SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 55 von 153
neuester Beitrag: 17.01.25 08:44
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3824
neuester Beitrag: 17.01.25 08:44 von: frbuck Leser gesamt: 773400
davon Heute: 429
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 153  Weiter  

06.03.13 20:40

3263 Postings, 5026 Tage frbuckWerte Clübler

und heute nochmals neues 5 Jahreshöchst von 7748 PK. im SMI. Kaum zu glauben was die Bullen alles herzaubern.

Ebenfalls noch das Restschnäppchen Swatch verkauft für über Fr.545 /  Morgen so hoffe ich kommt der Titel unter 525 wieder in mein Depot. Kaufe zurück bis vorderhand Fr.480

Morgen  ( ohne Gewähr wird ex Div. Roche gehandelt.

Apple hat Mühe auf die Beine zu kommen nur auf USD 435

Schönen Abend noch  

07.03.13 18:22

3263 Postings, 5026 Tage frbuckWerte Clübler und Kleinanleger

Nestle, Zürich und Singenta haben haben heute neue Höchst erzielt.

Bei Swatch braucht es noch etwas Geduld bis es wieder was herein schneit. Roche hat schon die Hälfte des Dividendenabgangs aufgeholt. Die momentane Hausse ist natürlich Balsam für viele Kleinanleger können sie doch Dank den kaufwütigen Bullen schöne Gewinne heimfahren.

Für das laufende Jahr sehe nicht mehr allzuviel Spielraum nach oben. Für viele Bullen sind es noch immer Buchgewinne; sie müssen sie auch noch realisieren. Bin gespannt wie sie dies in die Tat umsetzten. Es wird überraschend kommen.

Die gestern für Fr.220 verkauften Roche heute unter Fr.212 wieder zurückgekauft.

MfG;  f. b.  

09.03.13 12:53

3263 Postings, 5026 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.10

Es war wiederum eine goldige Woche die von den Bullen hingelegt wurde. Tiefst 7548 / Höchst gestern 7776 Pk. im SMI. Gestern nachmittag kamen noch gute Konjunkturdaten aus den USA; dies gab noch zusätzlich Schub. Die SMI Luft wird nun immer dünner, hat doch der SMI seit Anfangs Jahr rund 14% zugelegt. Da haben halt viele Anleger den Börsenzug verpasst.

Gewisse Auguren reden für Kleinanleger man sollte noch kaufen in dieser Höhe. Ich versuche da aber zuverkaufen ( meine Restschnäppchen ) Nestle um 67.50, Novartis um 66 und Zürich um Fr.268 /  Meine Depot wäre dann fast leer bis auf Roche, Apple und Facebook.

Bei Apple muss ich das Zwischenziel etwas nach unten korigieren. Apple kaufe ich da dann noch etappiert nach bis vorläufig nach bis USD 380, Facebook bis USD 20

Am nächsten Freitag ist 3 facher Soffex Verfall;  da könnte es dann schon noch turbolent werden, da ja der SMI massiv überverkauft ist. Die Bullen müssen da noch geschickt auf die Bärenstrategie umschwenken.

MfG;  f. b.  

11.03.13 14:54

Ein erstes Restschnäppchen Nestle verkauft bei Fr.67.60  Bei den übrigen bleibe ich dran.

Hoffe nun, es gibt da eine kleine !!!  Konsolidierung im SMI. es ist fast alles massiv überverkauft.

Habe da etliche neue Kauflimiten aufgegeben.

MfG;  f. b.  

11.03.13 20:20

In der Not frisst der Teufel auch noch Fliegen;  dies trift für heute bei Apple zu. Werde zu später Stunde noch Teilverkäufe bis zum mittleren Einstand bei Apple tätigen. Reine Vorsichtsmassnahme. Kann dann wieder viel tiefer nachkaufen. Sicher momentan die beste Variante.

Beim SMI wird die Luft nun auch immer dünner. Die Bullen geben halt nicht so schnell auf.
Sie versuchen halt mit allen Mitteln dran zubleiben.

MfG;  f. b.  

16.03.13 18:11

3263 Postings, 5026 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.11

Der Steigerungslauf der Bullen im SMI wurde auch die letzte Woche laufend getoppt. Tiefst von 7720 bis 7874 im Höchst gestern.
Bei Nestle, Novartis und Zürich meine Restschnäppchen verkauft.
Gestern war wie erwähnt der 3 fache Soffexverfall.( Hexensabbat ) Etwa 4x höhere Umsätze wie an einem gewöhnlichen Handelstag. Habe da eigentlich eine grössere Volatilität erwartet.
Diverse meiner Kollegen haben nun nach 6 bis 8 Jahren Depot- Geumer  ( Fond ) verkauft. Sie brauchten nun sehr lange Geduld bis Sie nur annähernd an den früheren Einstand heran kamen. Gratuliere Ihnen zu diesen Entscheiden. Sie werden sicher wieder mal Fond in absehbarer Zeit kaufen !!!!!!
Versuche nun die nächste Woche bei den übrigen Titeln die Restschnäppchen zu Höchstkursen zu verkaufen. Wird aber schwierig werden.
Apple kommt wieder langsam auf die Beine, Samsung wird aber Apple das Leben schwer machen.
Die nächste Korrektur wird kommen; es ist nur die Frage wann. Da können wir wieder genüsslich Titel ins Depot holen.

