....das fände ich super, fuzzi und ich würde mich freuen wenn wir alle, die "alten" Hasen des HR-Kampfes hier im Forum bleiben und uns weiter austauschen :)
Ich hoffe die anderen sehen das auch so :).
Ich poste mal aus dem anderen Forum einen Beitrag von jemanden der auf der gestrigen HV gewesen ist.
Interessant schienen wohl die Fragen des Anwalts von Flower gewesen zu sein, auf dier aber nicht weiter eingegangen ist.
Sehr interessant finde ich die Tatsache, dass der Bund/HRE über ein Gutachten eines Professors verfügt, dass dem Bund ein rechtskonformes Vorgehen in der HRE-Angelegenheit bescheinigt, der Bund/HRE es aber den Aktionären angeblich nicht zur Einsicht geben will.
WIE LÄCHERLICH WÄRE DENN DAS BITTE???? Spätestens bei den rechtlichen Auseinandersetzungen müsste dann dieses Pampflet auf den Tisch. Keine Ton- und Bildaufnahmen und das Vorenthalten von Informationen.....Transparenz sieht nach meinem Verständnis anders aus, aber vielleicht habe ich ja auch ein antiquiertes Verständnis in solchen Dingen (dabei bin ich noch gar nicht soooo alt ;)) ;).
Mit den "Stammtischteletubbis" im letzten Satz, sind die Trolls, also die Hohn- und Spottverbreiter, Besserwisser und Steinis Steigbügelhalter aus dem anderen Forum gemeint ;). Guckst Du hier:
"ganz schön viel los am "day after".
für die, die nicht anwesend waren:
realisierter verlust in 2009 50 mio, resikovorsorge..naja..weiss jeder realisierter verlust in 2008 ca. 250 mio euro..riskovorsorge..kennt jeder...
wie ebenfalls bereits erwähnt, wieandt konnte keinen logischen grund nennen, warum der bund von 90 auf 100 prozent aufstockt.
aber dennoch, mal seine in unlogik nicht mehr zu überbietende aussage auf die frage:-) der bund hat weitere unterstützung von der 100 % igen mehrheit abhängig gemacht. wenn der bund nicht 100 % bekommt, werden wir insolvenz anmelden.
welche logik. ich gebe 3 milliarden steuergelder rein, bürge mit 100 milliarden und sage dann, wenn ich nicht alles bekommme, dann soll mein laden doch pleite gehen, denn weiteres kapital (weder eigenes) noch von aktionärsseite lasse ich nicht mehr einfliessen.
man könnte eigentliche jede aussage vom vorstandflüsterer einfachst widerlegen, aber das interessiert hier ohnehin keinen.
da aber auch der herr erwähnung fand, der auf 19 euro je aktie kam, das war auch logisch nicht verständlich. er legte in seiner berechnung das kapital auf die aktienzahlung von vor der ke und kam so auf einen verfälschten wert.
sympathisch rüber kam der anwalt von flowers, hat auch sicher..naja 30 fragen gestellt, aber kaum befriedigende antworten erhalten.
sehr amüsant auch, wie sich wieland mit einem gutachten eines der führenden verfassungsrechtler des landes brüstete, das eindeutig den vorgang als vollumfänglich verfassungskonform ansieht. auf 83 seiten habe er genauestens dargelegt, dass der staat absolut im rahmen des grundrechts agierte. die hre hat das gutachten erst im september erhalten und hierfür 60 tausend euro gezahlt. SOWEIT alles gut.
die hre verweigere aber ihren aktionären die einsicht in das gutachten, obwohl es seitens des verfassungs keine einwände gegen allgemeine veröffentlichung gebe.
unsere stammtischteletubbies hätten ruhig mal gestern einen beitrag auf der hv halten sollten, wäre sicher sehr interessant gewesen, denn die rhetorische dynamik des vorstands hätten selbst sie nicht unterbieten können."
|