Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

Seite 10 von 66
neuester Beitrag: 12.04.24 08:57
eröffnet am: 18.09.14 16:07 von: GT-Eins Anzahl Beiträge: 1632
neuester Beitrag: 12.04.24 08:57 von: Bilderberg Leser gesamt: 591880
davon Heute: 85
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 66  Weiter  

15.10.14 09:46

618 Postings, 5686 Tage ashpidax7000Wer kennt den bitte Zalando im Ausland?

CH und AT mal ausgenommen.  

15.10.14 10:53
1

16 Postings, 6618 Tage sektoidsoo unbenkannt sind die im ausland nicht

sie sind immerhin auch in Frankreich, Italien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, England, Spanien, Belgien, Schweden, Dänemark, Finnland, Polen und Norwegen tätig  

15.10.14 16:21

122 Postings, 3557 Tage StockloverZalando Analyse von heute - langfristig positiv

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zalando SE (Ticker: ZAL, WKN: ZAL111) bietet ihren Kunden in 15 europäischen Ländern etliche Schuhe und Mode Produkte von diversen Marken an, die bequem und sicher jederzeit online eingekauft werden können. Die Zalando Produkte können in einfachen Schritten über Computer, Tablets oder Smartphones bestellt werden.

Vor 2 Wochen ging Zalando an die Börse. Das IPO war wie bei Facebook vor über 2 Jahren eine Enttäuschung. Der Emissionskurs der 28 Millionen neuen Aktien lag bei 21,50 Euro, was für Zalando zu einem Gesamterlös von über 600 Millionen Euro führte. Nach einer starken Eröffnung sank der Kurs noch am 1. Handelstag ab und fiel in den ersten 5 Handelstagen bis auf 17 Euro. Seitdem geht es wieder nach oben auf zuletzt leicht über 19 Euro. Positiv war, dass der IPO Erlös ausschließlich dem Unternehmen zufloss, die Altaktionäre um Kinnevik und die Samwer Brüder gaben keine Aktien ab.

FAZIT: Das Zalando Wachstum der letzten Jahre war sehr beeindruckend. Während der Umsatz in 2013 bei 1,8 Milliarden Euro lag, sollte er in 2014 deutlich über 2 Milliarden Euro liegen. Die Zalando Aktie hat bei 17 Euro eine gute Unterstützung. Wie bei Facebook brauchen Anleger auch bei Zalando Geduld. Mit Sicht auf 12 Monate sind aber durchaus Zalando-Kurse von 28,50 Euro denkbar, was vom aktuellen Kursniveau ca. 50% Kurspotential entspricht. Um mehr zu profitieren empfehlen wir als weiteren Tech-Gewinner zudem eine Investition in diese Aktie mit 185% Gewinnpotential: Big Rock Labs Inc. (Ticker: BR1, WKN: A116BN) - Kursziel 2,00 Euro

http://www.ariva.de/news/...ando-Aktie-unter-20-Euro-ein-Kauf-5185508  

15.10.14 17:16
1

1010 Postings, 3801 Tage Heisenberg2000Diese Bude soll 5 Milliarden Wert sein

bei voraussichtlichem Umsatz dieses Jahr von etwa 2 Milliarden.

Okay, zum Vergleich: Südzucker SCHREIBT SEIT JAHREN GEWINNE mit Umsätzen von knapp 8 Milliarden und soll die Hälfte Wert sein!?

Diese Diskrepanz ist durch kein Wachstum oder imaginären Wert zu erklären.

Meine Einschätzung: Es wurde ein hoher Ausgabepreis angesetzt, sprich, ein Haufen Leute wurden abgezockt, um dann irgendwann wieder billig die Anteile zusammenzukaufen.

Mich bitte nicht falsch verstehen, denn ich finde die Geschäftsidee klasse...nur alles andere von dem Laden stinkt bis zum Himmel.  

15.10.14 17:35

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Ich kann mich zu keinem Invest

hier entschließen, einfach zu gefährlich für mich.
Also ums klarzustellen, ich finde Zalando für keine
Luftblase, sondern der IPO war einfach am falschen
Zeitpunkt (IS Terror, Ukraine, Wirtschaft kühlt sich ab, EBOLA und
noch ganz viel anderer Scheiß). Das drückt, aber richtig,
keine Euphorie, keine Zuversicht in steigenden Konsum
(der soll ja auch schon wieder nachlassen!), naja, einfach
falscher Zeitpunkt.
Mag sein dass der Laden keine 5 Mrd. wert ist,
solche Firmen gibt's jetzt viele, die Auf dem Papier mehr Wert sind
als in Echt, Umsatztechnisch gesehen.
 

