"Die menschliche Dummheit ist grenzenlos!“ A.K. Ganz besonders an der Börse tummeln sich einer Vielzahl von „Dummen“. Da gibt es Menschen die zum Beispiel behaupten, der Stabilitätspakt schütze den Euro und sei für die weitere wirtschaftliche Entwicklung förderlich. Auch gibt es Menschen, die glauben, steigende Kurse, bei steigendem Volumen, seinen gut für die weitere Entwicklung einer Aktie. Es gibt welche die meinen, die wirtschaftliche Entwicklung gehe mit der weiteren Entwicklung an der Börse Hand in Hand. Auch gibt es Charttechniker, die Striche an irgend einen alten Chart malen und meinen sie könnten daraus die Zukunft ablesen. Manche glauben auch, man müsse in der Wirtschaftskrise sparen um diese zu überwinden. Anderer glauben, der Beginn des Golfkriegs lasse den Ölpreis explodieren und das Ende der Welt sei nahe. u.s.w. Ich glaube, ich habe Euch genug „Futter“ für einer Diskussion gegeben. Ich würde mich über Beispiele der allgemeinen Dummheit freuen. Also verwandelt Euren Zynismus, der wohl früher oder später jeden einigermaßen gebildeten Menschen befällt, in etwas produktives. Kotzt Euch so richtig aus über die Dummheit der Masse! Bitte verschont mich aber mit Euren politischen Einstellungen, dieser Diskussionsrunde ist der „allgemeinen Dummheit“, und der in der Finanzwelt im besonderen, vorbehalten! Viele Grüße Abenteurer
|