Aufgrund des von AMC am gestrigen / heutigen Tag herausgegebenen Proposals zur geplanten außerordentlichen Hauptversammlung melde ich mich mal aus meinem mir selbst auferlegten Exil zurück und einige hier kennen ja den Grund dafür, welcher nun durch das Proposal wohl noch einmal beeinflusst und somit noch einmal zeitlich nach hinten verschoben werden wird.
Das was ich hier nun schreibe, entsteht / entstand nach einem kurzen überfliegen des doch sehr umfangreichen Proposals und daher sind folgende Aussagen erst einmal ohne Gewähr, da ich das Proposal dieses Wochenende wohl noch einmal genauer durcharbeiten werde, alleine schon wegen dem Grund meines mir selbst auferlegten schriftlichen Exils. Sollte von mir keine Korrektur erfolgen, dann wird das ohne Gewähr zu mit Gewähr werden.
Das was uns Adam Aron bzw. AMC mit diesem Proposal unter die Nase reibt, hat es meiner Meinung nach ganz schön in sich, aber fangen wir erst einmal bei Punkt 1 des Proposals an. In diesem bittet uns AMC die Gründungsurkunde von knapp 524 Millionen AMC Class A - Aktien auf 550 Millionen AMC - Aktien zu erhöhen. So weit, so gut und hört sich erst einmal auf den ersten Blick nicht so schlimm an, aber dazu gleich noch mehr.
In Punkt 2 möchte er von uns den Reverse Split. So weit, so gut und soweit auch bekannt.
Zu Punkt 3 komme ich gleich später im Verlauf des folgenden Textes noch.
Was bedeuten diese ersten beiden Punkte des Proposals meiner Meinung nach und wieso meiner Meinung nach? Weil das ganze Proposal mal wieder excellent undeutlich verfasst wurde. Undeutlicher geht es schon fast nicht mehr und ich verstehe es so, sollte Punkte 1 zugestimmt werden, dann ist AMC in der Zukunft berechtigt, bis zu 550 Millionen AMC Class A - Aktien auszugeben und da diese Aktienanzahl in der Gründungsurkunde von AMC eingetragen würde, würde somit diese Anzahl von einem evtl. Reverse Split nicht tangiert werden, sprich, AMC könnte auch nach einem Reverse Split bis zu weitere 400 Millionen AMC Class A - Aktien ausgeben, was einer Ausgabe von 4 Milliarden APE - Aktien vor dem Reverse Split und vor dem potentiellen Umtausch entsprechen würde. Sprich die volle Summe, die AMC derzeit noch als Möglichkeit in der APE - Aktie hätte möchte sich AMC mit diesen undeutlich verfassten Proposals übertragen lassen und weil 4 Milliarden Aktien so hoch klingen würde, versteckt man es lieber in einem 1:10 Reverse Split und dann sind es somit auf einmal nur noch knapp 400 Millionen Aktien. Dies ist also der wahre Grund für den Reverse Split und nicht irgendwelche CUSIP, was ich sowieso von Anfang an als totalen Blödsinn gehalten habe und auch nicht die 1 Dollar Regel. Die weiteren 400 Millionen "neue" AMC Class A - Aktien ist wohlbemerkt eine KANN - Regel, keine MUSS Regel, es kann also sein, dass diese niemals augegeben werden, es kann aber genaus so gut auch sein. Damit möchte sich AMC eine nahezu "unbegrenzte" Liquidität sichern und nach den Eskapaden von Adam Aron vor Weihnachten ist zumindest mein Vertrauen diesbezüglich mehr oder weniger dahin, dass Adam Aron mit dieser Möglichkeit verantwortungsvoll umgeht.