15.10.14 17:37

28336 Postings, 5259 Tage WeltenbummlerSeit wann Investierst du, du meinst doch Zock.

Kursziel minimum 7-9 €.  

16.10.14 14:59

122 Postings, 3557 Tage StockloverAktie stabilisiert sich

Ich denke das geht hier eher hoch als runter.  

16.10.14 17:21

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Wow, die kann die +-0% halten!

17.10.14 10:58
2

425 Postings, 3579 Tage Eifelhexe#227

Wollen wir hoffen, dass keine Expansion in weitere Länder geplant ist.

Je mehr Umsatz gemacht wird, desto defizitärer wird der Laden. Es fehlt einfach ein Geschäftskonzept, das funktioniert.

Was soll wohl mit den ganzen zurückgeschickten Schuhen passieren.

Ich würde jetzt lieber in ein Schuhentsorgungsunternehmen investieren.  

18.10.14 18:08

727 Postings, 5191 Tage scherox@eifelhexe

“Was soll wohl mit den ganzen zurückgeschickten Schuhen passieren.“

Erst recherchieren, dann posten.

Zalando hat in Berlin und Frankfurt (bis jetzt) ein Outlet Shop, indem die ganzen retour Ware verkauft werden.
 

20.10.14 12:14
2

2605 Postings, 5323 Tage Rabbit59Echt? Ein-gekäste Schuhe im Outlet?

ja wenn das kein neues Konzept ist...


 

20.10.14 12:18
1

1025 Postings, 5070 Tage vitalcaffeeRabbit59

Guten tag
Was würdest du machen hättest du ein Unternehmen ? Würdest du die Versandrückläufer in den Müll schmeissen  oder versuchen das du sie günstiger verkaufen kannst ?

Ich zu meinen teil würde die artikel in läden anbieten und ich würde sogar in kleinere Städte expandieren wo Leute weniger Geld zur verfügung haben und auch froh wären über Schnäppchen .

Und nach meiner ansicht gehen eher Damen Schuhe zurück als Herrenschuhe  und wer hat normal Käsefüsse na ?? Die Frauen bestimmt nicht  

20.10.14 14:30
1

727 Postings, 5191 Tage scherox@Rabbit

Ich weiß ja nicht wo du sonst deine Schuhe kaufst, aber wenn man in die Stadt fährt und dort Schuhe kauft/anprobiert, sind die 10 mal mehr anprobiert worden, als bei online Händler.
 

20.10.14 16:11

618 Postings, 5686 Tage ashpidax7000Oh gott dieses ganze gerechtfertige.

Akzeptiert doch einfach das Zalando keine signifikant gewinne macht.
Sondern nur einen riesen Umsatz, ob sie die Schuhe nun im Outlet vertickern ist doch auch voll kommen wurst.

Und wieso sollte man in kleinere Städte investieren?!
Wer sagt das in kleinen Städten die leute weniger Geld haben?! Und wieso sollte ich man in eine Stadt expandieren wo ich eine geringe Kaufkraft habe?
Leute die viel Geld haben sparen am meisten und gucken am ehsten auf den Preis als jemand der ueberteuerte Schuhe als Statussymbol kauft oder meinet wegen um sich selbst zu "beglücken"...

Zalando ist vollkommen überbewertet und es hat auser Schuhe und Mode verkaufen keine besondern Seiten an sich was jetzt andere Mode und Schuh Onlineshops oder die grosse Konkurrenz H&M  P&C nicht haben. Es funktionert einzig und allein druch hohe Werbeausgaben. Fallen die weg fällt der Umsatz.

Zalando hat mit sicherheit in den letzten Jahren viel in seine Logistik investiert.
Was sicher auch zum Teil diese Verlust rechtfertigt. Aber selbst wenn sie es schaffen 2014 mal 50. oder 100.Mio Vorsteuergewinn zu machen. Ist die Aktie immer noch überbewertet.



