Du scheinst "die Naturheilkunde" aufzufassen als eine der "Schulmedizin" diametral entgegengesetzte Heilslehre . Nein, nur es gibt jeweils für jeden Fall die passendere Lösung bzw. Anwendung. Ich mein, wenn du ein Problem mit deinen Zähnen hast, gehst du doch auch nicht zum Onkologen. Und so gibt es eben Fälle, welche in der Naturheilkunde besser aufgehoben sind und Fälle welche in der Schulmedizin besser aufgehoben sind und Fälle, in denen eine Kombination sinnvoll sein kann. Aktuell aber sind die Verhältnisse 95% Schulmedizin und 5% Naturheilkunde und da willst du Jule ernsthaft Glauben machen, dass die Naturheilkunde bereits ausreichend angewandt wird? Wo bleibt da die Objektivität deinerseits oder glaubst du ernsthaft, dass die Naturheilkunde nur dieses 5%ige Beiwerk darstellt? Wenn ich dann im Web lese, wie die böse böse alternative Medizin weltweit 60mrd.$ umsetzt, man damit große Geschäfte auf Kosten der Gutgläubigkeit der Menschen macht, so muss ich schon lachen, denn selbstverständlich wird hier kein Vergleich mit der Schulmedizin vorgenommen und keinerlei Zahlen genannt, denn dann würden die 60mrd.$ in einem gänzlich anderem Licht da stehen. Es erwähnt Beispielsweise Niemand, dass weltweit jährlich fast 700mrd.$ NUR allein in der Pharmaindustrie umgesetzt werden und rechnet man die medizinischen Geräte und Behandlungskosten hinzu, so dürfte man locker bei 1000mrd.$ landen. Laut Experten werden diese Kosten bis 2020 sich nahezu verdoppeln, also der Wahnsinn geht immer weiter. Da kann ich ehrlichgesagt nur mit dem Kopf schütteln, wenn Jemand behauptet, dass die Naturheilkunde mittels Vitaminpillen, usw. den Leuten das Geld aus den Taschen zieht und es bei der Schulmedizin nicht so sein soll, gerade dort, wo Profit und Macht einen sehr hohen Stellenwert haben. Was Ihr wirklich verstanden habt, ist sicherlich der Missionsauftrag. Macht Werbung, in Eurer Familie, in Eurem Freundeskreis, in Eurem sozialen Umfeld. Prima, so ein Forum. Gehet hin in alle Welt.....
Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen und eben diverse Machtmißbräuche, wie sie die Schulmedizin betreibt, auch mal aufzudecken bzw. in einem kritischen Licht dastehen zu lassen.
Es muss Jeder selbst entscheiden, ob er der billionenschweren mächtigen Lobby der Schulmedizin glaubt oder ob er es vielleicht doch für möglich erachtet, dass die Naturheilkunde mehr als 5% des medizinischen Bereiches abdecken könnte und es an so manchen Stellen sehr viel sinnvoller wäre. Und seid lieber froh, dass ich meine gesundheitlichen Problemchen zu lesen weiß und eben nicht zum Hausarzt gerannt bin, denn sonst wären wohl schon Unkosten in guter vierstelliger Höhe entstanden, die ihr hättet alle mit tragen müssen.
|