Das aktuelle Kursniveau ist doch absolut ok. Es geht an einem Tag mal stärker hoch, dann mal wieder etwas stärker runter. Aber immer noch ordentlich über 40 € .... passt doch!
Ich sehe den Grund des heutigen "Rückfalls" weniger bei Zinsspekulationen, denn diese Nachrichten dazu gibt es laufend und sind de-fakto nicht wirklich neu. Und wenn die EZB irgendwann in einem oder anderthalb Jahren die Zinsen um 0,25% anhebt.... so what!
Heute hat es vielmehr damit zu tun, dass heute der Fokus auf Industriewerte liegt, allen voran die Autowerte. Und zwar deshalb, weil es hier tatsächlich positive Nachrichen gibt, dass die von Donald angedrohten Strafzölle auf Autos nun evtl. doch nicht kommen.
Ich haben festgestellt, immer wenn an einem Tag die Industriewerte stark anziehen, dann schwächelt Vonovia im Vergleich zum Rest. Das beunruhigt mich soweit erst mal nicht :-) Und solange wir keine linkssozialistische Regierung haben, droht von politischer Seite auch kein Ungemach. Schönes Wochenende wünsch ich Euch, es verspricht sonnig zu werden, genießt es :-)
|