und hat hier ein paar Erklärungen abgegeben.... oder so Du hast tatsächlich nochmals die Beantwortung deiner Frage wegen der DDR und der Reproduktionsrate angemahnt. Ich dachte, das sich dies bereits durch meine Antwort erledigt hätte. Gerne hier nochmals und nur für dich zum Verstehen. Meine Antwort zur Reproduktionsrate war: Ich denke, wenn der Mensch sich wohlfühlt und in eine sichere Zukunft blicken kann, dann klappt es auch mit der Reproduktion. Deine Aussage dazu: Die Bevölkerung der ehemaligen DDR fühlt sich seit Jahrzehnten nicht wohl ( Na Jule... ist das nicht eine Unterstellung deinerseits... wie immer !?)
Da ich selber von der DDR verschont geblieben bin, hier die Erklärung für dich: Sichere Zukunft ! Was war denn in der DDR sicherer als die Zukunft ( der Arbeitsplatz), wenn man nicht gerade der Partei ans Bein getreten hat ( Ausreiseantrag soll da sehr kontraproduktiv gewesen sein.) Die Bewohner konnten also in eine sichere Zukunft blicken und sahen die Chancen für Ihren Nachwuchs positiv. Wie sich deren Reproduktionsrate nach der Wiedervereinigung entwickelt hat, weiß ich nicht....
aus deinem #116:Die "Reproduktionsquote" ist ein Begriff aus dem Tierreich
Dieses Wort wird bei dir ja mal in die Schublade: "Rechtsradikal / Neonazi + ausländerfeindlich" +mal ins Tierreich einsortiert. Meine Empfehlung dazu: Statistisches Bundesamt. Dazu dort dann "Reproduktion" eingeben.... Ja stimmt, ist eine offizielle Seite von Deutschland.... und nach deinem Dafürhalten also der rechten Szene zuzuordnen da es dort Suchergebnisse samt Erklärungen dazu gibt. Na ja, dann bin ich ja in bester Gesellschaft.... so nach deiner Einsortierung.
Und nun kannst du dann hier den dort verzeichenten Verweis auf die von dir so angestrengt angeführten Kanickelzüchter einfügen.
Ja, kann schon sein, das der Begriff gerne von der rechten Szene gebraucht wird, kann ich nicht beurteilen... aber deshalb jeden, der diesen Begriff gebraucht in deine "rechte Schublade" zu stecken ist schon sehr einseitig und beschränkt.
Erklärungsversuch am Wort: Treffsicher Sagt ein Trainer auf einer Pressekonferenz: Ja, mein Stümer ist sehr treffsicher. Klasse, alle sind begeistert. Positiv begeistert. Sagt ein Waffenproduzent: Meine Produkte sind sehr treffsicher ... oooohhh, das ist zwar für den Produzenten schön, aber im Gesamten negativ besetzt....denk ich mal.
Ergo: Begriffe sind nicht einseitig durch bestimmte Gruppen besetzt/ belegt und dürfen in einem anderen Zusammenhang eine ganz andere Gewichtung erfahren.
Verstehen: Einfach gemacht. Weiter aus deinem Beitrag 116 Wenn Ihr von einer Elefantenherde sprecht, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass die Deutschen Elefanten sind. Sorry, auch mit deinem nachgeschobenen Erklärungsversuch liegst du daneben. An der Elefantenherde sollte deutlich gemacht werden, wie die das Leittier die Verantwortung für die Gruppe/ Herde wahrnimmt. Ein Verhalten, das sich über Millionen von als richtig erwiesen hat ... oder willst du das anzweifeln ... wenn ja... dann wären die Elefanten bereits ausgestorben... wenn dies NICHT richtig gewesen wäre.
Ergo: Es wurden keine Menschen ins Tierreich eingeordnet, sondern lediglich an einem Beispiel versucht (!!!) zu verdeutlichen, wie sich Leittiere ihrer Herde gegenüber richtig verhalten.
Aus #116 Ich bringe das nur in Anlehnung an die Behauptungen gewisser Leute, die "Ausländer" würden auf unsere Kosten leben anstatt zu arbeiten. Bitte nenne den Beitrag, auf den du dich hier beziehst. Ich habe hier in diesem Threat nichts derartiges gefunden. Deine Verallgemeinerungen und Rundumschläge sind wenig hilfreich und nicht zielgerichtet.
aus #116 Schließlich tretet Ihr hier nicht mit Euren Klarnamen auf und ich kenne Euch nicht. Genau Jule... du tritts hier als Einzigste mit Klarnamen auf. Fordere nicht von anderen etwas, was du selber nicht liefern kannst / zu liefern bereit bist.
aus #116 Das ist nämlich die neueste Masche : Die NPD verteidigen als die einzig richtige Partei, aber empört sein , wenn jemand Euch den Rechten zuordnet. Und der Bezug dazu wäre.... der Beitrag No....... ????? Und schon wieder eine haltlose Unterstellung ,,, deine Masche: Mit Dreck schmeißen... es wird schon den richtigen treffen... die Anderen haben halt Pech.
aus #116 Manni, wieso nimmst Du eigentlich an, ich hätte Dich nicht richtig verstanden? Na Jule...ganz einfach:In meinem Beitrag #88 spreche ich von Schuhe ausziehen. Deine Antwort in#94 dazu Die Schuhe ausziehen? Das gab`s in Deutschland eigentlich nur dann, wenn es draußen nass und schmutzig war. Von den Gästen hat man es auch dann nicht verlangt. Und wenn, dann wurden Pantoffel zur Verfügung gestellt
Gemeint war allerdings... und so wurde es wohl auch von der Mehrheit hier verstanden: Ich sage meinem Gast, was ich in MEINEM Haus nicht so gerne hätte. Denn MEIN Haus MEINE Regeln. DEIN Haus DEINE Regeln. Übersetzt: Ich sagen unseren "Gästen" / Migranten, was mich stört. Doch diese interessiert dies nicht. Ich bin ja sofort ein Scheiß Nazi... wenn ich auch nur den Hauch einer Andeutung einer Kritik von mir gebe.( so von dir eingruppiert) Darf ich das nicht. DU streitest mir das Recht dazu wehement ab und verfrachtest mich deshalb unverzüglich in die NPD Ecke deiner Schubladen Weltanschauung.
Darf ich nicht sagen: Ich hätte das nicht in meinem Haus. Das stört mich.
aus#94 Manni, wie süß - Du lobst den, der Dich lobt, weil er so schlau war, Dich zu loben.
Der Versuch etwas/ jemanden lächerlich zu machen.... weil man selber nix verstanden hat...Schöner Versuch von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Verständnisunfähigkeit... siehe dazu oben bei Schuhe ausziehen.
Würde gerne mehr schreiben ... kommt auch noch... doch der Besuch steht vor der Tür... und der hat Vorrang vor dir Jule....
schreib mal wieder ....freu mich schon ( ist ehrlich gemeint)
|