Wie von mir fast schon vermutet, hat er Abstimmungspunkt 1 mit Abstimmungspunkt 2 indirekt miteinander verbunden, aber nur indirekt, sprich, man kann z. B. bei Punkt 1 mit Ja stimmen und bei Punkt 2 mit Nein, scheitert dann Punkt 2, scheitert damit auch automatisch Punkt 1 und umgekehrt und scheitert einer der beiden Punkte, gibt es keine Umwandlung von APE in AMC, was meiner Meinung nach derzeit eh nicht mehr so viel Sinn macht, vor allem nicht zu diesen verbundenden Bedingungen. Denn gerade Bedingung 1 ist in meinen Augen eine Augenwischerei und zum Augenwischen benutzt man den Reverse Split. Hier wird wieder einmal ganz klar mit der Unwissenheit der Apes gespielt.
Was jedoch zumindest für uns ausländische Apes gut ist, für die Änderung der Gründungsurkunde braucht er eine vermutlich 3/4 Mehrheit, zumindest in Deutschland wäre es so, wie es in Amerika ist, entzieht sich leider derzeit noch meiner Kenntnis und da muss ich mich erst noch schlau machen (oder vielleicht kann dies auch jemand anderes übernehmen?), aber dies bedeutet dann, jeder APE der nicht abstimmt, stimmt dann automatisch dagegen. D. h. auch wenn wir derzeit evtl. noch nicht alle abstimmen können, aus der bekannten Problematik der letzten 2 Jahre, so stimmen wir dann indirekt mit Nein und meiner Meinung nach müssen wir hier ganz klar mit Nein stimmen. Indirekt 5,5 Milliarden Aktien ist ein Punkt, wo man nicht zustimmen kann und für mich liest sich das Proposal ein kleines bisschen wie eine Verarsche und eine Erpressung in der Form, wollt ihr APE in AMC tauschen, dann müsst ihr unsere Spielbedingungen akzeptieren, die mal wieder verschleiert kommuniziert werden. Sorry, wenn ich es erneut so hart ausdrücken muss.
AMC scheint auch wegen Punkt 3 des Proposals damit zu rechnen, dass zumindest im ersten Anlauf nicht genügend Aktionäre zur Abstimmung zusammenkommen werden, wohl wegen den ausländischen AMC - Aktionären, sprich uns und sollte er merken, dass es deswegen scheitert, dann wird er auf uns zukommen (müssen). Hoffen wir, dass wir ausländische Apes insgesamt mehr als 25% aller AMC / APE - Aktien besitzen, denn dann hätten wir es in unserer Hand. Zudem dürften die Instis, vorrausgesetzt diese haben tatsächlich keine APE - Aktien (mehr), wohl gegen Proposal 1 und 2 stimmen, denn wie hier bereits bekannt ist, hätten diese durch eine Umwandlung der APE - Aktie in die "neue" AMC Class - Aktie einen Kursnachteil und somit einen finanziellen. Diese dürften wir somit schon einmal auf unserer Seite haben.
Wie ich hier in der Vergangenheit ja bereits zum Besten gegeben habe, es gibt keinen Grund für den Reverse Split, jedenfalls keinen in unserem Sinne, sprich im Sinne uns Aktionäre bzw. der Apes und nun kennen wir den wahren Grund für den Reverse Split und warum dieser auch mit 1:10 ausfallen soll. Es ist schlichtweg eine Augenwischerei. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Wie bereits gesagt, leider ist das Proposal mal wieder herrlich undeutlich verfasst und daher basiert erst einmal diese doch recht kurze Zusammenfassung von mir ohne Gewähr, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass meine erste "Analyse" wohl so korrekt sein wird und sich daran nicht mehr so viel ändern wird, zumindest im Kern nicht.
Aufgrund der doch recht späten Zeit soll es dies erst einmal von meiner Seite soweit gewesen sein und es wird sehr wahrscheinlich noch ein weiterer Post von mir an diesem Wochenende / spätestens wohl in der kommenden Woche folgen. Wie fast zu erwarten war, hat dieses Proposal mal wieder meine Pläne etwas durcheinander gewürfelt.
In diesem Sinne soll es soweit erst einmal von mir gewesen sein und wie immer zum Schluss, alles in diesem Posting entsprich meiner ganz persönlichen Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
|