da weißt Du mehr als ich.
Newage, Du hast Dir noch einen Rest Sensibilität bewahrt, sogar gegenüber einem weiblichen Wesen. Hast richtig beobachtet, das ist kein freudiges Lachen. Aber immerhin ein Lachen.
Nö, feige bin ich nicht. Das siehst Du doch an der Übermacht hier, mit der ich mich auseinandersetze. Das mache ich bestimmt nicht aus Spaß an der Freude. Oder sind das die Schwächsten der Gesellschaft? Dann hättest Du vielleicht Recht.
Manni, wieso nimmst Du eigentlich an, ich hätte Dich nicht richtig verstanden? Hab Dir doch glaubhaft versichert, dass mir Deine Ausdrucksweise bzw Deine "Bildersprache" keineswegs fremd ist, und schließlich habe ich auch so geantwortet.
Wenn Du (oder sonstwer) von einem Rettungsboot spricht, dann gehe ich nicht davon aus, dass Ihr Euch vor Lampedusa befindet. Wenn Ihr von einer Elefantenherde sprecht, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass die Deutschen Elefanten sind. Letztere sind übrigens trotz des Befolgens ihrer natürlichen Instinkte von der Ausrottung bedroht. Der Vergleich mit dem Tierreich hinkt folglich, das wollte ich Euch zu bedenken geben. Die "Reproduktionsquote" ist ein Begriff aus dem Tierreich, der gern und oft in rechten Kreisen gebraucht wird. Was diese Reproduktionsquote betrifft, so ist sie ganz unabhängig vom Wohlbefinden, bei den domestizierten Nutztieren am höchsten. Denk mal an die in Boxen eingepferchten Sauen, die werfen, obwohl sie sich nicht einmal mehr umdrehen können. Oder die Kanickel. - Einmal war ich in einer 2-Zi - Wohnung, in der jemand von einem Paar unkastrierter Katzen genau 64 Nachkommen zusammengepfercht hatte, es war zum Heulen. Also Du verstehst hoffentlich, dass Du Menschen schlecht ins Tierreich einordnen kannst, da gelten andere Regeln. Auf meine Ausführungen über die ehemalige DDR hast Du nicht geantwortet.
Ach ja - Deine Besuchsgeschichte. Natürlich hast Du das im übertragenen Sinn gemeint. Ich auch. Deshalb - ein Christ würde sich darauf beziehen, dass Jesus gesagt hat : In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. Die christliche Ethik sagt, auch für die Armen und Schwachen. In diesem Fall ist es doch egal, ob sie aus Deutschland oder sonstwoher stammen. Wie die Zukunft aussieht, wissen wir nicht. Da man keine Rücksicht nimmt auf die Umwelt und den Planeten insgesamt, sehe ich da ziemlich schwarz. Zur Zeit aber sind wir ein 80-Millionenvolk, das es sich leisten kann, nach einer christlichen Ethik zu handeln, besonders weil auf der anderen Seite die Ressourcen dieser Welt ausgebeutet werden und die Völker weiter verarmen. Ist schon seltsam. Da werden die für das Klima unentbehrlichen Regenwälder abgeholzt, um Palmöl und Soja zu erzeugen, letzteres für unser Mastvieh. Sag nicht, dass wir dafür keine Mitverantwortung tragen.
Jedenfalls - auch ich habe das Recht auf eine Wohnung und kann dann nach Deinen hier ausgeführten Überzeugungen mitbestimmen, was darin geschieht, oder? Ich sehe gar kein Problem darin, wenn es so läuft wie dargestellt. Und wenn man, wie hier in unserem Staat, zusammen in Frieden und zum Wohle aller leben will, müssen beide Rücksicht aufeinander nehmen. Anders geht es nicht.
Es tut mir in der Seele weh, wenn Ihr Euch Alibi - "Ausländer" zulegt und sie begrünt - lieber nenne ich keine Namen. Das funktioniert, solange sie Euch nach dem Mund reden. Ist aber bekannt, dass es nicht allzu lange funktioniert, lest mal nach, wie es in der Nazizeit war.
Ach ja, noch was : Es ist mir völlig egal, ob ein Manni, Lumber, Waldi usw. einen Arbeitsplatz haben oder nicht bzw aus welchem Grunde nicht. Schließlich tretet Ihr hier nicht mit Euren Klarnamen auf und ich kenne Euch nicht. Ich bin auch nicht hier, um derartiges herauszufinden. Auch das hat Manni ganz falsch verstanden. Ich bringe das nur in Anlehnung an die Behauptungen gewisser Leute, die "Ausländer" würden auf unsere Kosten leben anstatt zu arbeiten. Deshalb wohl auch die Besuch- Nummer vorher.
Ihr geht doch ganz richtig davon aus, dass ich a) Deutsche bin, b) meine Beschäftigung habe, obwohl ich manchmal morgens am PC bin, c) mich nicht orte als rechts oder links bzw : "Unverschämtheit, zu behaupten, ich sei ...." Das ist nämlich die neueste Masche : Die NPD verteidigen als die einzig richtige Partei, aber empört sein , wenn jemand Euch den Rechten zuordnet. Mit der braunen Schxxxx habt Ihr doch nichts am Hut, nicht wahr? Was soll es da auch? Bin aber doch neugierig und hätte gern wenigstens gewußt, aus welchem Teil unseres schönen Landes Ihr kommt. Na, habt Ihr den Mut, das mitzuteilen?
|