im Bereich um die SMA200 wieder einen Boden gefunden hat. Im Bereich 2,60/65 habe ich die 50% meiner Posi wieder zurückgekauft die ich bei 2,95 verkauft hatte. Fundamental betrachtet wären Kurse unter 2,55/2,60 nicht besonders logisch, falls man die 2015er Gewinne jetzt schon hinreichend antizipiert und dabei wenigstens ein KGV von 10 zugesteht. Von daher hoffe ich jetzt mal auf mindestens eine Prognosebestätigung bei den nächsten Q.3 Zahlen und eine Bestätigung einer leichten aber stetigen Margensteigerung beim EBIT, die genug Phantasie für 2015 ermöglicht. Jetzt muß man mal schauen, ob man wieder die horizontale Widerstandsregion um die 2,82 zurückerobern kann. In dem Bereich war man ja mehrmals im Sommer schon hängengeblieben bevor man dann kurz mal bei 2,95/3,00 anklopfte und dabei wieder an der oberen roten deckelnden Linie nach unten abprallte. MACD sieht aktuell auch nicht so schlecht aus. Im überverkauften Bereich fängt er wieder leicht an nach oben zu schwenken. Allerdings fehlt noch der Triggerschnitt als Kaufsignal. Daher den Tag noch nicht vor dem Abend loben. Die letzen 4 Jahre waren die Monate Nov./Dez. nicht unbedingt besonders starke Monate bei IVU. 2011 und 2013 sogar sehr schlechte Monate. Da kam eigentlich immer erst zu Jahresbeginn im Januar wieder ein deutlicherer Impuls. Mal schauen, ob man mit dieser "Tradition" diesmal bricht oder ob man auch wieder bis Januar warten muß bis mal wieder Schwung reinkommt.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 34%)