ist stets eine Randmeinung, insofern ist es durchaus kein Kontraindikator, wenn ich mir Dax 10k vorstellen kann. Ich kann es mir ja nur deshalb vorstellen, weil ich nirgendwo sonst was drüber lese.
Aber nicht immer ist das was ich mir vorstelle richtig. Gold 1900 und Bund 145 konnte ich mir nicht vorstellen. Es lag daran, weil es sich alle anderen vorstellen konnten.
Es ist eben kompliziert mit der Vorstellung. Besonders bei langfristigen Trends liegt man oft daneben. Meine Strategie ist deshalb eher, Trends möglichst vorauszuahnen und diese dann möglichst lange - länger als sich die Mehrheit vorstellen kann - auszukosten. Gelingt nicht immer, aber immer öfter, und manchmal überreizt man es und verpasst den Absprung. Es macht aber keinen Sinn, Dax 10k für das Jahr x fest einzuplanen und deshalb long zu gehen.
Den Benimmkurs sollte eher andere buchen, ich sehe bei mir keine Veranlassung dazu. Meine Sprache ist für manche verletzend, das ist aber nicht mein Problem. Mit der Mehrheit der Poster gehe ich nett um, denn die haben es verdient.
|