Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 108 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 481471
davon Heute: 44
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 268  Weiter  

18.07.12 22:55

16574 Postings, 5106 Tage zaphod42Dass uns langweilig ist?

18.07.12 23:01
1

5913 Postings, 5658 Tage learnerKann gerade wieder keine Bilder posten,

sonst würde ich ein Bild posten, in dem der Konjunkturzyklus und der Aktienzyklus übereinandergelegt sind.

Demnach  sollte man in der frühen Bärenmarktphase die Nichtzykliker im Depot haben. Wahrscheinlich wird jetzt wieder witzig gepostet, nutzt nur nix. Das habe ich mir in meinem Bärenhirn nicht selbst erträumt.

Auch wäre es kein Problem zig Charts zu posten, wo Aktienkurse eine extrem lange grüne Monatskerzeze zeigen, um danach mehr oder weniger schnell gen Süden zu rutschen. Sicher gibt es auch zig Aktienkurse, die dann weitersteigen, weshalb ein letztes Aufbäumen als mögliche Option nicht ausgeschlossen werden kann.
-----------
Wo isi checkerlarsen?

18.07.12 23:26
1

72188 Postings, 6078 Tage FillorkillLearner,

in der frühen Bärenmarktphase (= Sentiment neutral bis bullish bei stagnierenden Kursen) sollte man überhaupt keine Aktien mehr haben. ..

Dass Aktien nach einem steilen Anstieg ebenso steil fallen können ist einfach nur evident, unnötig dies zu betonen...

Das  Problem sehe ich darin, dass Du dein an sich mglw funktionierendes Modell nicht sauber trennst von deiner ideologischen Voreingenommenheit. So folgt die Analyse aus der Diagnose anstatt umgekehrt, weshalb Du auch überall nur Fahnenstangen und andere 'glasklare' Shortgelegenheiten siehst....

Fill

-----------
Kauf Dax Call 06.12. / 6.000 Vol 50%
Kauf Dax Call 07.12. / 6.575 Vol 50%

19.07.12 07:55
1

72188 Postings, 6078 Tage Fillorkillkl Nachtrag: das ist natürlich nicht nur ...

Dein Problem, sondern überhaupt aus meiner Sicht ein entscheidender Grund, weshalb intelligente, begründete Ansätze versagen..
-----------

19.07.12 08:18
2

72188 Postings, 6078 Tage FillorkillHollande Bashing en vogue

an rechtspopulistischen Börsen-Stammtischen: Aktive Industriepolitik der Franzosen wie zuletzt Peugeot seit einfach nur absurd. Und demagogisch. GM als Peugeot-Partner werde solch einen staatlichen Bailout-Dreck keinesfalls mitmachen. Jawoll!

GM - gab es da nicht mal einen kleinen Vorfall vor ein paar Jahren ?  
-----------

19.07.12 08:23
4

5913 Postings, 5658 Tage learnerFill, ich bestehe ja nicht in Form von

All in Short auf meinem Ansatz. Entweder es gibt die Möglichkeit eine Tradingchance aus der Charttechnik zu generieren, oder aus einem Ansatz wie es Mike in seiner Übertreibungstheorie sieht.

Das ist eher ein Herantasten, so wie ein Blinder den Weg sucht.

Das ich Voreingenommen bin ist ein Fakt, den ich gar nicht leugnen will. Deshalb benötige ich ein paar "Regeln" als Selbstschutz.

"Der, der ohne Fehler ist werfe die erste Unze Gold!"
-----------
Wo isi checkerlarsen?

19.07.12 08:37
3

72188 Postings, 6078 Tage FillorkillLearner, hört sich gut an,

doch Deine zuvor geäusserte Vorstellung, es käme nur darauf an, dem eigenen Ansatz regelkonform treu zu bleiben ungeachtet der damit erzielten Resutate, würd ich nochmal überdenken. Nicht dass es Dir ergeht wie weiland Heiko Thieme: Pleite, 'aber alles richtig gemacht'...

Fill
-----------

19.07.12 09:00
2

72188 Postings, 6078 Tage Fillorkill...oder jenem Trader aus dem BT,

der im 09'er Bullmarket konsequent Calls geschrieben hatte. Der hatte vermutlich auch immer alles richtig gemacht...

Hier mal der DAX Chart. Wie Du dem entnehmen kannst, haben Aktienmärkte eine grundsätzliche Tendenz zu steigen. Bullische Phasen sind ausdauernder, während bearische Phasen kürzer + heftiger ausfallen. Die bedeutet, das Setting für short muss wesentlich exakter sein als jenes für long, um ein identisches Risiko abzudecken...

Fill

-----------

19.07.12 09:12
4

10366 Postings, 5991 Tage musicus1learner, ich muss fill beipflichten.....

be carefull,  die märkte sind  mit geld  geflutet,  irgendwie  muss der markt ja bei laune gehalten werden, und wenn die   stimmung  sehr  schlecht ist, kann man def. posis  aufbauen, nlpost z.b. ich hatte das hier gepostet..... da kann man nicht viel falsch machen im long, m-dax  mit einem kons. derivat im long auch nicht  und bei den währungen  muss man halt  zum richtigen  zeitpunkt, wann ist dieser, oft sehr schwierig, den zu greifen, aber   bin ich aktien  mit hohen posis long  muss ich mich auf der  währungseite dementsprechend positionieren  und umgekehrt,  damit  vermeidet man  grössere verluste, und  noch ganz  wichtig, die einzelnen positionen müssen mathematisch im verhältnis stimmen, ansonsten geht auch hier  die rechnung nicht auf.....  