 

21.10.14 04:34
1

4964 Postings, 4530 Tage Prince of DarknessVersandrückläufer

... n bisken Schuh - Wixe unnen Duftspray unn die Dinga sind wie neu wa :D

mmke  

21.10.14 04:38

4964 Postings, 4530 Tage Prince of Darkness... joo

im Ladn kannze ooch die olln Latschn im Rejal steehn lassn wa :D  

21.10.14 04:40
1
im Ladn kannze zukucken wie die Damen High Heels anprobieren unn probelaufen ... bei
Zalando nich ... sonen Mist ooch :(  

21.10.14 04:50

4964 Postings, 4530 Tage Prince of Darknessvitalcaffee: Rabbit59

watt gloobst wenn eine den janzn Tach Strumpfhosen trächt ( vor allem im Sommer ) und nach Feierabend innen Schuladen jeeht ...  :( igittigatt  

21.10.14 04:58

4964 Postings, 4530 Tage Prince of DarknessEL Bundy lässt grüssen

oda die Ommas mit ihren Hühneraugen die anprobierten Latsch ausbeulen ... scheiss business wa :(  

21.10.14 18:07

2605 Postings, 5323 Tage Rabbit59Kaufe Schuhe im Laden..

sorry ich finde es lächerlich, Zalando als neues Geschäftsmodell an zu preisen, Versandhandel mit Rückgaberecht gab es schon immer - wo ist denn Zalando anders als Otto-Versand?
 

22.10.14 12:19

1025 Postings, 5070 Tage vitalcaffeedie haben

Den verdammten kurs angenagelt  

22.10.14 17:08

727 Postings, 5191 Tage scherox@rabbit

lies dir das Börsenprospekt von Zalando durch. Dann wirst du es merken. Ist sogar auf deutsch, soweit ich weiß ;)  

23.10.14 13:20
6

17 Postings, 4649 Tage DerDaniel1979Meine Zalando-Erfahrung....-als Mann-....

Naja, was soll ich sagen? Das Geschäftsmodell ist cool, aber rein wirtschaftlich betrachtet eine Katastrophe -trotz einem Outlet-Center in FFM. Neulich hatte wir einen Zalando-Gutschein über 10 Euro im Briefkasten (aus irgendeiner Werbeaktion) und meine Freundin -wie Frauen so sind- war direkt Feuer und Flamme. Bei Gutscheinen und Rabattschildern kennen Frauen weder Freund noch Feind. Es hat keine 24 Stunden gedauert, da war Warenkorb auf Zalando.de prall gefüllt. 11 Paar Schuhe! 850 Euro Warenwert. Ich wollte mich nochmal vergewissern, ob Sie sicher ist, dass Sie 11 Paar Schuhe braucht. Ihre antwort war ziemlich simple aber einleuchtend " Nö, eigentlich nur 1 Paar, aber ich bestelle trotzdem mal alle in 2 verschiedenen Größen und ein Paar gibt's leider nur 40, obwohl ich 39 habe und die anderen muss ich mir anschauen, die sehen soooo toll im Internet aus. Die restlichen habe ich nur mal so bestellt, weil sie im Angebot sind". Naja, fakt ist der Paketbote hat 11 Paar Schuhe gebracht und ich stand 2 Tage später mit einem Karton so groß wie der VW Up! bei der Post um 10 Paar Schuhe wieder an Zalando zu schicken und meine Freundin ist kein Einzelfall. Der Rechnungsbetrag ist von 850 auf 59,00 - 10 EUR Gutschein geschrumpft und das alles noch Versandkostenfrei. Solange den Kunden es so einfach gemacht wird, ist Zalando kein Wert um zu investieren.    

24.10.14 09:45

169 Postings, 8276 Tage tschoessAmazon-Zahlen ein schlechtes Zeichen?

Amazon hat ja jetzt tiefrote Zahlen präsentiert - wir sprechen hier vom Marktführer was den Onlinehandel angeht der auch viele Produkte vertreibt, die nicht anprobiert werden müssen und seine Arbeitnehmer ausbeutet, dass Streiks immer häufiger werden.

Genau in diesem Geschäftsfeld sehen viele die großen Chancen für Zalando.

Fakt ist dass sehr viele Leute bestellen wenn's billig/günstig ist und der Versand darf auch nichts kosten. Wenn alles optimal läuft kann Zalando in ein paar Jahren eventuell die jetztige, viel zu hohe Bewertung mal rechtfertigen. Ich würde da aber kein Geld drauf setzen, denn da gibt sicher Geschäftszweige (Umwelt, Energie) die zukunftsträchtiger sind als Klamotten und Schuhe die der Postler bringt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben