Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 107818 Bekannt gemacht am: 29.02.2012 12:00 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr. Löschungsankündigungen
28.02.2012
WKM Terrain- und Beteiligungs-Aktiengesellschaft, München (Engelbertstr. 25, 81241 München).Das Registergericht beabsichtigt, die im Handelsregister eingetragene Gesellschaft wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen nach § 394 FamFG zu löschen. Die Frist zu Erhebung eines Widerspruchs gegen die beabsichtigte Löschung wird auf drei Monate festgesetzt.
wir reden glaube ich aneinander vorbei. Du hast in #2397 u.a. geschrieben : Ich habe an geeigneter Stelle mal freundlich an das Verwaltungsverfahrensgesetz im Hinblick auf §394 FamFG erinnert
aus dem Beitrag #2385 zu entnehmen : Die WKM AG ist vermögenslos, hat nach wie vor Schulden in Millionenhöhe, und steht außerdem vor der Löschung aus dem Handelsregister..."
demgegenüber steht aus vorangegangenem Beitrag: Im Juli 2016 hat die Gesellschaft neues Vermögen in Form einer Unternehmensbeteiligung erworben
inzwischen eine ähnliche Meinung wie Sie ( Post. 2409) vertreten und hier keine Chancen mehr sehen. Nur was lässt die Käufer glauben das diese Aktie ein gutes Invest ist ?
Falls mir wer halbwegs überzeugend aufzeigen würde was hier kommen könnte, würde ich vielleicht einsteigen. Deshalb bin uA in diesem Forum. Ich bin hier nicht "drinne".
Sollte vorher aber nicht ein neuer Vorstand gebraucht werden, wenn der alte gelöscht wurde ? siehe Quelle: www.handelsregisterbekanntmachungen.de Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 107818 Bekannt gemacht am: 31.05.2017 02:03 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Löschungen von Amts wegen
30.05.2017
HRB 107818: WKM Terrain- und Beteiligungs-Aktiengesellschaft, München, Engelbertstr. 25, 81241 München. Von Amts wegen gelöscht gemäß § 395 FamFG: Vorstand: Kainz, Hans Heinrich, Gleisdorf / Österreich, *24.03.1948
bitte mal jemand erklären ob WKM unter Insolvenzbekanntmachungen noch zu finden ist und wenn ja wo. Und wo stehen die in 2017 gemachten Stimmrechtsmitteilungen ? Danke und schönes WE
Nein, steht dort nicht mehr. Warum auch ? Das Insolvenzverfahren war bereits beendet und die Löschung nach §394 FamFG vom Gericht ("von Amts wegen") beantragt worden.
zwischen Beantragung und Vollziehung doch ein wesentlicher Unterschied ist. Beantragen kann man jede Menge. Solange existiert die AG ja wohl noch, bis die Löschung vollzogen. Solange sollten die Aktionäre auch das Recht haben aktuell, umfassend und vollständig informiert zu werden. Hier könnte der Anschein bestehen, daß es ein klein wenig anders ist.
ich weiß daß es ein plöder Spruch ist: hätte ,hätte, Fahrradkette. Wir sollten jedoch den Tatsachen ins Gesicht sehen. Wo war denn zu lesen, daß die Insolvenz beendet ist?