen Forum. Ich lese da auch schon ewig mit. Aber das sind noch größere Schwurbler, als wir es jemals waren...

https://www.finansavisen.no/forum/thread/154720/view/0/0?page=7  

25.05.23 22:35

2 Postings, 338 Tage AktienBaxdanke für die news

Hallo, danke für die News.

Bleibt investiert, ihr erlebt euer "grünes Wunder"!  

26.05.23 10:02
2

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosa@all Surprise, surprise

erwarte heute einen Anruf von Saga! Bin gespannt ob und wann der kommt.
zak  

26.05.23 10:17

506 Postings, 1004 Tage Professor Zweistein@Zakdirosa

Haha! Das wird bestimmt lustig. Zakdirosa, kannst du spontan im Gespräch ohne Übersetzungsmaschine so gut Englisch, um mit ihnen zu kommunizieren?

(Soll einer behaupten meine schwurbelige Art Leute in Position zu bringen würde nicht zu irgendwelchen Ergebnissen führen. Ich habe übrigens schon Leute zu Millionären gemacht durch diese Art.)  

26.05.23 10:39

362 Postings, 1233 Tage etceteraZak - das hört sich Klasse an

Danke fürs dranbleiben. Bin ultra gespannt.
Und ja Prof du bist etwas skurril unterwegs aber das macht nichts. Es sind grundsätzlich immer konstruktive Diskussionen hier.

 

26.05.23 11:48
1

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosa@ Professor

Meine Englischkenntnisse sollten mehr als ausreichend sein. Keine Angst ich spreche Englisch genau so schnell und fehlerhaft wie Deutsch!  

26.05.23 13:45
2

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosaSo schaut's aus

Allgemein: ein sehr angenehmes Telefonat mit ca. 15 Minuten Dauer

- Investitionen in erneuerbare Energien wird es wohl nicht mehr geben. HORISONT scheint wohl komplett anders gelaufen zu sein, als erhofft.  Man bleibt noch mit einem Rest investiert und wartet ab wie sich die Technik und die Nachfrage bei  CCS entwickelt.
Auf die Frage warum man bei BCS raus ist? Man hat gerne die Gewinne mitgenommen, aber man ist wohl aufgrund einiger Unstimmigkeiten, gleich ganz raus und hat nicht einen Rest behalten
Man unterstützt Heimdall, aber Saga bringt Heimdall nicht an die Börse.  Das ist Sache von Heimdall und deren Anteilseigner.
Ebenso eine Frage des Timings.

Überhaupt agiert Saga defensiv und beobachtet den Markt sehr genau. In Zusammenhang mit der aktuellen Börsenlage (Bankenkrise in USA, Krieg in der Ukraine,  Inflation etc. ) ist mit grösseren Beteiligungen derzeit wohl nicht zu rechnen.

Rolle von Spetalen- er überlässt die Entscheidungen bei Saga Lundaas, ist aber im Hintergrund als grösster Anteilseigner in alles involviert ( war eigentlich logisch)
Saga wird aktiver kommunizieren wenn sie etwas neues haben. In welchem Bereich ist noch nicht klar, wenn - dann würde ich es jetzt auch nicht erfahren! Damit man kein Insiderwissen Preis gibt.

Personalentscheidungen sind nicht auf dem Plan. Bleibt wohl eine 2 Mann Show vorerst.
Meilensteininvestments? Wohl eher nicht. Warum Simonsen und Co. weg  sind, lag wohl an der "Ideologie " und der geplanten Abspaltung.

Zusammenfassung: man versucht wenig bis gar kein Risiko einzugehen und shareholder value ist oberste Priorität. Ob Dividenden ausgeschüttet werden wurde nicht angesprochen.

Mein Fazit: man ist sehr sehr vorsichtig im Handeln und gibt im Gespräch nicht viel neues bekannt.
Trotzdem ist es bemerkenswert, dass man angerufen wird.

zak
 

26.05.23 14:07

5941 Postings, 4963 Tage sonnenschein2010Prima @zak

dass du uns auf dem Laufenden hältst!

