Aber jetzt sicher noch nicht! Leute, ihr sprecht mir alle aus der Seele. Sicher tut es weh, wenn man Buchgewinne wieder bröckeln sieht. Früher habe ich öfters mal teilrealisiert, um oftmals später zu teureren Kursen wieder einzusteigen aus Angst, etwas zu verpassen. Ich habe mir geschworen, dass ich erst an Verkäufe denke, wenn wir am Ende des parabolischen Anstiegs sind, so fern er denn komme... In Gewinnphasen schaut man gerne ins Depot, mehrmals täglich. In Verlustphasen traut man sich gar nicht reinzuschauen und weint dem Buchverlust nach. Ich habe mir jetzt vorgenommen, ein Mal pro Woche das Depot zu checken und gut ist. Nachkäufe und Aufstockungen tätige ich laufend, da bei mir monatlich GsD einiges an Kohle übrig bleibt. Viele von euch werden so wie ich schon Jahre auf den nächsten Bullenmarkt im Minensektor gewartet haben und jetzt wo er angefangen hat werde ich keinesfalls die berühmten zittrigen Hände kriegen und raus gehen, bevor es überhaupt erst richtig angefangen hat. Man darf auch nicht vergessen, dass wir als private gegen Profis ankämpfen, die mit allen Mitteln ein falsches Bild vortäuschen wollen, ob durch verspätete COT Veröffentlichungen oder diverse kurzfristige Kursbewegungen oder sonstige Manipulationen aller Art. Wenn man an Sachwerte allem voran die Edelmetalle glaubt, dann passen die Rahmenbedingungen zur Zeit wie noch niemals zuvor. Das ist alles was man wissen muss... Mein Depot besteht aus vielen Einzelwerten, unterschiedlich gewichtet. Zuletzt habe ich allerdings nur den GDX und GDXJ aufgestockt. Das Depot ist generell silberlastig.
Derzeitiger Wert rund 300k... Mein Ziel ist mindestens 1 Mio...
Viel Erfolg an alle!
|