Wie gesagt, Gedankenspiele. Vorhersagen können es nur die Wenigsten und vermutlich haben andere eine bessere Datenlage als der gemeine Kleinanleger. Zu meinem letzen Absatz gibt es allerings auch Fragezeichen, da eben die Filings aussagen, dass Verkäufe innerhalb von 90 Tagen oder bis zur HV beschränkt werden. Das könnte man als Widerspruch zum bisher Genannten sehen, andererseits ist eine Beschränkung kein Verbot, sondern eine Möglichkeit innerhalb von Grenzen oder Bedingungen zu handeln.
@TheCat Daran habe ich im ersten Absatz gedacht. Ich kenne die genaue Aktionärsstruktur nicht, aber allgemein geht man davon aus, dass die Mehrheit der Aktien in den Depots der US-Amerikaner liegen. Wie auch immer die Verteilung ist, würde es tatsächlich eine erhebliche Anzahl an synthetischen Aktien benötigen, um unter genannten Prämissen mehr als 100% anwesende Stimmen zu haben. Nun gab es aber Schätzungen die von einer vielfachen oder sogar zigfachen der Anzahl ausgehen, was der enorme Überhang wäre. AA mag das gesagt haben, aber das kann genauso auch taktischer Natur gewesen sein. Was haben manche CEOs schon alles gesagt, um ein paar Tage später die ganze Welt mit dem Gegenteil zu verblüffen? Es gibt zumindest in unserem Fall auch einige, die sich sicher sind, dass AA mit dieser Aussage daneben liegt. Manche fordern ihn ja sogar deutlich auf, sich zu regen.
|