wie Stochi und MADC klar überkauft sind und aktuell nach unten drehen. Zugleich ist man jüngst an der Topmarke von 2003 angekommen und auch im Bereich der seit ca. zwei Jahren deckelden Linie. Somit wäre etwas durchatmen und dabei die Überkauftheit etwas wieder abbauen vielleicht nicht so verkehrt. Der übergeordnet positive Eindruck des Chartbildes bliebe ja trotzdem weiter erstmal bestehen. Der Bereich um die 2,75/82 könnte da schon eine (erste) horizontale Auffangzone bilden. Wäre auch mit Blick auf die Q.3 Zahlen vielleicht garnicht verkehrt, wenn man bis dahin etwas seitwärts erstmal konsoldiert, um im Falle guter Zahlen/Prognosen ausgeruhter dann positiv darauf kursmäßig zu reagieren. Ob dann auch nur wieder bis zur roten "Deckel-Linie" bleibt abzuwarten. Wäre nicht schlecht, wenn dann im Anschluß aus der Region um die 2,90/3,00 vielleicht eine ähnliche horizontale Unterstützung werden könnte wie vor einiger Zeit mal die Region um die 1,90/2,00€. Klar will jeder möglichst schnell weiter steigende Kurse. Aber ich fände es garnicht so schlimm, wenn diese deckelnde Line weiter so bestehen würde, solange man regelmäßig weiter an sie ranläuft. Denn so flach ist deren Anstiegswinkel auch nicht, daß es deswegen nicht lukrativ wäre weiter in dem Wert zu bleiben. Wobei ich zugeben muß bei 2,95 die Hälfte des Posi erstmal verkauft zu haben. Das war eigentlich mein anvisiertes Primärziel nach der Überwindung der 2€. Ich warte jetzt erstmal auf neue Signale, d.h. ein Zeichen, daß man die 2,95 nachhaltig nach oben rausnimmt oder das man die Konso unterhalb der 2,95 abgeschlossen haben könnte. Dann würde ich wieder auf 100% auffüllen.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_ivu__traffic_technologies.png (verkleinert auf 32%)