kaum ist man mal ein paar Tage weg und es geht auf sehr gutem Niveua seitwärts, greift die Psyche die Leute leicht an und man sucht nach den Schwachstellen.
Abgesehen von dem etwas schlechteren Gesamtmarkt verhält sich das Tiel chattechnisch bestens und baut über 5 langsam wieder momentum auf, die bei news dann de nächste Hürde in Angriff nehmen lassen könnten. Die 5.28 ist doch die erwartete starke Hürde und das ist gut so.
Mal was für die Zukunft: heute morgen im Radio wurde Studie über mobilfunktelefonieren in Europa telefoniert. Mit 74min/monat ist Deutschland an VORLETZTER Stelle in Europa. Damit ist zum Wachstum eigentlich alles gesagt. Wir werden dem Festnetz den Garaus machen. Mit o2 hat man heute interessante Angebote dazubekommen, felt also nicht mehr der Billigtarif für zuhause. Die Festnetzabbesteller können also zugreifen, felt nut noch die Flatrate bei Vertragskunden. Allerdings gehen die Leute mehr in shops und die haben wir ja nicht Dafür phonehouse, die entspr. hohen Anteil im Vertragsbereich haben. Da müsste man was tun und insbes. auch genau das, was dort passieren soll laut Interview, nämlich einen großen discounter als Vermarkter, das wärs. Im Billigsegment sollte drillisch hier seine Vorreiterrolle ausspielen. Passt doch bestens zu Aldi, Lidl, norma, kaisers, penny und wie sie alle heißen, den g-paid Automaten am besten gleich neben den Eingang . Hoffe sehr, daß die Jungs unter V.C da in Kürze was bringen können, denn der Werbeeffekt würde die Marke über Nacht berühmt machen. Der Markt beginnt sich zu verteilen und insoweit haben supersize / hsbc Recht, wenn sie akt. von dieser niedrigen Einstiegsgröße ausgehen. Aber Ende des Jahres wird es anders aussehen und wie lire eindrucksvoll berechnet hat, finanziert sich die Werbung aus den Provisionen selbst. Und mal ist ein hoher prepaid anteil wg. Vorkasse für die Anals gut, mal wg. Fluktuation und niedrigerem Umsatz schlecht, was solls. Ich seh nur den kontinuierlich wachsenden Gewinn, der noch längst nich am Ende ist. Zur eps-Diskussion nur kurz der Hinweis, daß jetzt in Q3 erstmals das billing wegfällt und somit allein 1.5 cent mehr im Beutel sind. Und sollten ein paar Vertragskundne wegsein, haben die simplys das doch wieder rein gespielt. Also unter 16-17 cent kann ich mir das auch noch vorstellen und da ist aus Provisionen noch nix reingerechnet. Also solbst wenn man noch ein paar alte rechnungen offen hätte, wovon ich nx wüßte, dürfte es doch wohl eine Anhebung geben müssen: Obwohl: > 45 bleibt ja richtig. Auch bei 55. Und genau damit rechnen insgeheim alle, wenn sie ihre Kursziele von 7, 7.50 und 7.50 niederschreiben, wenn ich die letzten so zusammenfasse. Zur - erhöhten - Dividende im Mai werden wir das geschafft haben. Sach ich mal. Es sei denn, der VS-deal läuft dann schon, dann gibts was höheres. Glaube aber, das wird erst später der Fall sein.
|