Schönen Sonntag noch; f. b.  

17.03.13 21:31

Es könnte morgen schon einen intressanten Kauftag geben !!!!!

MfG;  F. b.  

18.03.13 17:55

Am Samstag erwähnte ich einen erneuten Kauftag; und schon ist er eingetroffen.

Konnte also heute wieder diverse Titel ins Depot holen.

Fallschirmlandungen bis hinunter auf 7600 Pk. geglückt.

MfG; f. b.  

19.03.13 21:33

Es ist schön zu sehen wie diverse Titel Gewinnmitnahmen haben.

Apple kommt wieder sehr gut auf die Beine.

Voranzeige;  werde mich ab der nächsten Woche in die Ferien begeben.

MfG;  f. b.  

21.03.13 20:39
1

Und wieder heute ein schöner Kauftag. Fast alle zyklischen Titel haben die Bären auf der Verkaufsliste; vorallem Richemont und Swatch. Konnte somit zu Tiefstkursen Richemont unter Fr.73.50 und Swatch unter Fr.530 wieder zügig mein Depot aufstocken.

Bin auch bereit bei den SMI Schwergewichten zu aufstocken.

Das Hedgen hat sich nun mehr als gelohnt.

Ich hoffe ab der nächsten Woche wird hier ein anderer SMI Börsianer in die Bresche springen.

Wünsche allen gute Börsengeschäfte;  f. b.  

23.03.13 13:14

3263 Postings, 5026 Tage frbuckWerte Clübler & Börsianer

In der nächsten Woche wird sicher diverses aufgegleist in Europa und die Aktienmärkte werden wieder sehr volatil bleiben.

Werde mich nun für diverse Wochen vom Börsengeschehen trennen und in die Osterferien fahren.

MfG;  f. b.  

04.04.13 18:00

Nach rund 12 tägiger Börsen- Abstinenz versuche ich hier wieder Tritt zu fassen. Habe gehofft ein mutiger Börsianer versucht es hier als Börsen- Schreiberling !!!!!

Habe anscheinend nicht zu viel versprochen mit der Volatilität im SMI. in den letzten 12 Tagen war es geradezu senstionell im SMI. Gestern hat er sich noch die Krone aufgesetzt mit neuem 5 Jahreshöchst von 7946 Pk. Mit Langläuferlimiten gestern noch viele Titel verkauft ( Nestle 69.90 ) und vieles mehr.

und heute nun die grossen Gewinnmitnahmen von gesamt fast 200 Pk seit gestrigem Höchst. Heute schneite es mir fast alle verkauften Titel wieder herein. Eine obergefreute Sache.

Ein besonderes Kränzchen gebürt dem Matterhörndli hat es doch wie ich Ihm geraten habe keine Fallschirme verbraten. Konnte heute bis auf 7650 hinunter gediegen landen.

Hoffe ich kann morgen noch diverses aufladen.

Das Jahr 2013 ist im 1. Qu. für uns bis anhin sensationell verlaufen.

Schönen Abend noch F. b.  

05.04.13 08:12

Die Vorgaben aus Asien sind gut, aber der SMI hat heute Mühe sich aufzurappeln.

Werde also bei allen Titeln mit abstauben was hereinzuholen bis auf vorläufig 7650 Pk.

Apple mein Ami- Titel habe ich vor 14 Tagen um 460 USD fast alles verkauft. Kann nun wieder ab 430 bis hinab auf 350 USD zügig aufladen; also eine gefreute Sache.

Die Märkte werden auch weiterhin sehr volatil bleiben. Das kommt uns Trayder sehr gelegen.

MfG; f. b.  

05.04.13 16:52

Heute ist ein apsoluter gefreuter Kauftag. Kaufe alle meine verkauften Titel wieder viel günstiger zurück.

Diese Gewinnmitnahmen waren schon lange überfällig.

MfG;  f. b.  

06.04.13 13:18

3263 Postings, 5026 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.14

Werte Clübler; Die vergangene Woche war für uns im SMI eine Wunsch- Trayderwoche. Ostern und Weihnachten zusammen!!!!
Am Mittwoch noch neues 5 Jahreshöchst von 7946 Pk. ( Swatch verkauft für 564 und noch vieles mehr). Gestern dann der Absturz im massiv überverkauften Markt von 350 Pk. auf 7596 im SMI. Versuchte dann am Nachmittag mit Kauf der 2. Tranchen in den volatilen Markt einzugreifen. Da und dort schneite es noch was herein. Werde am Montag dran bleiben bis vorläufig auf 7500 Pk hinab.
Für die Fallschirmabsprünge sind die Abschnitte verteilt. Wünsche da viel Glück.

