velmacrot: #3098 könnte gut sein,dass der Kurs hier innert weniger Wochen noch die knapp 20% zu 6€ macht. .. ============================= Gut? Da kommt aber jemand schon leicht in den Euphoriemodus ;) Also ich wäre natürlich für alle Anstiege oberhalb des jetzigen Kurses zu haben. Die glatte 5€ Marke, wo jemand jüngst etwas Spielchen betrieb, war charttechnisch gesehen erstmal ohne Belang . Von daher ist für mich erstmal egal ob 4,96 oder 5,04 zu sehen sind. Da muß sich jetzt erstmal noch zeigen, ob der Markt die 2014er Tops wirklich ernsthaft raushaben will oder nicht. Könnte so kommen wie du hoffst, könnte aber auch nicht so kommen. Aber so fix so weit weiterzusteigen, das wäre für mich eher schon eine nicht so besonders wahrscheinliche Variante, wenn es nicht irgendwelche besondere News noch gibt. Warum es für dich "gut" sein kann in so kurzer Zeit ("weniger Wochen") so schnell weiter anzusteigen kannst du vielleicht ja nochmal etwas näher erläutern. Warum muß sowas auch unbedingt innerhalb weniger Wochen nun passieren, wenn sowas früher eher Jahre dauerte. Ist ja auch nicht so, daß man in den letzten Wochen nicht schon sehr stark gestiegen wäre. Kurse steigen ja doch fast immer in einem Zägezahnmuster an und nicht völlig schnurgerade immer weiter hoch. Man hat ja jetzt schon gut 20% Anstieg in kurzer Frist hinter sich und ist indikatorenmäßig schon recht überkauft auf kürzere Sicht. Da könnte es auch sein, daß man jetzt vielleicht nurnoch irgendwo bis ca. 5,11 ( oder leicht darüber, 5,19 Top 2014 vor Bezugsrechtbereinigung) läuft, um dann aber doch erstmal wieder etwas das jüngste Geschehen zu verdauen. Sollte man sich wirklich über dem 2014er Top nachhaltig etablieren können, dann wäre für mich der nächste nennenswerte horizontale Widerstand darüber bei ca. 6,20/22. Ob man daran in in Wochen, Monaten, Jahren oder garnicht anklopfen wird steht in den Sternen. Da müssen natürlich zusätzlich auch die äußeren Umstände stimmen und der BVB sportlich von Dingen wie 2014/15 verschont bleiben
|