meine eltern in den 70iger jahren, waren von dem russenwahln verfolgt, dass diese einmarschierten könnten in den westen...... was machten sie , sie suchten sog. sichere anlagen , also rein in staatsanleihen, nz australien und canada, in letzterem kauften sie eine farm und in der pampa land, dann kamen freunde, sehr bekannte leutchen im zeitungsgeschäft und man investierte weiter , in namibia und kaufte noch eine farm mit viel land...... als sie starben 2000 hatte sich kein invest gelohnt, minus minus in staatsanleihen etc. und als ich in canada war , um mich von dem invest zu trennen, erklärte mir ein freund , canadier, in usa lebend..... solche invests macht kein einheimischer, das machen nur die europäer, die haut man halt über das berühmte ohr... will sagen sog. konserv. anlage politik, kann auch im minus landen, ich kaufe nur etwas , was ich kenne und selbst beurteilen kann, ansonsten lasse ich es und mit diesen invests habe ich auch geld verdient.... speku mit staatsanleihen gehören für mich nicht dazu.......
|