1. Die Q3 Zahlen werden bei IVU gar nichts entscheiden, da sie für die Jahresprognose fast unwichtig sind. Der komplette Gewinn wird in Q4 gemacht. Wichtig wird die Frage, ob man den Ausblick bestätigt.
2. Was deinen Keil angeht, suchst du dir aus irgendwelchen Gründen immer die steilste Variante, damit auch ja eine Entscheidung kurzfristig anstehen kann. Das macht so keinen wirklichen Sinn, zumal so ein Keil in 90% der Fälle natürlich nach unten aufgelöst werden muss. Das ist doch logisch bei einem logarithmischen Chart. Dein Keil wird (wie schon dein letzter) früher oder später nach unten aufgelöst. Das steht fest. Selbst dann wenn der Kurs vorher nach oben ausbricht. ... ps: wie kommt es eigentlich, dass sich bei deinem Chart die drei Punkte verbinden lassen? Bei meinem Chart berührt das Augusttief nicht deine untere Linie.
3. Konzentriert euch lieber auf die starke fundamentale Unterbewertung! Sich so einen steilen bearishen Keil anzuschaun, kann ja nur dazu führen, aus schwachsinnigen Gründen zu verkaufen. Würde der Kurs in 1-2 Monaten knapp unter die Keillinie fallen, verkauft man unter Umständen genau am übergeordneten Aufwärtstrend und bei einem möglichen Ausverkauf bevor es stark aufwärts geht, wenn dann ab Februar/März die mögliche Dividendenrallye beginnt bzw. die Rallye aufgrund der guten Geschäftszahlen, die im März vermeldet werden.
4. Für mich macht nur der übergeordnete Trend Sinn, da er weit mehr trend bestätigende Punkte hat und gleichbedeutend mit der 200 Tage Linie ist. Was nach oben geht, werden wir sehen. Da könnte deine obere Linie ein Deckel sein, muss aber nicht. Ich hab mal deinen Keil in meinen Trend eingezeichnet. Da sieht man sehr gut, dass dein Keil selbst dann nach unten aufgelöst werden kann, wenn der Kurs sich eigentlich aufwärts entwickelt.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 59%)