19.07.12 09:54
3

5913 Postings, 5658 Tage learnerIch muss nochmals darauf hinweisen,

dass ich nicht die Indizes Shorte. Zur Zeit auch mal einen Blue Chip wie Home Depot. Wie Fill auch schon mal geschrieben hat sind ihm Fahnenstangen eher bei kleineren Tech-Werten bekannt.

Dieses Segment würde ich auch für einen Short vorziehen. Blättert man dieses mal durch, wimmelt es da nur so von gebrochenen Fahnenstangencharts, trotz Bullenmarkt.

Long bin ich in Aktien, wo ich immer einen antizyklischen Ansatz beim Kauf habe.  
-----------
Wo isi checkerlarsen?

19.07.12 10:43
2

16574 Postings, 5106 Tage zaphod42Es ist nicht ganz einleuchtend

warum in einem steigenden Gesamtmarkt massenhaft Fahnenstangen bei Einzelaktien "brechen" sollen. Das Gegenteil ist der Fall. In einem steigendem Gesamtmarkt steigen Aktien mehrheitlich. Die schlechten bleiben zurück und nur verschwindend wenige fallen.

Insofern hat man derzeit deutlich höhere Gewinnchancen, wenn man in Einzelaktien long geht statt nach angeblichen Fahnenstangen zu suchen (wie das gehen soll hat uns ja learner neulich an HD gezeigt; no comment)

Wer also konsequent einen Top-Down-Ansatz verfolgt, der erhöht seine Gewinnchancen mit Einzelaktien deutlich. Man analysiert zuerst die großen Indizes (Technik, Wirtschaftslage, Sentiment) und steigt dann in die Einzelanalysen ein, mit der entprechenden Vorgane (Suche nach Long- oder Shortgelegenheiten)

Den abgegriffenen Spruch, dass learner also noch lernen muss, spar ich mir hier mal. Hätte er sich mal eine andere ID zugelegt, das wäre schlauer gewesen...  

19.07.12 12:29
1

16574 Postings, 5106 Tage zaphod42Endgame in Syrien

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...el-in-damaskus-a-845223.html

Der Bürgerkrieg hat sich entgegen im Frühjahr geäußerter Befürchtungen nicht in der Region ausgeweitet. Aufgrund der taktisch klugen Entscheidung der USA/EU sich rauszuhalten bleibt der Einfluß auf die Weltwirtschaft marginal.

Aus einer Niederlage Assads dürfte auch das Regime im Iran seine Schlüsse ziehen. Die Kriegsgefahr in Nahost sinkt.  

19.07.12 12:51
4

16574 Postings, 5106 Tage zaphod42Cognitrend sieht starke Bearishness

"Es scheint eher, als ob man sich im Aktienmarkt langsam aber sicher, auf Dürre im Sommer und Gewitter im Herbst einrichtet"

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-Risikohunger-keine-Spur-4182863

-----

ME ist damit ein solider Boden für eine starke Sommerrally gelegt. Dürre herrscht nämlich vor allem in den Depots, sprich die Optionen der meisten Anleger sind nur noch (1) weiter flat bleiben und den Kursen hinterhersehen oder (2) long gehen.  

19.07.12 13:11
2

5913 Postings, 5658 Tage learnerZap, schön, wenn Sich diejenigen mit einem

etwas zu groß geratenem Ego durch ihr Geschreibsel selbst deklassieren. Über Argumente kann man streiten, aber nicht immer unter der Gürtellinie. Wenn man es nötig hat andere ständig klein zu machen hat das idR einen klaren Hintergrund. Das hat aber auch gar nichts mit Souveränität zu tun.

Herzliches Beileid!
-----------
Wo isi checkerlarsen?

19.07.12 14:22
3

16574 Postings, 5106 Tage zaphod42learner

du wiederholst dich, gähn. Und ich wiederhole: Was meine Eltern an Erziehung versäumt haben wirst du bei meinem fortgeschrittenen Alter nicht nachholen können.

Im übrigen brauch ich niemanden klein zu machen, der sich in jedem zweiten Posting durch Koketterie mit seinem vorgeblich kultivierten Lerneifer selbst schön klein macht. Wie weit er mit diesem Eifer her ist, haben wir mittlerweile mitbekommen.

Da sind mir Egomanen wie AL und der restliche Bärenstall lieber, die sind wenigstens ehrlich und stehen dazu, dass sie sachliche Gegenrede Null, Null interessiert.

Amen.  

