weisst ich habe keine Ahnung von Aktien Bin hier nur Investiert ( zu 0,74 € eingekauft ) weil ich die Jungs kenne. Der einzige Markt von Phönix von dem ich wenig mitbekomme ist der US Markt. Die Anfragen für Europa aber auch z.B. Indien, Malaysia und mit 100 % Sicherheit auch Griechenland laufen bisher über Deutschland und diese Projekte werden weiterhin Europaweit ausgeschrieben obwohl z.B. Phönix eine Niederlassung in Griechenland hat. Und so dumm das für dich auch klingen mag, aber als jemand der jede Woche in Ulm bei Phönix ist und sich mit den Leuten vor Ort unterhält bekommt man halt doch ein wenig was mit. Natürlich hat es nix zu bedeuten was in der Vergangenheit gebaut wurde, allerdings ist es halt so das Phönix an nichts Spruchreifen arbeitet. Auch ist es meiner Meinung nach vergebliche Liebesmühe sich allein auf 2013 zu versteifen. Die Preise die Sie heute von uns anfordern sind morgen schon gefallen. Wir arbeiten auch nicht nur für Phönix. Es ist auch nicht so, dass in Deutschland gar nix mehr gebaut wird. Wir haben derzeit knapp 30 MW die zum 30.09.2012 fertig gestellt werden. Und ich arbeite für eine Firma die sagen wir mal sehr sehr sehr viel kleiner ist als Phönix. Projektauschreibungen für Freilandflächen gibt es zuhauf. Phönix ist einfach noch immer nicht gut genug aufgestellt. Was mir bisher nicht mal meine Freunde bei Phönix beantworten, wovon ich zwischenzeitlich allerdings ausgehe Kann es sein, das nicht nur die Lager voll waren, sondern das es immer noch einen Rahmenvertrag mit First Solar gibt ( der nur für FS gut ist ) , der bis Ende nächsten Jahres gilt? Nur dann könnte ich verstehen warum Phönix nicht den Finger aus dem Poppes nimmt und Gas gibt
|