Diese Auskotzte im SMI war schon lange in der Pipline; die schlechten Arbeitsmarktdaten gestern Nachmittag brachten das SMI Fass zum überlaufen.

Schönen Sonntag noch;  f. b.  

08.04.13 10:49

Die Vorgaben waren gut; der SMI erholt sich nun langsam wieder.

Wenn mit Nordkorea nicht aussergewöhnliches passiert haben wir die Tiefststände im April gesehen. Da und dort bei meinen Titeln mit tiefen Kursen noch was hereingeholt. Swatch unter Fr.520, Richemont unter Fr.71 und noch vieles mehr.

Bei Apple bleibe dran.

Der SMI kann nun wieder ungeahnte Höhen anpeilen. Clübler bitte die Teilabschnitte bei den Fallschirmabsprüngen einhalten. Ich möchte nicht allzuviel in meinem Klönthread lesen !!!

MfG; f. b.  

08.04.13 15:30

Beachtet bitte ab heute die spezielle Strategie der Hedge Fond im SMI.

MfG;  f. b.  

08.04.13 21:24

Es war heute im SMI doch noch ein vielversprechender Tag. Es wurden aber fast nur Schwergewichte gepflegt.

Für Euch Clübler; bald könnt Ihr wieder die Startvorbereitungen einleiten für Eure Fallschirme. Die Höhen wisst Ihr ja. Wünsche da gute Starts, vorallem fürs Matterhörndli.

MfG; f. b.  

09.04.13 08:55
1

Das kleine Rally geht heute munter weiter. Die letzte Woche tief gekaufen Titel haben sich mehr als gelohnt.

Falls es Leser gibt die mit Begriffen; Fallschirmen und Futures- Bodymassindex nichts anfangen können sollen es als Börsenmüll betrachten und vergessen. Und andere die sich einwenig imformieren wollen auf meiner Page:  www.boersenclubpilatus.ch  gibt es mehr zu erfahren.

MfG; f. b.  

09.04.13 15:13

Ganz neue Situation im SMI Markt. Es wird nicht mehr für die Galerie gepflegt; die Gewinne werden tagesgemäss mitgenommen.

Das heisst für uns etwas vermehrt hedgen.

MfG; f. b.  

10.04.13 08:31

Solange in Nordkorea das Säbelrasseln anhält, ist das Galerie- Pflegen nicht mehr so aktuell.

Dow und Nikkey sind massiv überverkauft; sehe da baldige Gewinnmitnahmen.

Der Fut. Bodymassindex wird bei diesen Situationen halbiert.

MfG;  f. b.  

10.04.13 11:09

Der SMI doch heute wieder 0.8% im Plus. Bin gespannt ob es bis morgen Anschlusskäufe gibt.
Unsere Hegderstrategie ist allen bekannt. Bitte der konsequenten Linie treu bleiben. Die Bullen können urplötzlich agressiv sein.
Vielleicht können wir bis morgen da und dort kleinere Gewinne heimfahren. Unser Motto; Kleinvieh macht auch Mist.
Bald sind wieder 1. Quartalszahlen fällig und da kann natürlich wieder viel Fantasie aufkommen ( Swatch, Richemont ) und noch vieles mehr.

MfG; f. b.  

10.04.13 20:34

Der satte Rebaund ist doch noch heute eingetroffen, dank Chinas guter Wirtschaftdaten.

Die Bullen kauften Titel wieder wie im Monat vorher; und das freut uns natürlich sehr. Ab Morgen können wir nun unsere Hegderstrategie starten in gewohnter Manier. Bitte den Bullen nicht auf den Leim kriechen !!! Kaminfeger, Brummbär und dem Matterhörndli wünsche ich dazu viel Glück.

Am Montag kommt dann noch Werner von Braun dazu.

Wünsche Euch Morgen gute Verkaufkurse.

MfG;  f. b.  

11.04.13 08:07

Das für viele unerwartete neue geile SMI Rally geht nun heute weiter.

Kann nun heute etliche Titel zu guten Kursen verkaufen. Vorallem Roche mit dem sehr guten 1. Quartalergegniss 2013 Der Titel wird sicher heute neues 5 Jahreshöchst erzielen.

MfG; f. b.  

11.04.13 14:02

Es läuft und läuft wieder neuen Höhen entgegen. Also eine obergefreute Sache.

Swatch wieder weit über Fr.540 und Roche hat spielend meine Hürde genommen. Hochgestecktes SMI Ziel bis Ende April 8000 Pk.

MfG;  f. b.  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 153  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben