Wenn ich bloß wüßte, mit wem ich hier schreibe. Da kommen, wie ich schon einmal erklärt habe, Beiträge "vom Ex", die einen fast schon wieder versöhnen könnten. Hinreichend intelligent und die Spielregeln berücksichtigend, denen eine solche Diskussion unterliegt. Sogar ohne gewisse grammatikalische - na sagen wir, Eigenheiten. Kurz darauf eben schon wieder ein Hammer. Entweder er befragt seine Kartei und zählt meine Missetaten auf, oder ich bekomme halt eine nette BM. In der letzten (von gestern) stand sinngemäß, er könne mir leider nicht helfen, wenn ich einen Schub habe. Das heißt, wer es wagt, anderes zu behaupten als das was er bringt, ist geisteskrank. Kein Ruhmesblatt übrigens für einen Heiler, dass er das dann aber gar nicht als Krankheit begreift und keinen Rat hat. Jeder Schulmediziner könnte zumindest einen Rat erteilen, lol.
Natürlich ist mir klar, dass es gute und schlechte, sozial kompetente, korrupte, unsensible und sensible Ärzte gibt. Selten jedoch sind es Leute, die von Geldgier getrieben sind, wenn sie sich ein solches Studium und einen solchen Beruf aufladen. Ich habe mehr als einen unsensiblen Arzt erlebt, der aber ein hervorragender Chirurg/Diagnostiker/Internist war. Dann setze ich schon meine Prioritäten. Dass alles, jedenfalls nahezu alles in unserem politischen System profitorientiert ist, meistens auch sein muss, um nicht den Bach hinunterzugehen, ist mir auch klar.
Weder der Ex noch ich haben die Kompetenz, hier über den Nutzen von Chemotherapien zu streiten. Da kann er noch so viel paste and copy hier einsetzen oder Bücher zur Lektüre vorschlagen. Warum sollte ich ihm widersprechen? Die Atkin`s - Diät löst das Problem aber auch nicht. Curcuma auch nicht. Leider.
|