19.07.12 15:00
3

10366 Postings, 5991 Tage musicus1zap, mal langsam hier

dur wirst hier wieder unverschämt und das ist nicht tollerabel   du hast einfach mangelnde soziale kompetenz    und drehts dein fähnlein so wie du es brauchst, deine beleidigenden  posts über  AL u.a.   sprechen eine deutliche sprache, schäm  dich , nimm mal eine postpause, ich hoffe armi    zieht mal die konsequenzen....  

19.07.12 15:23

16574 Postings, 5106 Tage zaphod42"und drehts dein fähnlein so wie du es brauchst"

Das sagt die richtige....  

19.07.12 15:37

10366 Postings, 5991 Tage musicus1authentisch sollte man schon sein........

19.07.12 15:56
3

16574 Postings, 5106 Tage zaphod42Genau, musi

Es ist ja nichts schlimmes daran, eine angepasste Opportunistin zu sein, die stets nach Threadmeinung postet. 99% aller Menschen sind Opportunisten, auch ich bin es in vielen Bereichen des Lebens, denn das macht es einfacher.

Und wer eckt schon gerne an, wer will nicht gemocht werden? Natürlich nur ein Antizykliker, für den ist Gemobbt zu werden eine Auszeichnung und Bestätigung, richtig zu liegen. Insofern: Danke, danke.

Beleidigungen liegen übrigens immer im Auge des Betrachters. Aus meinen Postings - auch denen heute - spricht die leise, durchaus philantropische Hoffnung, diese Leuten wachzurütteln. Das geht nun mal nicht durch die Blume...  

19.07.12 16:24
2

10366 Postings, 5991 Tage musicus1zap, ich habe eine linie, auch in meiner anlage

sonst wäre ich schon längst pleite...9 jahre  hier im board  sind es glaube ich mittlerweile... eitelkeiten, wie wir wollen  gemocht werden, das hat man im privaten bereich, wenn nicht, sollte das nachdenken einsetzen.... deine posts sind  von rechthaberei und beleidigungen geprägt,  und   das  ist  schäm......  

19.07.12 17:03
3

72188 Postings, 6078 Tage FillorkillMusi, AZ-Thread...

In einem Thread, der dezidiert konträr zum Mainstream denken will und sich damit einer offenen Diskussion stellt, werden Gegensätze eben auch emotional ausgetragen. Ich finde, dies könnte man akzeptieren, soweit auch Argumente gebracht und ausgetauscht werden. Und dies ist bei Zap nachweislich der Fall. ..

Mein persönlicher Stil wie mein kommunikativer Ansatz unterscheidet sich von Zaps, obwohl wir beide antizyklisch ticken. So spreche ich im Prinzip mit jedem unabhängig vom meist deutlichem Gegensatz in der Sache. Wünschen tu ich mir natürlich möglichst begründete Positionen und Gegenpositionen, was aber leider nur selten der Fall ist. Insofern begrüsse ich ausdrücklich Postings von Learner, Zanoni, Lumpi, Daiphong...Platsch und Mike sowieso...und natürlich auch von Dir, Musi... und von Armi (theoretisch)...

Fill 

-----------

19.07.12 17:12
2

16574 Postings, 5106 Tage zaphod42Nunja, fill

du zerlegst die Leute, die sich hier rein wagen (oder auch nicht) ja auch argumentativ ziemlich heftig. Dir nehmen sie das aber nicht so krumm. Grund: Während du mit der Keule gepfelgt auf den Schädel kloppst, trete ich ihnen unten in die.... den Unterleib. Läuft auf's selbe hinaus, MM.

Egal, musi und learner können die neue Harmonie ausprobieren, denn ich werde morgen nochmals in den Urlaub fahren, diesmal für 2 Wochen. Machts gut und haltet die Kurse oben; wenn ich zurückkomme will ich vorne die 7 sehen. ;-)  

19.07.12 17:24
2

10366 Postings, 5991 Tage musicus1zap, erst einmal schönen urlaub,

fil hat es auf den punkt gebracht,  in der sache hart und unerbittlich für seine, deine eigene meinung kämpfen, das ist das salz in der suppe,  die richtige kommunikation  musste noch lernen, dann klappt es auch mit den anderen, hat nix mit harmonie zu tun, der ton macht die musik.....  

19.07.12 17:25

10366 Postings, 5991 Tage musicus1und mit long und 7000 drüber im dax

könntest du recht bekommen.......  

19.07.12 19:00
4

5913 Postings, 5658 Tage learnerDas Image, was ich gestern gern gepostet hätte

als Nachtrag.

Zap, wenn mir einer in die... treten will trete ich halt zurück. So einfach ist das!

Dass hier Shortstrategien, selbst bei nachvollziehbaren Begründungen, zerissen werden ist für mich kein Problem. Ich will niemanden überzeugen, da meine Handlungsweise eh nur zu meiner Person passt.

Dass Tatsachen (gebrochene Fahnenstangencharts in Haussephasen) als dummes nicht beachtenswertes Zeug dargestellt werden ist dummdreist, weil solche Aussagen mal eben so aus der Hüfte geschossen werden, während andere sich die Mühe machen die Märkte nach solchen Strukturen zu durchkämmen.
-----------
Wo isi checkerlarsen?
Angehängte Grafik:
_image2.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
_image2.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben