Wieso sitzt Ihr eigentlich alle zu Hause ? Solltet Ihr nicht bei der Arbeit sein? Kein Wunder, dass das Boot sinkt, wenn Ihr Nichtstuer seid.
Unser Land ist kein Rettungsboot. Ganz im Gegenteil. Wenn alle so wären wie Ihr, dann sollte es meiner Meinung nach ruhig untergehen. Glücklicherweise sind nicht alle so. Viele wissen auch, dass das meiste, das wir hier konsumieren, weder hier erzeugt noch erarbeitet wurde. Die Ressourcen und inzwischen auch die Arbeiter sind woanders. Wenn aber andere Menschen produzieren und arbeiten für den Reichtum eines kleinen Teils der Welt, selbst aber dadurch hungern oder vergiftet werden, könnt Ihr Euch ausrechnen, wie lange die das noch hinnehmen. Nicht ohne Grund wird heftig überwacht ... Aber wenn Ihr Euch nicht selbst sachkundig machen wollt, kann ich mir die Finger wundschreiben, da kommt nichts an.
Manni, wie süß - Du lobst den, der Dich lobt, weil er so schlau war, Dich zu loben.
Newage, Deine ID sollte überprüft werden, ich kenne doch diese Ausdrucksweise. Dafür spricht schon, dass Du dabei bist - wenn auch als Trittbrettfahrer und daher weder innovativ noch kreativ.
Manni, lies mal, was er anderswo über Frauen geschrieben hat. "Schlampen" ist noch harmlos dagegen. Erst nach den 60iger Jahren ist er nach seiner Auskunft bewußt so drauf. Abgesehen davon, dass Ihr alle sowieso in die Hölle kommt aufgrund abweichender religiöser Überzeugungen - aber das wird durch die Meinungsfreiheit abgedeckt. Sein Glaube in Ehren.
Sleep (verzeiht die Abkürzungen) - dann hätten Deiner Meinung nach die Nazis Recht gehabt, die Menschen aufgrund ihrer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit en masse in ihren Vernichtungsfabriken umgebracht haben? Sie haben den Begriff "Gutmenschen" geprägt für diejenigen, die aus Gründen der Menschlichkeit dagegen waren. Die also das Gute wollten, aber zu blöd waren, um zu bemerken, dass es für das deutsche Volk schlecht gewesen wäre? Bitte antworte doch auch einmal hierauf, damit ich weiß, woran ich bin.
Über die NPD kann man sich sachkundig machen auch ohne die Aussteiger, wenn es das ist, was Euch stört. Ich wüßte nicht, wo Antifaschisten eine solche Partei begründet hätten, die offen für Mord und Totschlag eintritt.
Manni, wo habe ich zu erkennen gegeben, dass ich die Probleme - hauptsächlich mit den kriminellen Clans und mit den entwurzelten Jugendlichen - nicht sehe. Im Gegenteil, ich bin mit Sicherheit viel näher dran als irgendeiner von Euch. Es würde zu weit führen, hier noch einmal die Ursache und die antizipierten Möglichkeiten des Umgangs damit bzw. der Bekämpfung - aufzuführen. Ich nehme vielmehr an, dass gerade Du noch nie mit Menschen anderer Länder und Sitten befreundet warst und folglich sie auch noch nie zu Besuch bei Dir zu Hause hattest. Derjenige, der weiß, wie Du drauf bist, der kommt nicht und lädt auch Dich nicht ein.
Um gewisse Spielregeln - oder sagen wir, Rücksichtsnahmen kommt man tatsächlich nicht herum im Umgang mit anderen. Wenn ich einen trockenen Alkoholiker zu Gast habe, verzichte ich selbst halt auch mal auf ein Glas Wein zum Essen, das stört mich gar nicht. Ich biete ihm auch nichts dergleichen an, dann brauche ich mich auch nicht darüber aufzuregen, dass er es ablehnt.
Ich hatte Freunde zu Gast, die sowohl jüdischen als auch muslimischen Glaubens waren. Natürlich habe ich zu der Gelegenheit keinen Schweinebraten angeboten. Dadurch kamen sie nicht in die Verlegenheit, das ablehnen zu müssen. Ich esse selbst kein Fleisch - das ist aber keine Regel in meinem Haus, nach der sich alle zu richten haben. Ich richte mich bei einer Einladung danach, was die Gäste bevorzugen und biete das auch an.
Die Schuhe ausziehen? Das gab`s in Deutschland eigentlich nur dann, wenn es draußen nass und schmutzig war. Von den Gästen hat man es auch dann nicht verlangt. Und wenn, dann wurden Pantoffel zur Verfügung gestellt. Die Menschen aus dem Orient - von wo wir tatsächlich unsere Kultur übernommen haben - denkt mal an die jetzt so oft zitierte "jüdisch-christliche Kultur" - haben diese Sitte bei uns wieder eingeführt. Da geht es nicht um Arbeitsbegrenzung beim Saubermachen, wie in Deutschland, sondern es geht darauf zurück, dass man z. B. auf dem Boden sitzt - auf Kissen, man breitet ein Tuch aus und setzt sich zum Essen daran. In heißen Ländern konnte man das problemlos tun, hier bei uns würde man eine Bodenheizung dazu brauchen. Eure Toleranz geht doch hoffentlich so weit, dass Ihr nicht auch deshalb hetzt, oder?
Noch einmal: Wer hier geboren ist, seinen Lebensmittelpunkt hier hat, arbeitet und Steuern zahlt, der ist kein Ausländer. Und natürlich auch kein Migrant. Wenn Ihr alle rauswerfen würdet - oder um Himmelswillen umbringen würdet wie die, auf die Ihr Euch bezieht - würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Die Welt ist schon lange eine wirtschaftliche Einheit, und der große Rest wäre ohne die westliche Welt nicht schlechter dran. Was meint Ihr, wie man reagieren würde?
|