So richtig schlau werde ich daraus aber nicht;

Horisont:
Den Markt den CCS hat (obwohl ich davon kein Freund bin), ist doch offensichtlich,
da muss man sich nur die Entwicklung von ACC anschauen
und immerhin ist EON im Boot und ggf. bald Fertiberia

BCS:
Unstimmigkeiten?
Ok, das ist lösbar, der CEO ist auch weg und mit Lokke hätte man best buddy von Simonsen im Board.
Also, ich denke eher, man wollte halt Kasse machen.

Fazit:
Ernüchternd, was Saga treibt, nämlich nix.
Dann müssen die anderen Pferde das rausholen, was hier brach liegt
oder gleich komplett umsatteln?
Hm, ich denke ich habe ernste Unstimmigkeiten mit Saga Managment ;-)  

26.05.23 14:15
Zak, mit WEM hast du denn da gesprochen? Spetalen, Nes, Lundaas ... äh ... Pumuckl...?

Du bist einer der Top 50 Investoren bei denen. Natürlich rufen die dich an. Wenn du hinfährst bekommst du eine Führung durch das Spetalen Gebäude in dem Saga sitzt. Das ist kein Witz. Frag doch mal, ob du/wir eine Führung durch das Gebäude kriegen.

Die Unstimmigkeiten zwischen BCS und Saga hatte ich damals vermutet. Denke das Sagmo mit Saga nicht so gut hantieren konnte. Da du auch bei BCS offenbar ziemlich investiert bist könntest du nun nach dem Schema dich auch von BCS anrufen lassen und eine Führung anfragen.  

26.05.23 14:52
1

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosaEs war der Pumuckl

Und wenn ich Deinen Vorschlag umsetze, ist es am Besten ich zieh gleich um. Hab ja noch Nel, Hexagon Purus und Hexagon Composits.  

26.05.23 14:59

506 Postings, 1004 Tage Professor ZweisteinNicht hinziehen. Mach da Urlaub.

Also guat, wenn's da Pumuckl war, dann is guat. Weil der kriegt's ja alles mit...  

29.05.23 12:37

5941 Postings, 4963 Tage sonnenschein2010Pumuckl und Co

bei Saga
halten es anscheinend nicht mal für nötig bei der HV von Horisont Präsenz zu zeigen...

Seite 7/8:

https://live.euronext.com/sites/default/files/...250523%2520FINAL.pdf

Eon übernimmt AR Vorsitz...
"I am excited to embark on my new role as Chairperson of Horisont Energi and
continuing to represent E.ON on the board of directors. Horisont Energi has
carried out considerable and valuable work over the last year within carbon
capture and storage, and clean ammonia (energy). We have ambitious plans to
develop projects based on our knowledge base, powered by Horisont Energi’s
skilled and dedicated organisation and new partners. Together we are scaling
projects for a carbon-neutral future,” says Dr. Gabriël Clemens, the new
Chairperson of Horisont Energi.  

29.05.23 12:53

5941 Postings, 4963 Tage sonnenschein2010wollen

anscheinend eh nur noch raus .... lezte Woche weiterer Sell-of
aktuell:  noch 7,11%
https://horisontenergi.no/en/investor-relations/

Warum organisiert man keinen Block Sale?  

29.05.23 15:08
1

506 Postings, 1004 Tage Professor ZweisteinHorisont und der Klabautermann...

Zu dem weiteren Horisont Abverkauf kann ich wieder nur koboldmäßiges Geschwurbel (wie der Pumuckl) von mir geben:

EON hat sich wohl verschätzt,
der Vorstand ist zu träge.
SAGA fühlt sich nun verletzt,
liegt nun in der Schräge.

Von der Leyen hat vereitelt
Fördergelder zu erteilen,
an norwegische Grünscheitel,  
die nun wie Kanadabuden verweilen.

Lieber sollen es sein die Amis,
die der Förderung bedürfen,
durch Europas Gasbedürfnis,
kommt es zu erneut grünem Schürfen.  

29.05.23 15:17

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosaWeltklasse Prof!

29.05.23 15:53

73 Postings, 392 Tage AsterionOh man

Allein die Tatsache, dass sie die Aktien jetzt genau nach der HV abstoßen, ist doch schon wieder bekloppt. Da kann man keinerlei Fragen stellen - nicht, dass wir das je gekonnt hätten, aber irgendwer anderes sicher schon.  

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben