"Allen Investierten und authentischen APES gutes Gelingen und wenn wir alle das gleiche machen, wirds sehr eng für die andere Seite: HODL !"
Vielleicht interpretiere ich das nur falsch: in unserem Forum glaube ich, dass wir ALLE für AMC bzw. den SQUEEZE sind. Ich wüsste also nicht, wer von uns kein autenthischer Ape sein sollte.
Auch wenn es derzeit zwei Gruppen zu geben scheint, die in Bezug auf bekannte Punkte nicht exakt einer Meinung sind, empfinde auch ich die starke Abgrenzung innerhalb unserer Community als störend und womöglich gefährlich. Es ging ja schon so weit, dass ?Graf Rotz - wenn ich mich nicht irre - vor einigen Tagen mal glaubte betonen zu müssen, dass Palatino einer von uns sei. (Was er selbstverständlich ist.) Ein anderer Ape stellte sogar die wirklich sonderbare Vermutung auf, dass die CEO-Kritiker in Wirklichkeit im Sinne der HF arbeiten würden.. so ein Unsinn! (Umgekehrt wird von dieser Seite aber auch immer wieder abgrenzend geschrieben. Es ist also mit Sicherheit nicht nur einseitig.)
@ Palatino: In deinem letzten Post schreibst Du, dass die APE-Aktie mal bei 9 bis 10 € lag. An sich ist der Fakt natürlich richtig - aber in meinen Augen ebenso unfair wie die Behauptung, dass AMC die absolute Looser-AKtie sei, weil sie ja mal bei 72 Euro stand. Das ist übrigens ein Argument, das sehr gerne von ECHTEN BASHERN hier im Forum gerne bemüht wurde!! Deshalb stelle ich hierzu meine Interpretation der Dinge entgegen. VORAB: Dass der Kursverfall dennoch übel ist - das bestreite ich natürlich nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, lag AMC am Tag der Verkündung des "Pounce" etwa bei 15 Euro. Infolgedessen haben die Apes den Kurs AUS GIER in der Spitze über 24 Euro hochgekauft - in der Hoffnung, dass irgendetwas durch die Herausgabe der Ape in Sachen Squeeze herauskommen würde. Der Kurs sank dann auf etwa 20 € (oder darunter?), als der Split (Dividende APE) kam. Ich gehe für mich - und das kann natürlich jeder anders handhaben - von einem Ausgangskurs von 7,5 € aus. Den kurzen Kursanstieg von AMC haben WIR Anleger zu verantworten und nicht die Firma AMC.
Aber auch in meiner Interpretation ist der (bestimmt zwischenzeitliche) Wertverlust, den wir derzeit noch immer haben, nicht schönzureden.
|