Weder Jule, noch Kibbu, noch Glam oder manch andere Leute hier haben sich annähernd so tiefgründig mit dem Thema Naturheilkunde auseinandergesetzt wie eben ein ex nur ich oder auch meine Wenigkeit.
Und ich kenne mehrere Menschen, welche sich tiefgründiger mit der Naturheilkunde auseinandergesetzt haben, nicht selten begleitet von eigenen Leiden, welche sich auf schulmedizinischen Wege nicht oder nur unzureichend gelöst bekamen, was aber mit der Naturheilkunde möglich wurde. Z.B. Allergien.
Jene Menschen waren nicht selten erst wenig aufgeschlossen der Naturheilkunde, doch ihre eigens gemachten Erfahrungen sowie die Dinge die sie gelernt und gelesen haben, haben ihren Blick auf die Schulmedizin sowie Naturheilkunde grundlegend verändert. Dies bedeutet wie ich mehrfach schon schrieb aber nicht, dass sie seither keinerlei Hilfe der Schulmedizin mehr in Anspruch nahmen, doch wussten sie eben, dass sie bei chronischen Leiden bei einem Heilpraktiker am Besten aufgehoben waren und der Schulmediziner die bevorzugte Adresse bei irreparablen strukturellen Schädigungen ist. Und auch wenn ich es zwar immer wieder geschrieben habe, nicht der falsche Eindruck entsteht, ich würde Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium sicherlich als strukturelle Schädigung ansehen und dementsprechend auch schulmedizinishen Rat und Therapie suchen, gleichzeitig aber ebenso naturheilkundlich Möglichkeiten suchen.
Aber auch dies ist typisch, man wird im Grunde schon angegriffen, wenn man sich neutral zu alternativen Methoden des Herrn Rath äußert und nicht gegen etwas ankämpft, was für den Mainstream suspekt und betrügerisch erscheint.
Aber anstatt mal über sein Ego hinweg zu springen und eigene Erfahrungen zu machen (Erfahrungen im Sinne, sowas selbst mal am eigenen Leib erlebt zu haben) und sich unvoreingenommen mal der Thematik zu widmen, macht man sich lieber über die Meridiane lustig oder zieht gewisse Dinge ins Lächerliche. Erfahrungen aber sind nicht, wenn man Jemanden kennt, der wieder Jemanden kennt, der diese Erfahrungen gemacht hat. Vermutlich ist dies für viele Menschen schwer erreichbar, denn häufig Bedarf es eben einen Partner oder Familienmitglied, welches das Wissen und Erfahrungswerte fundiert berichtet und so möge ich es einigen Leuten nachsehen, dass sie sich selbst nur zu schwer Erfahrungen sammeln können.
Wiegesagt, ich kenne Niemanden, der sich tiefgründig mit der Naturheilkunde beschäftigt hat und solche Aussagen wie Jule, Kibbu oder manch Andere hier treffen würden.
Was mir hierbei auch auffällt ist, dass jene Leute relativ schnell von Sekten sprechen, wenn sie nicht weiter wissen, wie bei den Herrn Rath aber auch beim Thema Bitcoin. Wenn man etwas nicht genau kennt, verteufelt man es halt, so dass es dann selbst besser ins eigene Bild passt ;-)
|